Kjells U4
7300gr
61cm
41,4 KU
da ich das U-heft verlegt habe....*schäääm* kann ich leider nicht einschätzen, ob er damit im mittel liegt. 61cm find ich etwas kurz geraten:-), vor allem, weil mein mann 1,86 und ich 1,80 bin. Dafür ist sein Gewicht wohl eher hoch.
wie waren oder sind eure in der 17. woche?
hab Kjell übrigens nicht impfen lassen, wir wollen ihm das erst schrittweise in einem jahr "zumuten", wenn sein immunsystem ausgereifter ist. insofern kein gebrüll bei der U4.
vlg eva
Re: Kjells U4
mein "Kleiner" hatte mit 4 Monaten eine stattliche Länge von 67 cm und wog 8,5 kg! Mit 61 cm liegt Kjell etwas unter der 50 % Linie. Ich bin übrigens auch 1,80 groß, mein Mann 1,88, daher haben wir wohl auch ein sehr grosses Kind, wir liegen bei der Länge immer etwas ausserhalb der 97 Perzentile...Ich hoffe mal, er schießt nicht zu sehr raus.
LG
Isis mit Antonio Luis (23 Wochen, der mittlerweile Größe 74 trägt und 9,5 kg schwer ist...)
klingt doch super. Meine hatten solche Daten erst bei der U5. bei der U4 hatten meine folgende Daten:
Freya 5640g und 58cm
Bjarne 6050g und 57cm
Die Impfungen haben unsere immer gut vertragen, und das Gebrüll hörte auch schnell wieder auf :-)))
Ich finde Du kannst stolz auf Deinen kleinen Mann sein.
LG Ila
hm, naja, amelies vergleichswerte lasse ich mal bescheiden weg, okay. aber ich denke gewicht ist okay, da müßte er eher bei zu schwer liegen, für die größe. haben die da richtig gemessen?
amelie ist in 2 tagen 26 wochen alt und mißt 65cm, aber wir sind auch eher klein (1,64 und 1,78). außerdem hinkt sie ja eh hinterher.
prima, das alles i.o. ist.
wir fahren nachher zum arzt. amelie muß zu ihrer eh wöchentlichen wiegekontrolle und wenn nix mehr vom husten zu hören ist (also ich höre so nix), dann bekommt sie heute ihre 3. impfung. bei uns wirds wohl geschrei geben, aber naja, wir können es uns net erlauben (wg. ihres gesundheitszustandes), net zu impfen.
vlg, nicki
gtatuliere zu den stolzen maßen....mein fabian war in der 13.w ..61cm und hatte 6330g und ist bestimmt *normal*....
er wird dich mit größe bestimmt noch einholen...sonst alles in ordnung?? lg ingrid
hatte auch kein gebrüll trotz impfung *fg*....
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen