Kleiner Anflug von Panik *mal ausheul*
Im Moment steht das alles so massiv im Raum, dass ich manchmal die Panik bekomme, ob wir das alles schaffen bis Dezember. Seh dann immmer so schwarz und seh mich in der Baustelle sitzend, mit dem Campinggaskocher kochen etc....
Dann kommen dann so "Kurz-Vor-Heul" Attacken. Was macht man an solchen Tagen, um sich wieder zum Lachen zu bringen??
Kommt mir vor wie das Wetter meine Stimmung manchmal.
Lg Silke
Re: Kleiner Anflug von Panik *mal ausheul*
ihr schafft das schon ;)
selbst wenn nicht...... am anfang braucht euer krümel noch kein eigenes fertig ausgebautes dachgeschoss, sondern nur liebe ;))))
aber ich habe auch so ein ähnliches probl. wir haben einie 3-zi. wohnung - wohnzimmer, schlafzimmer und kinderzimmer für die twins.... also auch eindeutig zu klein.
wir wollen jedoch eine ganz bestimmte wohnung von den eltern meines freundes übernehmen, da die einfach nur toll und klasse ist und sogar bezahlbar... jedoch müssen die erst ein haus finden, welches ihnen gefällt.... ich hoffe auch, dass wir noch in der ss umziehen können damit wir dann wenn das nächste krümel kommt alles fertig haben..... aber es kann auch sein, dass wir noch 3 monate mit krümel hier wohnen bleiben müssen..... aber da krümelchen eh zu uns ins schlafzimmer in eine wiege kommt mache ich mir nicht ganz so dolle einen kopf....
freu dich einfach auf krümel, freu dich für jeden fortschritt, welches es macht, sei es grösse, sei es dass du tritte merkst etc... und wieso eigentlich campingkocher? euren herd könnt ihr doch angeschlossen lassen?????? ihr wollt doch nciht die küche umbauen, sondern nur anbauen?
lg yvonne
Ihr hab jetzt noch 6monate vor euch, das schafft ihr locker.
GLG Ariane
Das kenne ich,wir sind jetzt mitten im Umzug.
Vor 2 Monaten hatte ich auch immer gedacht,wie packen wir das mit dem ganzen Krempel,renovieren und Küche neu planen. Jetzt sind wir mittendrin und es klappt prima.
Die 1.Hürde ist geschafft,wir sind fertig mit renovieren und die Grundreinigung habe ich auch schon fertig. Nächste Wo kommt die Küche und danach ist der Umzug.
Im Moment kann ich noch viel machen,in 2 Monaten wäre das wohl nicht mehr so ohne weiteres möglich gewesen.
Keine Sorge,Dich packt auch bald der Nestbautrieb.
L.G.Claudia 22+1
och silke, das sind doch alles peanuts :-) hauptsache die krümels kommen gesund an.
mein mann plant auch schon eifrigst und momentan geben sich die handwerker mit diversen kostenvoranschlägen die klinke in die hand.
neue heizung - umstellung auf gas
dachbodenausbau
neues dach mit dachflächenfenster
und wir sitzen doch gemütlich in unserem haus und werden das alles mit sicherheit nicht übers knie brechen. dazu hängt zu viel geld dran.
krümel kann gut und gerne bei uns im schlafzimmer im kinderbettchen 1-2 jahre schlafen und bis dahin haben wir alles.
viele liebe grüße
winni+wutzi(14+4)
mach Dir keinen Kopf. Am Anfang braucht Euer Krümel vor allem Dich, Deinen Liebsten, ganz viel Nähe und relativ wenig Platz... vor allem kein eigenes Zimmer. Wir sind damals, als Ben sich anmeldete, aus einer 2-Zi-Wg in eine 4-Zi-Wg gezogen, weil: "Das Kind braucht ja ein eigenes Zimmer!". Und was soll ich sagen? Er ist jetzt 2 1/2 Jahre und schläft in unserem Bett... hihi... sein Zimmer ist Spielsache- und Klamotten-Aufbewahrungsstelle.
Liebe Grüße
Daniela
ich glaube, du bist ss!!! grins! ne mal im ernst: solche phasen sind total normal. man hat so viele pläne etc. im kopf, wenn man ss ist, und da bricht schneller mal das chaos aus.
ich kann z.b. keine baby sendung sehen, ohne nicht zu heulen. bin seit ich ss bin, total sentimental. ne richtige heulsuse halt.
aber alles hat ein ende.
ich gucke mir dann einfach ein us-bild von meiner maus an und dann bin ich wieder rundum glüclich!
lg, nicki 22+6
Ich weiß ich bin schrecklich in der Beziehung. Furchtbar ungeduldig und am liebsten würde ich immer alles 100 % im Voraus planen. Ich denk auf so vielen verschiedenen Ebenen, dass ich gar nicht zu Rande komme. Das komische ist immer nur, das es immer anders kommt.
Wie sagt meine Mutter immer so nett: "Man muß mit allem rechnen, auch mit dem besten."
Da hat sie wohl Recht.
LG Silke
Ich komme mir so angesprochen vor *g*
Ich habe heute angefangen unseren Schlafzimmerschrank auszuräumen, da wir am Wochenende anfangen mit renovieren. Wollen Schlaf- und Kinderzimmer tauschen und müssen auch alles mögliche machen, Holzdecken, Laminat,, Heizung verlegen (an eine andere Stelle) Streichen, neue Möbel etc. pp. Dauert bestimmt 4 - 6 Wochen wenn wir alles gut schaffen. Habe auch heute die Vollkriese gekriegt und steh hier mitten im Chaos. Das ganze Wohnzimmer ist vollgestellt mit Kartons und die Klamotten, die wir oft anziehen, liegen auf dem Sideboard. Mittendrin meine Tochter, die mir momentan sowas von tierisch auf die Nerven geht....
Aber das schaffen wir schon!! Auch das geht vorbei und ich habe doch momentan recht viel Elan, was sowas angeht. ZUM GLÜCK!! Ich wünsch Dir viel Kraft und dass ihr es schnell hinter Euch bringt ;-)
GLG von Deiner Leidensgenossin
Nicki (19+3)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen