Kleines Update von uns drei!
Tut mir leid dass ich mich jetzt nun seit 4 Wochen nicht mehr gemeldet habe, aber es geht drunter und drüber bei uns.
Unser Tobias ist heute genau 4 Wochen alt, wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Es geht dem Kleinen sehr gut, stillen funktioniert wirklich super und Tobias schläft auch sehr brav.
Vicky ist total begeistert von ihrem Bruder, liebt ihn und will am liebsten Tag und Nacht mit ihm kuscheln. Dennnoch hat sie sich seit der Geburt von Tobias ziemlich verändert, vielleicht ist das auch nur eine Phase die Zeitgleich mit der Geburt gekommen ist: Vicky ist total stur geworden, akzeptiert mein NEIN kaum noch und stellt mich ziemlich auf die Probe. Ich hoffe das gibt sich wieder mit der Zeit. Sie ist jetzt 3 Jahre und 7 Monate, also vielleicht auch einfach das Alter der Grund?!
Mir geht es jetzt auch wieder gut, ich hatte vor zwei Wochen eine bomben Brustentzündung mit hohem Fieber, Schüttelfrost etc., in der Zeit haben wir bei meinen Eltern gewohnt für eine Woche, weil ich kreislaufmässig kaum aufstehen konnte. Es war die Hölle, alleine diese Schmerzen... Aber jetzt ist alles wieder gut und ich bin wieder fit wie ein Turnschuh!
Es hat sich jetzt alles gut eingespielt, wir sind ein tolles Trio. Aber oft wünsche ich mir schon einen Partner an meiner Seite, alleine in der Situation, wenn ich mit Vicky gerade spiele, sie bade oder sonstiges, und genau dann weint Tobias und will getragen werden oder umgekehrt... wenn Tobias gerade trinkt, muss Vicky zur Toilette und braucht mich dann zum Abwischen, oder möchte etwas spielen oder tut sich weh und weint und braucht mich... Es ist schon verdammt schwierig mit zwei Kindern wenn man alleine ist, aber ich kann mir auch nichts schöneres vorstellen. Ich möchte keinen Tag ohne meine Kinder sein, sie sind für mich mein Leben, auch wenn ich zur Zeit von meinem Leben nichts wirklich habe *g*. Das eigene Leben hört einfach völlig auf, in Prinzip lebt man für die Kinder. Meine Zwei geben mir so viel Kraft und so viel Energie, sonst würde ich das alles nicht schaffen. Meine Eltern sind auch so lieb und helfen. Einmal die Woche übernachten wir bei meinen Eltern, das ist dann auch für mich angenehmer, weil ich ein bisschen mehr Zeit für mich finde. Wenn Tobias schreit, nimmt ihn meine Mum oder mein Dad und tragt ihn herum, wenn Vicky spielen will, macht das meine Mum oder mein Dad, und ich kann auch mal etwas abschalten und entspannen...
So nun aber genug, im großen und ganzen geht es uns sehr gut und wir sind sehr glücklich ;-)
Ich wünsche allen Neumamis herzlichen Glückwunsch und allen noch kugelnden: Viel Glück und alles Liebe für die Geburt!
Eure Bine mit Vicky *13.04.2002 und Tobias *15.10.2005
Re: Kleines Update von uns drei!
schön zu hören das es euch gut geht!
Super süsse Fotos hast Du in Deinem Profil!!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und hoffe das sich alles gut einspielt!
Ein grosses Lob an Deine Eltern das sie Dir so super beistehen!
Lg
Lena
schön von dir zu hören. Wie die Zeit vergeht - schon vier Wochen ist der kleine Mann alt (meiner lässt noch auf sich warten, morgen ist eigentlich ET)!
Hoffentlich hast du bald wieder mehr Zeit, hier zu schreiben!
LG
Melanie ET-1
Ich hoffe auch dass ich bald wieder mehr Zeit finde, es ist nur das Problem dass ich Internet nur bei meinen Eltern habe und nicht bei mir zu Hause.
Daher kann ich nur schreiben, wenn nich bei meinen Eltern bin... Aber ich bemühe mich,dass ich öfter Zeit finde, gut?
Alles alles Liebe und Gute,
wünschen Bine, Vicky *13.04.2002 und Tobias *15.10.2005
wow, das stelle ich mir aber auch richtig anstrengend vor, so ganz
allein mit 2 Kindern. Geht Vicky denn in den Kindergarten? Das
mit dem Übernachten einmal die Woche ist eine prima Idee,
bestimmt organisierst du dir nach und nach noch mehr solcher
kurzfristigen Entlastungen. Jedenfalls klingst du sehr glücklich,
das freut mich. :)
LG Yuri
PS: Du hast aber auch zwei Zuckerschnuten, echt! Alle beide ganz
süße Nudeln!
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen