Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo Mädels!
Jetzt hab ich mal eine Frage!!! Ich bin in der 33. SSW und seit gestern spür ich die Kleine kaum, bzw. fast gar nicht! Sie tritt nicht, drückt nix raus. Schön langsam wirds mir mulmig! Ich weiß, die Zwerge haben nicht gerade viel Platz zum Bewegen da drinnen, aber normalerweise merk ich sie schon oft und auch schön ordentlich.
Habt ihr auch so Tage, wo ihr die Kleinen nicht spürt, bzw. ab wann würdet ihr euer Zeug schnappen und ins KH zum Nachgucken fahren.
Hab schon alle Tricks versucht, von baden bis stupsen, aber nix nutzt!
Liebe Grüße Iris!
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Hallo Iris, also bei mir ist es auch wesentlich weniger geworden, seit Stichtag: 33.SSW.
Aber Tobias macht sich jeden Tag bemerkbar, wenn auch nur ganz wenig. Aber wenn du dich unsicher fühlst, dann fahr ins KH!! Daran kann nichts falsches sein. Mehr als dass es *umsonst* war, weil es der Kleinen eh super geht, kann nicht sein. Versuch doch mal etwas eisig kaltes zu trinken, da bewegen sie sich dann meist weg vom Magen weil es kühl wird. Wäre noch eine Möglichkeit. Spürst du sie denn überhaupt nicht mehr?
Glg und Kopf hoch, bis jetzt war ja auch alles in Ordnung!
Bine mit Vicky 3J. und Tobias 32+3

Hallo Bine!
Bis jetzt hat sichdie Kleine jeden Tag ordentlich bemerkbar gemacht.
ABer seit gestern bin ich mir irgendwie unsicher, ob das von der Kleinen gekommen ist Ich weiß, das klingt ziemlich komisch, aber bin mir wirklich nicht sicher.
Normalerweise ruckelt die Kleine ganz schön rum da drinnen. Vor allem nach dem Essen bzw. beim Liegen am Abend. Aber heute ist das irgendwie gar nix!
Werde auf jeden Fall das mit dem Tirnken probieren und mir von meinem Mann den Bauch massieren lassen. Vielleicht reagiert sie auf das. Und wenn ich morgen vm auch nix merk, dann fahr ich ins KH.
Lieben Dank für deinen Rat und deine aufmunternden Worte!
Iris!

Das mit dem Bauch massieren ist auch eine gute Idee, und falls dann noch immer nichts ist, und du dich nicht wohl fühlst, dann fahr bitte noch heute. Es hat keinen Sinn wenn du dann aus Sorge die halbe Nacht nichts schläfst.
ich bin mir aber ganz sicher, dass sich eure Kleine einfach mal einen Tag voll *schlaf* gönnt und dich zappeln lässt ;-) Gib mir bitte morgen bescheid, wie es euch geht, ja?
Glg und alles Gute,
Bine mit Vicky 3J. und Tobias 33.SSW

hi iris...ich würde auch nachschauen lassen...lieber einmal zuviel als einmal zuwenig....es muss ja nicht schon das schlimmste befürchtet werden..aber vielleicht eine unterversorgung oder sonst was...lass es abchecken dann bist du beruhigt....aber wahrscheinlch isses heute nur schläfrig und weiss gar net was du dir für sorgen machst..lg sasi

huhu iris,
ja, das hatte ich vor knapp 2 wochen auch und ich bin ins kh gefahren. sicher ist sicher. aber es war alles in ordnung. die ärztin meinte dann, wir kommen nun so langsam in die wochen, wo es sehr viel weniger werden wird.
ich merke das jetzt auch extrem. bisher hat amelie immer den ganzen tag getreten und sehr sehr heftig. jetzt tritt sie nur noch selten, dafür dann aber wie eine halbwilde.
hast du denn viel gemacht? ich meine, wenn man so im "stress" ist, immer was zu tun hat, dann realisiert man die bewegungen manchmal gar net.
wenn du dir unsicher bist, fahr ins kh, okay!!! sicher ist sicher.
lg, nicki

Hallo Iris,
meiner Bewegt sich 2 Tage fast regelmäßig und am dritten Tag immer recht wenig; wenn ich dann mal Boxe spüre ich einen kleinen Rückstoß, der aber auch kaum spürbar ist.. wenn ich dann abends die Spieluhr laufen lasse, kommt ab und zu etwas, so langsam gewöhne ich mich an den Rhytmus.. aber da ich eine Unterversorgung der Plazenta mache, mache ich mir natürlich auch sehr viel sorgen, ich würde sagen fahr zur Beruhigung ruhig ins Krankenhaus, dann kannst Du besser schlafen..
Leg doch mal einen Wecker auf den Bauch, ich habe gehört das soll auch die Kinder aufwecken
Lg Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen