Kleine Umfrage: Lieblingsschwangerschaftsbuch
da sich meine SS ja offensichtlich langsam den Ende nähert (siehe Posting unten), jetzt noch schnell eine kleine Umfrage: welcher SS-Ratgeber hat euch während der Zeit besonders gefallen bzw. war besonders hilfreich?
Meine:
- Bellybutton Schwangerschaftsbuch (da die Entwicklungsstadien in Wochen und nicht nur in Monate eingeteilt sind)
- Die Hebammensprechstunde (wobei ich das recht selten hervorgekramt habe)
- Jules Oliver: Minus Nine to one (Erfahrungsbericht der Frau von Jamie Oliver, dem Koch, - ich hab's schon drei Mal gelesen und fand's toll :o))
Bin gespannt auf eure Antworten!
LG
Melanie mit Niels 37.SSW
Umfrage, wie schön :o)
ich habe mir kein SS-Buch zugelegt...
geschenkt bekommen habe ich "Schwangerschaft und Geburt", da lese ich immer Monat für Monat und schaue was mich so erwartet :o) bzw. habe ich gelesen... als ich letztens in der Badewanne lag, hab ich das Buch in die Ecke gefeuert, weil ich einige Ansichten nicht teilen kann... seit dem liegt es im Bad...
hab aber die "Hebammensprechstunde" ausgeliehen bekommen, ebenso hab ich "Beim ersten Kind gibts tausendend Fragen" ausgeliehen bekommen, leider jedoch erst vor zwei Wochen... leider, weil ich das Buch richtig gut finde und es mir am Anfang wirklich sehr geholfen hätte!!! Das Buch ist zwar kein Ratgeber in dem Sinn, aber ist von einer Mehrfachmami geschrieben und einfach nur gut zu lesen... macht spass!
Lg
lena
Re: Kleine Umfrage: Lieblingsschwangerschaftsbuch
habe beim ersten und auch jetzt das Buch Ein Kind entsteht. Finde es sehr schön gemacht... auch wenn manchmal irgenwie was fehlt :))
LG
Tanja
in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich das Buch "Wir bekommen ein Baby" oder so ähnlich. Hab das aber leider nicht mehr gefunden und bin ganz traurig darüber.
glg Marlene
Re:Harry Potter Teil 6 *grins* hab sonst keins:)
Re: Re:Harry Potter Teil 6 *grins* hab sonst keins:)
(Lese den nachts übrigens auch immer)
LG
Melanie 37.SSW
Re:Wenn ich die Prophezeiung hab dann schon:)
Hebammensprechstunde von Frau Stadelmann
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen