Suchen Menü

Kleiner hat sich in der 30. SSW wieder gedreht??!!

Hallo,
vielleicht könnt ihr mich da ein bißchen beruhigen....
bis gestern lag mein KLeiner in der SL. Gestern Abend merke ich auf einmal, dass die Tritte hauptsächlich in die Blasengegend gehen und hier sehr häufig sind. Am oberen Bauch spüre ich ab und zu leichte Schubser. Ich gehe stark davorn aus, dass er sich gedreht hat... Ist das normal für diese Schwangerschaftswoche??? Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass in der 30. Woche die meisten schon in der SL liegen und dort auch bleiben. Das scheint der Kleine nicht gelesen zu haben....grrrrrrrrrr
Wie schaut es bei euch aus? Soll ich irgendwas tun, damit es ihm unbequem wird?? (Indische Brücke oder so)
Vielen Dank für die Antworten.
LG
Josie
Bisherige Antworten

Re: Kleiner hat sich in der 30. SSW wieder gedreht

huhu josie,
hm, es mu ? net gleich sein, dass er sich gedreht hat. wann hst du denn wieder fa-termin? dann wird dieser sicher schauen.
rein theoretisch k önnen sie sich bis kurz vor der geburt drehen. ich bin z.b. heute 36+1. gestern war meine hebamme da und meinte, meine maus sie noch aboslut frei beweglich. als ich sie fragte, sagte sie dann auch: JA, sie kann sich noch drehen.
f ür mich eher unwichtig, da ich einen ks habe.
sollte es wirklich verkehrt herum liegen, kannst du indische br ücke machen, ja klar und auch moxen. das soll auch helfen.
vlg, nicki, ks-17

Hallo Nicki,
ich glaube ich mache mich zu sehr verrückt. Eigentlich hat er noch viel Zeit und solange er sich drehen kann, heißt es ja für mich auch, dass er noch Platz dazu hat.
Ich habe nächste Woche Dienstag einen Termin bei meinem FA und hoffe, dass er es sich bis dahin überlegt hat. :-)
LG Josie

Das ist jetzt meine 3. ss und mein 3. kind das sich noch in der 30.ssw in querlage gedreht hat. Ich denke es wird sich auch noch, wie die anderen 2, in die aufrechte position drehen um dann in der 34.ssw wieder in startposition zu gehen.
Würd jetzt noch nicht in panik verfallen, aber mal moxen, indische brücke usw. ins aug fassen. Vielleicht findest du ja auch einen akupunkteur in deiner gegend der dir helfen kann.
GLG und alles gute! Ariane

Hallo Ariane,
du hast absolut recht. Ich muß mir nur immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass er ja auch noch Zeit hat. Und wenn nicht, dann werde ich alles mit meiner Hebamme probieren was geht um die Lage doch noch zu ändern.
Vielen Dank für Deine Antwort.
LG Josie

bin 31 SSw und meiner liegt in Querlage, fand meine Ärztin völlig ok.
lg
lotta

Re: Kleiner hat sich in der 30. SSW wieder gedreht??!!

Hallo Josie!
Meine Madame hat auch immer brav in SL gelegen das letzte MAl beim US 2. BEL! Ich muss am 12. wieder hin mal schauen wie sie dann liegt. Ich soll mir ein Kissen ins Rücken legen und ab der 34.SSW macht meine Hebi MOrsen heisst das so? Das mit den Räucherstäbchen und Akku! Ich hab sooooooooo ANgst vorm KS Ich gleub ich press sie auch mit den Beinen zuerst raus!
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside Mommy 32+1

Hallo!
Ich hatte auch das Gefühl, so um 34.ssw das sich der Kleine doch noch mal gedreht hätte (weil ich den Schluckauf auf einmal oben merkte...)
Aber das war wohl nur so, oder er hat sich wieder gedreht?, jedenfalls liegt er wieder in SL
LG Melanie ab morgen 39.ssw

hallo josie!

2. versuch... ;-)

nochmal hallo josie!
mein krümmel hat sich erst jetzt in der 36. woche gedreht, vorher war er wochenlang in SL! ich war total überrascht, als mir der FA das sagte und ein wenig beunruhigt bin ich auch. der doc nahms aber gelassen und meinte, da wär noch genug platz, dass er sich wieder in SL drehen könne, vor allem, weil ich zweitgebärende bin. ;-)
trotzdem gibt es einiges, was du vorsichtshalber machen kannst: indische brücke, mit der taschenlampe auf dem bauch leuchten, spieluhr zwischen die beine nehmen, den bauch mit purzelbaum-/lavendelöl einmassieren, lavendelbad nehmen, handstand im wasser machen..... und moxen, das lass ich z.b. nächste woche von einer hebi machen. bin mal gespannt...
LG
sandra
35+6

Hallo Josie,
Du solltest erst mal geduldig abwarten. ;-)
Bis zum Schluß können die sich noch drehen es ist noch genügend Zeit um ihn etwas anzuschubsen.
Meiner ist auch immer durch den Bauch getobt, liegt jetzt aber sehr stabil mit seinem Kopf auf meiner Blase.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen