Suchen Menü

Kiss / Jannis nu auch

Hi Ihr,
nachdem der Hinterkopf von Jannis an einer Seite schon recht platt wurde und er sich auch durch anderes lagern nicht dazu bewegen ließ den Kopf mal auf die andere Seite zu legen bin ich heute zum Kinderarzt.
Rausgekommen bin ich mit ne Überweisung zum Pysiotherapeuten zwecks KISS
Nun dann werde ich am freitag da mal hinfahren und hoffen das das Thema danach erledigt ist. Vielleicht wird das spucken dann auch weniger.
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Kiss / Jannis nu auch

Hallo Dani,
ich möchte Dir die Illusion nicht rauben, aber normalerweise ist das nicht so schnell erledigt.
Gegen den platten Kopf hilft Osteopathie, gegen den blockierten Wirbel sollte man einen KISS-Spezialisten aufsuchen. Die Physiotherapeuten versuchen normalerweise nur die Bewegungsmuster zu behandeln, können die Ursache aber nicht beseitigen. Mit viel Glück geht das auch mit Osteopathie, aber ich habe 2 Fälle zu Hause, in denen der Impuls vom Spezialisten notwendig war. Die Große ist völlig gesund, der Kleine hat schon sehr gute Fortschritte gemacht.
LG
Claudia

Hi Claudia,
Jannis hat wohl nur eine ganz leichte Form. Er kann den Kopf schon auf die eine Seite drehen, er mag es aber nicht.
Tabatha hat das damals auch gehabt und mit ihr war ich beim Orthopäden. Nach dem ersten Mal war da alles okay.
Der Pysiotherapeut ist auf Kiss Säugline spezialisiert. Und wird vom Kinderarzt empfohlen. Er schickt mich dafür extra 50km weit weg, also denke ich er weiss was er tut. Ich denke also es ist die richtige Wahl.
Trotzdem Danke
Dani mit Tabatha 26m und jannis 11w

Hallo Dani,
bei KISS kann ich dir echt nur empfehlen zum Osteo zu gehen Diese sanfte Art ist für ein Baby echt viel besser. Marius hat schon die ersten besserungsanzeichen und ich bin echt froh darum.
Denke nicht das es beim Pysiotherapeuten nach einer Sitzung erledigt ist.
LG Tanja

Hi Tanja,
Jannis hat wohl nur eine ganz leichte Form. Er kann den Kopf schon auf die eine Seite drehen, er mag es aber nicht.
Tabatha hat das damals auch gehabt und mit ihr war ich beim Orthopäden. Nach dem ersten Mal war da alles okay.
Der Pysiotherapeut ist auf Kiss Säugline spezialisiert. Und wird vom Kinderarzt empfohlen. Er schickt mich dafür extra 50km weit weg, also denke ich er weiss was er tut. Ich denke also es ist die richtige Wahl.
Trotzdem Danke
Dani mit Tabatha 26m und jannis 11w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen