Suchen Menü

Kirschkernsäckchen waschbar??

Ich hab nun ein Kirschkernsäckchen fürs Baby besorgt und weiß nun nicht, wie es mit dem waschen aussieht. Irgendwo steht da zwar was von 40 Grad drauf, aber ich sorge mich ein bisschen um die Kirschkerne und ob das Waschmittel irgendwas mit denen macht und ob sie auch danach wieder trocknen... Oder: zum Trocknen nach dem Waschen könnte ich es doch eigentlich in den Backofen legen, was meint Ihr?
Bisherige Antworten

Auf jeden Fall!!

Ganz normal in der Waschmaschine waschen aber wunder Dich nicht, wenn danach immer noch so fürchterlich stinkt, der Geruch geht irgendwie nicht weg. Meins ist jetzt schon 3 Jahre alt und stinkt immer noch. Danach würd ichs einfach auf die Fensterbank legen, ist bestimmt in 1, 2 Tagen trocken! :-)
LG Nicki (KS-14)

trockner dürfte doch eigentlich auch okay sein....

... oder? schließlich wird das kissen doch auch in der mikrowelle erhitzt!
habs übrigens noch nie gewaschen... sollte ich jetzt mal tun!
;-)
LG
sandra
39+1

Re: trockner dürfte doch eigentlich auch okay sein....

Ich denke schon, dass das geht. Aber es trocknet auch so relativ schnell. Aber vielleicht geht durch den Trockner auch der üble Geruch ein bisschen raus...
LG Nicki

Und Dinkelkissen?

Habe nämlich gerade unser Schlafzimmer aufgeräumt und mein lange vermisstes (und jetzt völlig vestaubtes) Dinkelkissen gefunden.... Kann man das auch waschen?
LG
Melanie

Nein!

ne, Dinkelkissen ganz bestimmt nicht waschen! Getreide quillt auf, wenn es
feucht wird!

Re: Kirschkernsäckchen waschbar??

Hallo,
was macht Ihr genau mit dem Kirschkernkissen? Wie und wann benutzt man den? Ich weiß, ist 'ne doofe Frage, sorry...
Hab' mit dem Ding noch nie was am Hut gehabt.
LG
Zeyniye

Re: Kirschkernsäckchen waschbar??

also ich hab es erstens für mich ab und zu genommen, wenn mir z.b. kalt war oder der rücken schmerzte.
und für gerrit, wenn er bauchweh hatte, hab ihm das warme kissen auf den bauch gelegt. manchmal hats auch geholfen.
man lässt es für eine minute oder zwei in der mikrowelle, damit die kerne heiss werden. die wärme wird ganz gut gespeichert, das kissen bleibt also ne weile warm.
LG
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen