Klinik gesucht!!
Jetzt habe ich auch mal eine Frage, die mich schon lange beschäftigt.
Ich wollte diesmal eigentlich ambulant entbinden, fällt ja leider schon flach, da ich ja Zwillis bekomme. Jetzt gibt es bei uns leider nur eine Kinderklinik, und genau da muß ich hin zum entbinden, aber da werde ich auf gar keinen Fall mehr einen Fuß rein setzen. Da die leider schon zu viel "Falsch" gemacht haben bei meinen anderen 3 Kids.
Jetzt suche ich natürlich nach Alternativen.
Ich komme auch Regensburg, das liegt ziemlich in der Mitte zwischen Nürnberg und München.
Vielleicht kennt ja jemand Kliniken in den genannten Gegenden und kann mir da eine empfehlen. Meine Cousine hat ihre erste auch in München in der RK Frauenklinik bekommen, die schwärmt von dieser.
Ich bin im moment echt ein wenig überfragt, das beschäftigt mich jetzt schon sehr, obwohl ich eigentlich noch Zeit hätte geht mir das nicht mehr aus dem Kopf!!
LG
Alex + 2 Krümelmonster 11+5
Re: Klinik gesucht!!
also ich komme aus München und habe vor 3,5 Jahren im Krankenhaus Neuperlach entbunden. Ich kann von diesen KKH nur gutes berichten. Aber es gibt bestimmt zu jedem KKH Pro und Contras. Sehr beliebt in München ist auch die Geisenhoferklinik am Englischen Garten.
Aber willst Du Dir die ganze Fahrerei antun? Gibt es wirklich keine nähere Alternative bei euch?
LG
Astrid
Danke für Deine Antwort. Leider darf man ja mit willingen nicht in einem "normalen" KKH mit Geburtsstation entbinden, sonst könnte mich das ganze Theater ersparen. Ich habe meine ersten 3 alle im selben KKH bei uns bekommen, und das würde ich auch leibend gerne wieder tun, nur leider haben die keine Neugeborenenintensiv, und das muß dabei sein bei Mehrlingen.
Die einzige Alternative die ich noch hätte wäre RO, da wohnt meine Mum, aber ob die so ein KKH haben weiß ich leider auch nicht.
Ich sags, das ist echt zum Mäuse melken, ich hab so eine wut auf die Kinderklinik bei uns ich kann´s nicht beschreiben.
LG
Alex + 2 Krümelmonster 11+5
ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich kann dich gut verstehen, da ich in Regensburg aufgewachsen bin. In die Kinderklinik würden mich auch keine zehn Pferde kriegen! Und die anderen machen das alle nicht? Echt doof!
Wie sieht es mit Straubing oder so aus? Gibt es da vielleicht eine Neointensiv? In München gibt es sicher einige Kliniken die man empfehlen kann, wenn du magst, höre ich mich gerne um.
Viele liebe Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum
von Juglar 5+1
Danke für Deine Antwort. Es ist für viele schwer zu verstehen, wenn man diese Klinik nicht kennt. Sie haben schon viel Mist gebaut sag ich jetzt mal, aber vor 2 1/4 Jahren haben sie mir echt den Gnadenstoß versetzt. Meine Kleinste hatte mit 9 Monaten Keuchhusten, den kenn ich schon, da ihn meine Große eben auch hatte. Nun sind wir eben in die besagte Klinik und die haben nen ganz normalen Husten festgestellt, aber nicht mal nen Hustensaft hat sie bekommen. Und als ängstliche Mutter, was tut man, geh am nächsten Tag, weil es mich einfach nicht in Ruhe gelassen hat da ich mir felsenfest sicher war es ist Keuchhusten. Bin dann am Freitag spätnachmittag noch zu meinem hausarzt, wollte dann wenigstens noch eine zweite Meinung hören, und Bingo, was war?? Es war Keuchhusten, und der hatte sich schon bis in die Lunge ausgebreitet. Dankeschön, also Antibiotika, und hoffen das wir es noch hin bekommen.
Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die nach der Entbindung meine Babys mitnehmen nur zum untersuchen. Außerdem will ich mich in so einem intimen Moment wie der Geburt auch wohlfühlen, und das kann ich dort bestimmt nicht!! Vielleicht versteht ihr mich ein wenig besser, warum ich das KH meiden möchte.
Ich würde doch so gerne wieder im St. Joseph entbinden, da kenn ich alle, war zum letzten mal im Januaar auf der Station, aber die machen das bei Zwillingen leider nicht. Ich könnt wirklich heulen, so kompliziert hab ich mir das nicht vorgestellt.
SR habe ich auch schon gehört, kann mir aber keiner sagen, wie es da ist. Und ob sie ne Neointensiv haben weiß ich auch nicht, aber da werd ich mich auch mal irgendwie schlau machen.
Wäre Super lieb, wenn Du Dich mal umhören könntest, es bliebe mir ja noch Rosenheim, da wohnt meinem Mama, dann bin ich halt gegen Ende der SS ihr Gast ;-)) Na die wird sich freuen ;-))
GLG Alex + 2 Krümelmonster 11+5
bin das erste Mal seit letzter Woche wieder mal online... Die "lieben Kleinen" sind z. Z. seeeehr anstrengend
Meine Zwillinge habe ich in Nürnberg im Klinikum Süd (haben hompage)bekommen. Den Großen zwar auch, aber da konnte ich es mir nicht direkt aussuchen, weil ich vom Geburtshaus dorhin verlegt wurde.
Aber von meiner ersten Geburt wusste ich, dass dort nicht so schnell ein Kaiserschnitt gemacht wird (auch nicht bei Mehrlingen oder Beckenendlage), das war für mich sehr wichtig. Außerdem ist dort eine Kinderklinik mit Frühgeborenenstation angeschlossen und die Pränataldiagnostik ist auch sehr gut. Alles in allem sehr empfehlenswert.
Meine Zwillinge kamen aber auch sehr schnell (3 Stunden - PDA war nicht mehr möglich - mit drei Minuten Abstand) und sehr unkompliziert (ohne Dammschnitt, -riss o. ä.). Das aktive Entbindungsteam (Habmme und Gynäkologin) war supertoll, der Rest (Kinderärzte, Anästhesist, Oberarzt, Kinderkrankenschwester) war einfach nur unauffällig im Hintergrund anwesend.
Du hattest letzte Woche gefragt, was diamniale-
dichoriale Zwillis sind. Das Amnion ist die Fruchtblase und das Chorion ist der äußere Teil der Keimblase. Ich bin aber keine Expertin, das kann dir deine FÄ bestimmt besser erklären. Ich weiß nur, dass monoamniale-monochoriale und diamniale-monochoriale Zwillis besser überwacht werden müssen, weil es da manchmal zu einer Unterversorgung eines Babys kommen kann (ist aber selten!).
LG Jackie (die manchmal erst spät zum Antworten kommt)
Danke für Deine ausführliche Antwort. Da werd ich mich dann doch mal schlau machen über Nürnberg Süd. Da freut sich die liebe verwandschaft bestimmt auch, ne Tante von mir wohnt in Oberasbach ;-))
Ich muß zu meiner Schande gestehen, hätte ich meinen Mu-Pass mal genauer angschaut hätte ich Dir schon sagen können, das es diamniale-dichoriale zwillis sind, stand beim 1. Screening daneben, *überlesenhab* *schäm*
Meine FÄ ist da sowieso ein wenig übervorsichtig, wovon ich soe natürlich auf keinen Fall abhalten werde, ich bekomme jedesmal kostenfreien US usw... *fg* da werd ich sie bestimmt nicht davon abhalten.
Ich bin im mom schon fast depressiv, alles läuft anders als ich es mir vorgestellt hatte, wollte eigentlich auch ambulant entbinden, aber das geht nun auch nicht.
LG Alex + 2 Krümelmonster 11+5 (die sich jetzt alles immer genau durchliest) ;-)))
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen