Kleine Umfrage:Kombikinderwagen.
Ich bin jetzt so langsam auf der Suche nach einem KiWa.
Momentan liebäugele ich mit Hartan Racer und Teutonia Mistral Sports.
Etliche Designs sind teilweise schon ausverkauft(natürlich die,die mir auch gefallen hätten).
Die neuen Modelle sind wohl ab Nov auf dem Markt,bis es dann geliefert würde kann ist dann schon Januar.
Bin ich echt schon so spät??
Was habt Ihr für Wägen und warum habt Ihr euch so entschieden? Worauf muß man achten? Im Laden bekommt man ja alles so nett erklärt,aber wie sieht es im Alltag aus?
L.G.Claudia 27+5
Re: Kleine Umfrage:Kombikinderwagen.
Teutonia Primus 03
- er ist hoch (man muß sich nicht so weit zum Baby bücken)
- kein Schwenkschieber (Sicherheitsrisiko)
- große Babyschale
- großer Sportsitz
- besserer Griff als der Mistral
Die Teutonia-Wagen sehen sich zwar alle ähnlich, die Abmessungen können sich voneinander unterscheiden. Ich finde es wichtig, daß ein Wagen von den Innenmaßen her so groß wie möglich ist.
Mit dem Wagen hatten wir bisher keine Probleme und wir würden ihn jederzeit wieder kaufen.
LG
Claudia
ich habe den Hartan Racer XL gekauft. Hartan, weil der wesentlich besser bei Ökotest abgeschnitten hat als Teutonia (die hatten im Stoff Weichmacher und sowas, alles nicht gut für das Baby) und dann den XL wegen der schönen grossen Hartschale, die man leicht mintieren und demontieren kann (egel in welche Richtung), den grossen Reifen, dem relativ grossen Einkaufsnetz und dem relativ geringen Gewicht (für die Technik). Schon im Laden ließ er sich gut schieben. Meine Freundin hat damit auch schon Erfahrungen im Alltag gesammelt, sie ist nicht Autobesitzerin, und ist sehr zufrieden.
Viele Grüsse
Tanja mit Engel Melanie und Wühlmaus inside
mach mir keine Angst; ich habe mir doch schon 2 Lieblingsmuster ausgesucht und hoffte wenn ich ihn bis mitte September bestelle er dann auch Anfang November da sei..
Wir schwanken zwischen dem Hartan Racer mit Schwenkraädern und Softtasche (--> da ich den Wagen im Hausflur stehen lassen werde und so das Kind nicht wecken muß) und dem Teutonia Pixxel Sports..
LG Rieke
ich bin verblüfft wieviele
wir haben 2003 den Teutonia Mistral gekauft. Bin diesem Wagen sehr zufrieden. Sieht nach einem Kind auch noch aus wie neu!! Im Schnee ist er super geländetauglich und auch sonst gibt es aus meiner Sicht nix großartig negatives an diesem Wagen zu berichten.
Meine Freundin hat einen Hartan und nach einem längeren Mama-Fachgespräch haben wir folgende Unterschiede festgestellt.
bei meinem Teutonia waren zwei Dinge nicht so glücklich gelöst:
- er war etwas schwerer als der Hartan (beim raus- u. reinwuchten aus dem Auto macht es sich sicher bemerkbar)
- und der Umbau der Softtasche zum Fußsack! Ist bei Teutonia nicht gut gelöst. Es flattert alles irgendwie am Rückenteil das Wagens rum :-(
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung :-)
LG Wurzelchen die zum Glück schon einen Kiwa hat.. *gggg*
okay wir bekommen einen Emmaljunga keines von beiden , gell!
Finde die anderen sehr klein und wir sind beide über 183cm groß , kamen uns mit denen vor als würden wir ein Puppenwagen fahre , sory daß ich dir nicht weiterhelfen konnte!
Andrea M. und Jakob inside 22SSW
wir haben von 2003 einen Zekiwa. Der hat alles was man braucht zu einen Vertretbaren Preis von knapp 300 Euro. Es ist ein Kombikinderw mit Tragetasche (sehr große, angenehme Liegefläche ) und die Räder sind Gelände- und Schneetauglich. Der Wagen sieht nach dem ersten Kind aus wie Neu! Sind super zufrieden und würden nie einen anderen Kaufen.
LG Blondie
wir haben uns für den Hoco Bigfoot entschieden.
Das ist ein Kombiwagen mit Schale für knapp 300 Euro. Also nicht ganz so teuer wie Hartan oder Teutonia. Die Wagen haben auch Reflektionsstreifen im Stoff und schöne Farben. Wir werden den schätzungsweise nächste Woche bestellen.
Der Wagen ist ganz gut zu handhaben. Wir haben ihn auch schon ausprobiert. Er paßt zwar gerade so ins Auto, aber das paßt für uns schon.
Ansonsten gefiel er uns einfach und auch ich kann ihn gut ins Auto rein und raus wuchten. Das war uns wichtig.
LG
Petra + "Alien" 23+0
Bild im Profil.
Gruß ga-ki 24+5
Wir haben seit Samstag den Hartan Topline da stehen! JUHU - endlich!!
Wir wollten unbedingt einen KiWa mit 4 Räder, weil er - wie wir bis jetzt glauben - standfester ist wenn die Kleinen agiler werden.
Dann war wichtig, daß er im Test gut abschneidet und oh Scherck alle haben nur mit durchschnittlich bestanden. Keiner mit gut.
Aber vor allem war wichtig, daß er leicht zum Zusammenlegen ist, einfache Handhabung, klein zusammenlegbar, und in den Kofferraum muß er auch passen!!
Da wir eher ländliche Gegend haben, war wichtig, daß er auch fürs Gelände geeignet ist. Da ist uns der Hartan sehr empfohlen worden.
Und bei der Farbe haben wir darauf geschaut, daß sie nicht schmutzheikel ist!
Foto ist im Profil, wennst magst.
Ich hab von vielen schon sehr viel gute vom Emmaljunga oder so ähnlich gehört. Den gibts aber bei uns (Ö) nicht.
Dann haben wir noch drauf geschaut, daß es alles dazugibt (Lammfellfußsack, Softtasche, Schirmchen und Ersatzschlauch).
So und jetzt fehlt nur noch das Baby!!
Ich hoffe, daß er das hält was er verspricht!
Noch ein guter Rat: Bestell bald, der muß unbedingt auslüften! Und vor allem wenn du einen Lammfelleinsatz hast - uff, da will ich als Erwachsener nicht drinnenstecken bevor der nicht ausgelüftet ist!
Viele liebe Grüße Iris!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen