Kiss / Jannis nu auch
nachdem der Hinterkopf von Jannis an einer Seite schon recht platt wurde und er sich auch durch anderes lagern nicht dazu bewegen ließ den Kopf mal auf die andere Seite zu legen bin ich heute zum Kinderarzt.
Rausgekommen bin ich mit ne Überweisung zum Pysiotherapeuten zwecks KISS
Nun dann werde ich am freitag da mal hinfahren und hoffen das das Thema danach erledigt ist. Vielleicht wird das spucken dann auch weniger.
LG Dani
Re: Kiss / Jannis nu auch
ich möchte Dir die Illusion nicht rauben, aber normalerweise ist das nicht so schnell erledigt.
Gegen den platten Kopf hilft Osteopathie, gegen den blockierten Wirbel sollte man einen KISS-Spezialisten aufsuchen. Die Physiotherapeuten versuchen normalerweise nur die Bewegungsmuster zu behandeln, können die Ursache aber nicht beseitigen. Mit viel Glück geht das auch mit Osteopathie, aber ich habe 2 Fälle zu Hause, in denen der Impuls vom Spezialisten notwendig war. Die Große ist völlig gesund, der Kleine hat schon sehr gute Fortschritte gemacht.
LG
Claudia
Jannis hat wohl nur eine ganz leichte Form. Er kann den Kopf schon auf die eine Seite drehen, er mag es aber nicht.
Tabatha hat das damals auch gehabt und mit ihr war ich beim Orthopäden. Nach dem ersten Mal war da alles okay.
Der Pysiotherapeut ist auf Kiss Säugline spezialisiert. Und wird vom Kinderarzt empfohlen. Er schickt mich dafür extra 50km weit weg, also denke ich er weiss was er tut. Ich denke also es ist die richtige Wahl.
Trotzdem Danke
Dani mit Tabatha 26m und jannis 11w
bei KISS kann ich dir echt nur empfehlen zum Osteo zu gehen Diese sanfte Art ist für ein Baby echt viel besser. Marius hat schon die ersten besserungsanzeichen und ich bin echt froh darum.
Denke nicht das es beim Pysiotherapeuten nach einer Sitzung erledigt ist.
LG Tanja
Jannis hat wohl nur eine ganz leichte Form. Er kann den Kopf schon auf die eine Seite drehen, er mag es aber nicht.
Tabatha hat das damals auch gehabt und mit ihr war ich beim Orthopäden. Nach dem ersten Mal war da alles okay.
Der Pysiotherapeut ist auf Kiss Säugline spezialisiert. Und wird vom Kinderarzt empfohlen. Er schickt mich dafür extra 50km weit weg, also denke ich er weiss was er tut. Ich denke also es ist die richtige Wahl.
Trotzdem Danke
Dani mit Tabatha 26m und jannis 11w
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen