Kleiner FA- Bericht von Termin heute bei 38+2
will mal von meinem heutigen Arztbesuch berichten.
Gewicht: Lasse ich mal weg : - ( Wasser ?all over?
Blutdruck 130/80
Etwas Eiweiß im Urin ? ist aber lt. Doc in diesem ?Stadium? normal
CTG: Ging nach 15 Minuten kaputt als ich dran hing : - ( Aber in der Zeit vorher hat es doch Herztöne (wohl o.k.) und leichte Wehen (merkte ich aber nix von) aufgezeichnet
Vaginale Untersuchung: Gebärmutterhals verkürzt und Muttermund fingerdurchlässig, Kopf sitzt fest im Becken und ich kann lt. Doc somit ?ins Krankenhaus laufen? : -)
Gebärmutter immer noch (oder wieder?) Rippenbogen ? ja das merke ich
Es könnte also jederzeit losgehen, oder auch noch 2 Wochen dauern?*stöööhn*
Naja, wenn es dann in 2 Wochen nicht da ist, habe ich den nächsten Termin, also 1 Tag vor errechnetem ET, dann wird noch mal ausgemessen?
Toll, weiß nicht was ich davon halten soll, ich dachte es geht früher los, aber immerhin ist der Mumu schon etwas offen, aber das heißt ja wohl nichts. Ich dachte übrigens der Mumu geht erst auf wenn der Gebärmutterhals ganz verstrichen ist, er ist aber nur verkürzt?
Naja, ist heute irgendwie ein Sinnlos- Posting, habe aber nichts weiter zu berichten.
Liebe Grüße und Euch einen schönen Tag,
Anja
Re: Kleiner FA- Bericht von Termin heute bei 38+2
das ist schon mehr als bei mir... mein Doc hat mit dem Finger gefühlt und meinte nur, das dauert noch... ich hab meinen nächsten Termin auch am 25... lassen wir uns mal überraschen... spätestens in drei Wochen haben wir es hinter uns :o)
Lg Lena, auch 38+2
Mal Frage zu Deinem CTG-Ding beim letzten FA-Besuc
geráde habe ich mal die Beiträge der letzten Tage gelesen und bin auf Deinen letzten FA- Termin mit dem CTG gestossen. Warum mußt Du denn Treppensteigen und Kniebeuen machen nur weil Deine Kleine schläft??? Die Herztöne kann man doch trotzdem aufzeichnen, die sind doch im Schlag genauso da???? *Fragend guck*
Wenn mein Doc gesagt hätte "das dauert noch", dann hätte ich ihn wahrscheinlich erwürgt! : - ) Er hat sich bedeckt gehalten, kann jederzeit losgehen, oder auch nicht. Woher soll er es denn auch wissen? Es kann bei Dir auch jederzeit losgehen obwohl noch alles "dicht" ist.
Also ich probiere es ab morgen einfach mal mit TReppensteigen (heute kommt mein Vater zu Besuch, da muß es ja nicht unbedingt losgehen), weiß nur nicht wie oft man hoch und runter muß? Wahrscheinlich bis man nic´ht mehr kann?
Machst Du denn irgendwas zur Geburtsvorbereitung? Ich habe bisher die Heublumen- Dampfbäder probiert - schön warm am Bobbes und nehme so homöopathische Flutschtropfen (sollen angeblich KInder flutschen lassen lt. Hebi) und geb.vorbereitende Akkupunktur, das schadet ja nichts
Ich habe mega- Wasser in den Beinen und inzwischen auch überalll sonst, dagegen hat die Akku aber nichts geholfen : - (
Liebe Grüße,
Deine Mit-ETlerin
Anja
Wat sind den das bitte für Flutschtropfen??? *gg*
Re: Wat sind den das bitte für Flutschtropfen??? *gg*
Mal sehen obs was bringt.. : - )
LG
Anja
Re: Mal Frage zu Deinem CTG-Ding beim letzten FA-Besuc
mein Doc will die Kleine "in Bewegung" sehen... deshalb das Treppensteigen... ohne Kindsbewegungen auf dem CTG brauch ich da gar nicht erst aufzustehen... und ihm reicht da nicht ein Hügelchen... da müsen richtige BERGE sein und nicht nur zwei oder drei... ich sitzte dann da und drehe als am Wecker das der bimmelt... aber die Dame inside juckt das nicht so wirklich :o)
Ne, ich mache gar nichts... weder Tees noch Akkupunktur... ich lasse mal alles so auf mich zukommen... aber recht hast Du schon, schaden tut es bestimmt nicht!
Ich hab auch soviel Wasser... in den Armen... Beinen... Händen... aber das läuft ja auch bald alles wieder ab... ich zieh seit Monaten die selben Schuhe an, weil ich nur noch in dieses eine Paar passe...
Ich bin heute auch schön stram spazieren gegangen (was halt bei einer Schwangeren stram ist...), in der Hoffnung das die Wechen mehr werden... naja, vielleicht kann ich meinen Mann heute Abend ja mal überreden mir zu helfen ;o)... so gegen Ende könnte er ja auch mal was tun *lol*
lg Lena
ach, ist doch kein sinnlosposting! sei froh dass es euch gut geht und genieße deinen bauch noch so lange er da ist. laß dir sagen, du wirst ihn vermissen! ging mir diesmal ganz dolle so!
alles liebe und ich hoffe aber trotzdem, dass du net mehr ganz zu dolle lang warten mußt!
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 1m1t
ich kann das zwar nicht so ganz glauben daß man so einen Riesen- Bauch der überall stört vermissen kann, aber wenn Du`s sagst : - )
Ich freue mich mehr wenn "es" draussen ist und gesund und ich die Kilos wieder los werde (viel Wasser- bisher habe ich +22,5kg und darüber sehr unglücklich).
ber vom Gefühl her dauerts wohl noch ein bischen... man kann ja eh nichts machen als abwarten... : - /
Liebe Grüße,
Anja
also ich hatte +32 kg *schimpfschimpf* und 15 sind immer noch da!!! wasser bin ich auch noch net wirklich los, meine füße sind nach wie vor geschwollen.
momentan, das muß ich auch zugeben, bin ich frustesserin. alles was amelie net trinkt, esse ich, und das ist net menge!
lg, nicki
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen