Klinik- Koffer: Größe Still-BH
habe schon wieder Frage: Ich will am WE mal den Klinikkoffer packen (nachdem ich vor einigen Wochen mal im KH war und gesehen habe, wie schnell es geht daß man dableiben muß und dann nichts dabei hat?). Die Unterhosen nehme ich in Größe 44/46 (normale nicht ss-Größe ist 36/38), so Baumwoll- Bomber aus`m Aldi und Lidl, denn da kommen ja diese Riesen- Binden rein und die (und mein momentan dicker Boppes) brauchen ja Platz. Jetzt bin ich aber abgeschweift? Würde auch gerne einen Still- BH einpacken, weiß aber keine Größe.
Hatte vor der SS 80A/B, jetzt bin ich bei 80D (zum Glück habe ich mir so nen mitwachsenden SS-BH bei Baby Walz bestellt!). Was soll ich denn da mit ins KH für ne Größe nehmen? 80E oder F, oder 85E oder F???
Vielleicht hat ja von Euch jemand ähnliche Größen- Veränderungen durchgemacht und schon Nachwuchs bekommen und kann einen Tip geben?
Euch noch einen schönen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein!
Anja 30+4 mit noch 7 Arbeitstagen *freu*
Re: Klinik- Koffer: Größe Still-BH
ich hab´ zwar selbst noch keinen Nachwuchs, aber meine Hebamme meinte, vier Wochen vor Termin habe der Busen ungefähr die Größe erreicht, die er auch erstmal behält (also auch mit Milch). Der Umfang wird sich wohl nicht verändern, höchstens nochmal die Körbchengröße ein bißchen mehr werden. Ich schätze aber mal, dass wir uns wohl noch ein bißchen gedulden müssen! ;)
LG Ulli 31+4
ich habe vor der Schwangerschaft B mit "C-Tendenz" gehabt und jetzt ist es C mit "D-Tendenz", wobei ich heute einen sehr gut passenden B- BH trage (der muss wirklich riesig ausfallen :o).
Ich habe mir einen Still-BH in E gekauft (für den Milcheinschuss), zwei in D und ich habe noch drei von einer Freundin bekommen, die auch D sind, aber eher klein ausfallen. Dazu habe ich mir noch so eine Unterbrusterweiterung für 4,99 Euro gekauft, mit der man die Unterbrustweite nach Bedarf verstellen kann (wird in den Verschluss eingehakt). Mal sehen, ob ich mit der Ausrüstung über die Runden komme *lach*
LG
Melanie 33.SSW
Und wann ist 4 Wochen vor der Geburt?
Na dann gehen wir mal von der 36. Woche aus, oder? : - )))
Danke für Deine Info,
Anja
Hört sich nicht logisch an
das, was Deine Hebamme sagt leuchtet mir nicht ein. Der Brustumfang ist doch in der SS deutlich erhöht. Das Baby drückt ja die Eingeweide nach oben, und der Brustkorb wird regelerecht aufgedrückt. Zumindest bei mir war es so, und am Ende der SS musste ich sogar die BH-Verlängerer in meine Mitte der SS gekauften SS-BHs einsetzen. Nach der Geburt war der Umfang wieder wie zuvor.
lg Madeleine, 36. SSW
Upps, 26. SSW
ich hab die Still-BHs erst nach dem Milcheinschuss gekauft (so
Billigdinger von Rossmann - reichten mir total für die kurze Zeit).
Ich hatte vor der SS 75A, die Still-BHs mussten dann 85D sein...
kann man aber vorher gar nicht so genau sagen. Da der
Milcheinschuss ja sowieso oft erst einige Tage nach der Geburt
kommt, brauchst du im KH eigentlich noch keinen Still-BH, wenn
du nicht gerade ne Woche drin liegst (und dann würde ich
wahrscheinlich Männe losschicken). Wenn du eh einen
mitwachsenden BH hast, wird der es auch noch ein paar Tage tun,
wichtiger sind Stilleinlagen, die kriegst du aber im KH.
Unterhosen hab ich übrigens nicht gebraucht, die Surfbretter
(sprich: Flockenwindeln) passten eh nur in die Netzhöschen vom
KH. Optisch sind die nun wirklich nicht so der Hit, aber
unschlagbar praktisch. Hab mir noch ein paar für die ersten Tage
zu Hause geklaut, bis ich dann auf normale dicke Binden und
meine normalen Unterhosen umsteigen konnte.
LG Yuri
oh man habt ihr es gut , ich schleppe da echt Milcheuter mit mir rum , habe zur Zeit 90E vor der SS 90D und bin erst in der 28SSW *HILFE*
mein Schwager meinte neulich ich sei eine Hormon-Bombe mit meiner Oberweite ,mein Mann dagegen ist sehr stolz!
Andrea M. die sich um Körbchengröße F oder G umgucken muß
Männe losschicken und Still- BH`s kaufen???
: - )))) So oder ähnlich wird?s dann mit Still- BH`s aussehen! : - )))))
Werde mir auch ein paar billige in 2 Größen kaufen, damit werden wir wohl über die ersten Runden kommen? : - )))
Der mitwachsende SS- BH ist übrigens mit Bügel, und den soll man ja beim Stillen nicht haben- habe ich gelesen? Der fällt also weg. Schade daß es keinen mitwachsenden Still- BH gibt! Oder? Na mal sehen- vielleicht wenn er aus 100% Elasthan oder Strech ist, dann dehnt er sich bestimmt bis sonst wohin : - )))
lG Anja
Re: Männe losschicken und Still- BH`s kaufen???
*lach* Das kann natürlich auch schief gehen, aber bei den meisten Männern
reicht doch die Einkaufsintelligenz immerhin aus, um sich eine Zahl und
einen Buchstaben zu merken und die entsprechende Packung aus dem Regal
zu nehmen... *gg* Wobei ich gestehen muss, ich stand selbst wie der Ochs
vor dem Berg eine halbe Stunde vor dem Bindenregal, weil ich die Dinger
sonst nicht benutze. DAS hätte ich meinem Mann nun auch nicht antun
wollen!
Ich weiß echt nicht mehr genau, wie ich das gemacht habe im KH - irgendwas
hatte ich wohl an, aber was? *grübel* Hm, kann sein, dass ich mir doch einen
vorher auf gut Glück bestellt hatte, die Billigdinger hab ich jedenfalls erst
nach dem Ausmessen gekauft, das weiß ich noch. Den 2. hat mir tatsächlich
mein Mann mitbringen müssen, als ich merkte, dass ich mit dem Waschen
nicht hinterherkam. *g*
LG Yuri
Re: Männe losschicken und Still- BH`s kaufen???
ich hatte/habe 2 Still-BHS (von Anita) mit Bügel. Ohne fühle ich mich so unwohl. Probleme hatte ich in 19 Monaten Stillzeit nie.
lg Madeleine
ich habe von natur aus einen großen busen und in meiner 1.ss hat sich an der größe nix verändert. sprich habe in gleicher größe still-bh gekauft, wie ich normal getragen habe.
ist diesmal auch so, an brust ist nix größer geworden (gott sei dank).
kann dir da leider net helfen. aber man sagt glaube ich, so 1-2 nummern größer.
lg, nicki 34+5
ich würde Dir empfehlen, in die Klinik Sport-Bustiers oder ähnliches mitzunehmen. Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich direkt nach dem Milcheinschuss unglaublich riesige Brüste. Abgesehen von dem Größen-Problem wäre meine Brust an diesen Tagen auch viel zu empfindlich für einen echten BH gewesen. Innerhalb von ein paar Tagen ist die Brust dann auf SS-Größe zurückgegangen. Ich hatte vom Sport noch 2 weiche Bustiers. Die habe ich anfangs genommen. Nach einer Woche bin ich dann zwei gut sitzende Still-BHs kaufen gegangen.
lg Madeleine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen