Kleine Umfrage *Kinderwagen*
ich habe mal eine Frage an unsere erfahrenen Mehrfachmamis.
Wir bräuchten einen der geländetauglich ist, da wir in Waldgebieten wohnen.
Welchen Kinderwagen habt ihr? Welche Firma? Jogger oder normaler Kinderwagen?
Gibt es vielleicht irgendwo im Netz eine Seite mit Tests zu KiWa?
Vielen lieben Dank für eure Antworten
Liebe Grüsse
Mirjam (16+4)
Re: Kleine Umfrage *Kinderwagen*
ich kann dir nur sagen, dass unser teutonia mit schwenkrädern nicht so geeignet für waldgebiete ist. und dass eine bekannte eine schwedische marke gewählt hat, weil der kiwa so ne art cross-räder hat. ;-) (sind halt was gröber im profil, weisst, wie ich mein?) ich kann die gern morgen mal fragen, wie der heisst.
ich würd ansonsten mal googlen...
LG
sandra
24+2
wir haben einen Hartan Topline mit 4 normalen (Luft!)Reifen und der ist auch für Waldspaziergänge gut geeignet. Genauso um mal was zu transportieren, Treppen zu bewältigen usw. Ist ein bisschen leichter als der Teutonia, aber im Vergleich zu anderen immer noch schwer bzw stabil. Ich würde vor der Entscheidung vielleicht mal einige im laden "probefahren" um herauszufinden, welcher Dir gut in der Hand liegt. Ach ja und der macht auch locker noch das zweite mit ;-)
Liebe Grüße, Uschi 20 +5 mit Kilian 28.08.2003
Gerade das leichte Abnehmen der Tasche fand ich sehr praktisch.
Der Ki-wa hat auch einen Schwenkschieber, das fand ich ebenfalls sehr komfortabel. Wenn die Sonne schien (Sommerkind) oder Wind blies, konnte man den Schieber einfach rumklappen und das Kind war geschützt.
Außerdem ließ er sich gut zusammenklappen und paßt sogar mit abgenommener Kofferraumabdeckung hochkant in einen Fiesta oder Renault Clio rein, ohne daß man die Räder abnehmen mußte.
Der Wagen hält auch locker noch unser 2. Kind (SSW 14)durch, selbst die Regenplane ist noch ganz!
Die Firma, die sapie meint, heißt wahrscheinlich Emmaljunga.
Ihr solltet selber verschiedene Modelle ausprobieren, kommt auch sehr auf den vorhandenen Platz im Auto, Keller, Treppenhaus und persönliche Vorlieben an. Ich war damals sehr erschrocken, was die meisten Ki-was kosteten. Aber letztendlich fährt man eigentlich täglich damit rum, da sollte einem der Wagen auch gut gefallen!
Re: Kleine Umfrage *Kinderwagen* - Nachtrag
Wie ja unten schon geschrieben (auch Photo im Profil) haben wir einen Teutonia Mistral Country 2002. Heißt dann dieses Jahr Teutonia Mistral sowieso/irgendwas 2005. Damit waren wir immer sehr zufrieden! VOR ALLEM auf den Schwenkschieber möchte ich nicht mehr verzichten. War einfach genial!! Im Winter bin ich damit auch durch den dicksten Schnee gekommen, und ich war echt bei Wind und Wetter draußen. SEHR geländetauglich. Die jetzigen Modelle haben fast alle Vollgummireifen, die SEHR zu empfehlen sind, denn wir hatten dann doch 2, 3 mal einen Platten, womit man aber immer noch einige Zeit fahren kann. Aber ich würde mich im Nachhinein für Vollgummi entscheiden.
Jetzt hab ich ein Auge auf den Hartan Racer S geworfen, da der vorne noch Schwenkräder hat und somit noch n bissl wendiger ist, vor allem gut in Geschäften und überall wo es bissl enger wird. Hab ihn auch schon "Probe gefahren". Seeeehrr schönes Gerääät!!!
Aber das wäre nochmal 470,00 Euro (aber dann komplett mit Bremse - übrigens auch eine tolle Sache, die ich leider nicht hatte und Softtragetasche), ich denke, wir behalten unseren einfach :-) Aber vielleicht wäre es ja was für Dich?
GLG Nicki (21+1)
vielen, lieben Dank für Dein Angebot, der Wagen ist auch wirklich schön.
Aber wir möchten gerne einen neutralen (grau, schwarz, oder ähnlich) haben.
Aber trotzdem Danke für Deine Infos, ich war schon mal auf der Teutonia-Seite und hab mir den angeschaut!!! Sieht echt gut aus. Wir werden ihn im Geschäft mal Probe fahren.
Liebe Grüsse
Mirjam (16+4)
wir hatten uns vor vier Jahren für einen Quinni mit drei Rädern entschieden und sind noch immer begeistert davon. Wir wohnen in sehr ländlicher Gegend und ich war jeden Tag mit dem Kiwa auf unwegsamen Gelände unterwegs. Wir werden den Kiwa auch für unser zweites Kind brauchen und sind sicher, dass er noch lange hält.
LG Roswitha 21+5
Wir haben uns beraten lassen, da es ja unser erstes Kind ist und wir deswegen von solchen Dingen keine Ahnung haben.
Da wurde uns zu dem Hartan Topline geraten. Und wir sind auch probegefahren und vor allem - probehalber ins Auto gepackt.
Und siehe da, größer drüfte er nicht sein!! Foto im Profil, wenns dich interessiert.
Da auch wir in einer eher ländlichen Gegend wohnen ist es mir wichtig, daß der Kiwa geländegängig ist und ich glaub daß ist er auch .
"Emmaljunga" hätt uns auch interessiert, die gibts leider bei uns nicht.
Liebe Grüße Laura!
den Wagen finde ich auch sehr schön, auf von den Farben. Werde ich mir auch mal anschauen.
Lieben Dank
Gruss
Mirjam (16+4)
bin zwar eine Erstmami, hab mich aber vor kurzem bei Baby-Walz in meiner Stadt beraten lassen.
Wir haben uns für die Firma Hoco entschieden. Die haben ein sehr schönes 4 rädriges Modell, das wir kaufen werden und auch dreirädige mit Bremse, die für das Geländer sehr gut geeignet sind. Man muß halt nur mal schauen, inwieweit einem die Federung des 3-Rädrigen gefällt. Ansonsten ist die Firma Hoco etwas preisgünstiger als Teutonia und Hartan. Bei Emmaljunga wurde uns gesagt, das die Modelle recht schwer sind. Wenn man damit klar kommt, liegt der aber vom Preis noch ein bißchen höher als Hartan/Teutonia.
Bei Hoco gibt es auch noch die Möglichkeit mit einem Autositzadapter einen Babysitz der Firma Storchmühle zu transportieren, was ich an sich sehr praktisch finde, gibt's aber nur für die 3-Rädrigen. Aber man kann den Sitz dann in der gleichen Farbe nehmen, wie den Wagen. Wenn Du magst, schau einfach auf hoco dot at nach.
LG
Petra + "Alien" 19+0
also ich kann dir auch den Teutonia country empfehlen. Wir haben das Modell von 2002 (also ein eher altes Modell) und er war bisher noch nie kaputt *dreimalaufHolzklopf* und hat bei uns auf den Feldwegen fast immer gute Dienste geleistet. Im größten Schlamm bleibt allerdings auch erstecken. Habe hier eine nette kleine Geschichte dazu: http://kind.qualimedic.de/Q-6400991.html
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 23+2
wohnen auch weit draußen und haben deshalb Wert auf einen geländegängigen leichten Wagen gelegt. Geworden ist es schließlich der MAC3 (Jogger) von MacLaren. Eigenlich ein Sportwagen, der durch die feste Babywanne aber vom ersten Tag an einsetzbar ist und drei 12-Zoll-Räder hat. Im Gegensatz zu fast allen vergleichbaren Modellen ist er mit ca. 8 Kilo Gestellgewicht super leicht.
Viel Erfolg bei Suche und Entscheidung,
Kathrin (24. SSW)
Kann ihn dafür also sehr empfehlen. Zum shoppen ist er dafür nicht so geeignet, da sind die 3 rädrigen besser.
Wenn ich nochmal einen kaufen würde, dann den xplory....leider kann man an den kein kiddy-board befestigen, darum fällt er für uns ins wasser.
GLG Ariane
ich habe 2003 mal eine Mutter in voller Fahrt mit dem Kiddy-Board einen Bordstein hochdonnern sehen. Was anderes kommt mir nicht an den Wagen. :-) Einfach klasse das Ding. Mal sehen, ob wir einen Sponsor finden.
LG
Claudia
GLG Ariane
nur mit den Teutonia-Dingern geht das. Die anderen sind alle viel zu klapprig, auch die original Kiddy Board. ;-)
LG
Claudia
GLG Ariane
Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, da Luftreifen zu nehmen. Meine Tochter hatte am nagelneuen Dreirad gleich einen Platten und ein neuer Schlauch kostet 8 Euro. Flicken ließ sich das Winzding nicht und es war eine üble Fummelei, Schlauch und Reifen wieder auf die Felge zu bekommen. Die Räder vom Teutonia Board sind in etwa genau so groß, das stelle ich mir auch übel vor, so was flicken zu müssen.
LG
Claudia
Teutonia Primus 03, mit Luftreifen ohne Stollen (nehmen zu viel Dreck auf).
Große Babyschale, hohes Verdeck, schmutz- und nässeunempfindlicher Stoff, etwas schwerer aber sehr stabil.
Bis jetzt hat der Wagen sämtliche Wald- und Feldwege überstanden.
Einen Jogger würde ich nicht nehmen, die kippen zu leicht,
Ich schätze es sehr, daß ich gerade bei unbefestigten Wegen mit Spurrillen den Wagen auch schon mal ziemlich stark zu Seiten neigen kann, ohne gleich Angst davor haben zu müssen, daß er umfällt. Es ist halt immer ein Rad da, daß den Wagen stützt.
LG
Claudia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen