Suchen Menü

Kleine Umfrage!!!

Hallo zusammen!Mich würde mal interessieren,wer von euch noch in Urlaub fährt? Und wenn ja, wohin! Wir haben Anfang Juli Urlaub und wollten ursprünglich wieder nach Ägypten, was mir aber jetzt zu risikoreich ist wegen Magen-Darm -Infektionen,Hitze,etc.Ich wäre dann Anfang 5.Monat.Nun überlegen wir vielleicht eher nach Mallorca oder so zu fliegen.Wie macht ihr das ?Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: Kleine Umfrage!!!

Hallo,
also in meiner dritten Schwangerschaft sind wir auch nach Ägypten geflogen (ich
war im 3. Monat). Das war allerdings im Dezember gewesen. Im Juli ist es da so
heiss das da keiner mehr was freiwillig unternimmt.
Ich denke wo man hin fliegt hängt auch von dem persöhnlichen Hitzeempfinden
ab. Es kann auch auf Mallorca ganz schön heiss werden.
LG Mandy + Samantha, Jessica, Jonathan und Krümel (12+2)

Hallo,
ich fahre Anfang Juli für 3 Wochen nach Mallorca. Ich müßte dann um die 20.SSW sein (sofern Montag beim nächsten FA Termin alles okay ist). Auf Mallorca gibt es jede Menge deutscher FA's und auch 2 gute KH's. Einen sichereres Ferienziel kann ich mir kaum vorstellen und die Fliegerei ist um den Zeitraum auch noch okay. LG Sabine

Hallo Sabine! In welches Hotel fliegt ihr denn?Lg,Lana

Hi Lana,
kein Hotel, wir urlauben privat in einer Finca. LG Sabine

hallo lana!
als ich mit gerrit schwanger war (7. monat),waren wir auf korsika, mit dem auto. war überhaupt kein problem!
diesmal fahren wir wieder im 7. monat für 1 woche nach südtirol und danach noch ein paar tage an den lago maggiore. allerdings wär mir fliegen jetzt lieber, weil wir ja unseren sohn (20M) mit haben...
nach ägypten würde ich nicht unbedingt fliegen, aber nach mallorca auf jeden fall!
LG
sandra
17+4

Wir fahren in der ersten septemberwoche in die Toscana....das sind 8h autofahrt. Mach mir aber keine sorgen deswegen...ist ja nichts stressiges. Wir wohnen dort auch in einem kleinen häuschen, kochen für uns selbst (ich weiss also was in meinem essen ist *g*) und der strand ist auch nur 200m vom haus entfernt....also völlige relax-ferien.
GLG Ariane

Hallo Lana!
Wir waren gerade 14 Tage in Dänemark. Mehr als eine Autoreise wäre für mich auch nicht drin gewesen, da ich bis zum Urlaubsbeginn an starken und auch jetzt noch an geringen aber wenn dann sehr heftigen Übelkeitsattacken leide. Da wäre mir eine Flugreise zu viel gewesen. Aber wenn Du Dich gut fühlst, spricht eigentlich nichts dagegen. Genieß nocheinmal diesen "ruhigen" Urlaub, den wirst Du ja bald nicht mehr haben können....
Ich wünsch Dir alles Gute!
LG Nicki (14+4)

Hallo Lana!

Ich bin ab heute in der 19. SSW und wir waren von 14.4.-28.4.05 auf 1. einer Nilkreuzfahrt, 2. Kairobesichtigung, 3. Badeaufenthalt Hurghada. Ich habe mich vorher ausgiebig beim FA und beim Spezialisten für pränatale Diagnostik erkundigt, ob der Urlaub zu risikoreich wäre. Und keiner hat mir abgeraten. Es sind nur ein paar Dinge zu beachten, die mir auch in anderen Urlaubsländern geraten wurden (Gran Canaria, Tunesien und auch Griechenland). Keinen Salat essen, keine Eiswürfel und kein Eis essen. Und, der Grund warum SEHR viele eine Magen-Darm^-Infektion haben ist, weils draußen 40 oder mehr Grade hat und dann trinken sie in Unmengen eiskalte Getränke und das verkraftet auch der beste Magen-Darm-Trakt nicht immer gut. Wen du diese Dinge berücksichtigst, kann eigentlich gar nix schief gehen. Ich habe nicht die kleinste Spur einer Infektion davongetragen. Also ich würde Ägypten nicht grundsätzlich ausschließen.
Liebe Grüße Laura!

hallo lana,
wir fahren ende juli für eine woche bis 10 tage campen (mit dem zelt!), entweder nach istrien oder an den gardasee. da bin ich dann in der 18./19. woche, und meine grosse ist vier jahre alt. wir fahren mit dem auto, das sind von uns 500-600 km und mit zwischenstops grad noch ok mit der kleinen.
lg
alex

Hallo, wir fahren im August für eine Woche Bauernhof in Bayern. Haben schon Kinder, da is das genau richtig:) LG Gabi

hallo lana, wir sind auch am überlegen ob und wohin.
sehr wahrscheinlich bleiben wir diesmal in der nähe von deutschland - gardasee, tessin, norditalien, schweiz oder ähnliches.
fliegen - lieber nicht, das würde mein mann vor aufregung nicht überleben - mit einer schwangeren - nix da!
also schön mit dem auto und ganz gemütlich auf dem boden
lg
klara und würmchen 9+3

Vielen Dank für eure Antworten!!!!Lg,Lana

hallo lana!!!
also wir fahren die ersten beiden juliwochen nach kroatien campen(mit wohnwagen)!!! das mach ich jedes jahr seit ich ein baby bin *gg* und ich freu mich schon soooo drauf!!! bin dann in der 17.und18.woche - man sagt ja das 2.schwangerschaftsdrittel wäre optimal zum verreisen!!!!
lg karina(12+2)

Hallo! Bin gerade aus einer Woche Griechenland zurück. Habe bei der Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen und war kurz vor Abflug bei meiner Ärztin. So weit ich das beurteilen kann, ist alles okay. Grüße Sis (14+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen