Kindslage - v.a. @Mehrfachmamis - brauche Tips
heute muss ich auch mal wieder etwas fragen: Mein Sohn, der seit der 26. Woche schön brav in SL lag, hat sich gestern Abend in BEL gedreht;-( Da er (leider) wieder sehr schwer ist, vermute ich, dass er nicht mehr wirklich viel Platz zum drehen hat (bin heute bei 31+0). Auch mein Bauch hat sich bereits deutlich gesenkt, was das Drehen sicher auch nicht sonderlich erleichtert. Hat jemand von Euch wirksame Tips, wie ich ihn dazu animieren kann wieder in SL zu kommen (da auch die Tritte so heftig weh tun). Nach der indischen Brücke werde ich gleich mal im Internet suchen - die kann ich leider auch nicht, da ich bei meinem ersten Sohn damit keinerlei Probleme hatte.
Freue mich auf Eure Antworten!
LG Ledan
Re: Kindslage - v.a. @Mehrfachmamis - brauche Tips
sowohl meine Nachsorgehebi, als auch die Hebis im KH bieten das Moxen an, was scheinbar oft Erfolg haben kann.
Ansonsten bietet die Chefärztin im KH eine äussere Wendung an. Sie sagt, dass das auch sehr erfolgversprechend sein kann, nur sagt sie, gibt es eben Fälle, da will das Kind einfach nicht. Und mit Gewalt wird schon gar nichts gemacht ;-)
Frag doch einfach mal im KH nach, die sind ja da auch dafür ausgebildet.
*drückDirdieDaumen*
LG
Daggi
Re: Kindslage - v.a. @Mehrfachmamis - brauche Tips
Danke für Deine Tips. Habe heute gleich mit meiner Hebamme telefoniert und sie hat mir die Punkte genannt, an denen man mit Moxa evtl. etwas machen kann. Bin nun kräftig am Moxen (man riecht es leider schon im ganzen Haus) und hoffe dass sich bis zu meinem Hebitermin am Do. vielleicht schon etwas tut.
LG
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen