Klinik in Frankfurt/Main
kennt jemand von Euch eine gute Klinik (mit Kinderklinik) in Frankfurt wo man entbinden kann? Welches KH hat einen guten Ruf, welches einen schlechten??? Habt Ihr Erfahrungen?
DANKE!
XELL 22. SSW
Re: Klinik in Frankfurt/Main
weiß nur von einer sehr guten Freundin die Kinderkrankenschwester auf der Säuglingsintensiv im Bürgerhospital ist ,natürlich hat sie da auch entbunden , ihr Argument war halt , wenn was mit dem kleinen ist , ist wenigstens eine Intensivstation im Haus ! Dieses Argument ist für mich auch sehr wichtig , denn ich fände es schade wenn mein kleines verlegt werden müßte und ich wäre evt. 1h entfernt von der Klinik! Kann immmer mal was schief gehen , was Frau ja nicht oft!
Andrea SSW19
hat Deine Freundin was über Bürgerhospital erzählt? Evtl. was gutes?
ich gehe wieder in die Städtischen Kliniken Höchst. Rein optisch ist das KKH grauenhaft, aber das Personal ist sehr nett, es gibt mehrere eigene Stillberaterinnen und die medizinische Ausstattung ist gut. Außerdem machen dort die Gynäkologen die PDA, d.h. es geht sehr schnell. In Höchst betreut man sehr viele Risikoschwangerschaften (Diabetes, Gestose...) und hat dadurch die notwendige Erfahrung um Geburten, die plötzlich kritisch werden, noch hinzubekommen. Mir hats sehr gut gefallen und ich fühle mich momentan auch mit all meinen Komplikationen und Ängsten sehr menschlich und fachlich gut betreut.
Eine Freundin hatte im Mai dort die Horrorgeburt schlechthin (Not-KS mit Vollnarkose im nicht-sterilen OP, fast noch im Entbindungszimmer, Kind mit Infektion in Kinderintensiv...) und war von der ganzen Betreuung her sehr zufrieden. Ursprünglich wollte sie nicht nach Höchst, war wegen ihres Schwangerschafts-Diabetes ein paar Tage stationär und hat dann spontan entschlossen, dort zu entbinden. Zum Glück, denn alles ist gut ausgegangen.
Wenn Du dort zur Besichtigung gehen solltest, warte bis zur Kreißsaalbesichtigung und quetsch dann die Hebamme oder einen der anwesenden Kreißsaalärzte aus. Prof. Möbus Spezialgebiet ist eher die Onkologie, auch wenn er auf den Veranstaltungen gerne viel über Geburtshilfe erzählt. ;-) O.A. Schmidt und O.A. Heinrich sind für die Geburtshilfe zuständig und schmeissen den Kreißsaalbetrieb. Dr. Bürkle ist auch noch sehr nett, den erwische ich witzigerweise fast immer, wenn ich mal wieder wegen eines Notfalles hinmuß.
Echte KKH mit Kinderkliniken auf der höchsten Versorungsstufe gibt es nur in Höchst und in der Uni.
Ins Bürgerhospital sollte man nicht mehr gehen, sie sind völlig überlaufen und die Bekannten, die dort in letzter Zeit entbunden haben, waren nicht mehr zufrieden.
LG
Claudia
habe mir eben die HP der Höchster Klinik angeschaut. Werde mal dort zur Besichtigung gehen.
Ich danke Dir sehr für die Antwort. Wohne zwar in OF will aber in F entbinden. Es gibt eigentlich nur 2 Kliniken hier in OF. In der einen ist leider keine Kinderklinik mit dabei, deshalb käme das für mich nicht in Frage. Wobei die Klinik sehr sehr gut sein soll im allgemeinen. Und die andere hat keinen guten Ruf.
Wohnst Du in F?
Nochmals vielen Dank.
LG
XELL 22. SSW
ich wohne im westlichen Umland. Wir brauchen mit dem Auto je nach Verkehrslage 20-45 Minuten, aber ich will in kein anderes KKH mehr. Ich zur Not mit einem Rollstuhl in die Kinderklinik können und das geht in Höchst problemlos.
Die Uniklinik wäre für Dich auch noch gut erreichbar, aber bei uns fährt man entweder nach Bad Soden, Höchst oder in die HSK nach Wiesbaden. Wie gut die Uni ist, kann ich daher nicht sagen.
LG
Claudia
Ich schaue mir mal die Klinik in Höchst an. Eine Freundin hat letztes Jahr dort entbunden u. war sehr zufrieden.
habe letztes Jahr im Bürgerhospital entbunden, im Kreissaal war alles bestens, Hebammen sehr nett - nur die Tage danach waren nicht so toll, Wöchnerinnenstation war voll, wir waren auf der "normalen" Frauenstation zu dritt mit Kindern im Zimmer - an Schlaf war nicht zu denken, bin nach zwei Tagen "geflüchtet"... ;-)
Nichtsdestotrotz werde ich diesmal wieder hingehen - schon allein wegen der Kinderintensivstation und weil ich über andere Krankenhäuser auch nichts besseres gehört habe - aber ich möchte gern ambulant entbinden und dann nix wie wieder heim. :-) Habe allerdings auch eine super Nachsorge-Hebi.
Wenn Du noch FRagen hast, melde Dich ruhig.
LG
Julia mit Helen (05.05.04) und Krümel 19+0
Wo ist das Bürgerhospital? In Bornheim?
LG
Julia
direkt am Alleenring. Wenn Du von Wiesbaden kommst zwischen HR /Deutscher Bibliothek und Fachhochschule. Keine Ahnung, welcher Stadtteil das ist.
LG
Claudia
Re: einschleich...
ich war nit meinen beiden mäusen in der uniklinik und war mit allem super zufrieden.sehr nettes personal, anästhesist war in der nacht nach 5 min da zur pda, tolle unterbringung, sehr qualifizierte betreuung und eine sehr gute stillberatung.
meine tochter hatte nach der geburt anpassungsschwierigkeiten - sofort war ein kinderarzt zur stelle, der sie zur beobachtung gleich für 24h auf die kinderintensiv mitgenommen hat.
ich kann dir die klinik nur wärmstens empfehlen, geh auf jeden fall zur kreissaalbesichtigung ( ist glaube ich jeden 2. montag im monat, steht aber auf der homepage) und hör dir vom prof. den vortrag an.
mail mich ruhig an bei fragen.
lg claudi
ich hab auch letztes Jahr im Bürgerhospital entbunden - war alle ganz ok - werde wohl wieder hingehen auch wg. der Kinderintensivmedizin (auch wenns nicht nötig war) aber beruhigt einen doch irgendwie - Chiara kam nach 19 STd. um 0:47 - bin aber gleich am nächsten morgen um 9:30 heim - mache ich auf jeden Fall wieder so - hatte dann eine Hebi, die die erste Woche täglich kam - brauche ich diesmal aber nicht - denke ich - bin supi allein klargekommen.
Alternativ denke ich über die klinik Sachsenhausen nach - da ist mein FA Belegarzt - war da schon 2x zur Ausschabung - aber irgendwie assoziere ich damit immer die Fehlgeburten vor - deshalb wollte ich bei Chiara da nicht hin - vielleicht schau ich mir aber diesmal doch noch den Kreissaal an.
Viele Grüße
Angel mit Chiara (*13.09.04) und Krümeline ET 11.11.05
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen