Kindsbewegungen
Also ich bin wirklich keine ängstliche Mama, vor allem weil es unser zweites Kind ist, aber manchmal bin ich echt am Grübeln.
Ich spüre unser Kind (27.Woche) manchmal 3 Tage kaum. Nur wenn ich sitze kribbelt etwas unten im Becken. Ansonsten kein Gebuffe oder so, nichts!
Dann gibt es wieder Tage, an denen muß ich mich nur kurz hinlegen und es geht los in meinem Bauch, dass ich oft denke ich bekomme 5linge.
Auch nachts ist die ganze Nacht Ruhe. Erst morgens mit dem WEcker kommen zwei drei SChläge und dann ist wieder Ende für den Rest des Tages.
Wem gehts genauso?
Es ist so eigenartig. Beim ersten war immer halligalli in meinem Bauch.
LG und noch schöne letzte Wochen
AStrid
Re: Kindsbewegungen
also ich kann gut nachvollziehen was du meinst. ich bin jetzt in der 24ssw und wenn ich auf der arbeit gut zu tun habe, ist auch in meinem bauch so einiges los. wenn es dann so ist wie heute, also eher etwas ruhiger ist es auch im bauch ruhig. da mache ich mir auch manchmal gedanken, zumal es auch meine erste ss ist.
aber wenn ich dann abends ins bett krabbel und schlafen möchte, dann dreht das würmchen noch einmal auf ;o)
LG
tanja
bei mir ist es das erste Baby, von daher hab ich keinen Vergleich, aber die Maus meldet sich ab und an mal gar nicht... dann kommt es mir so vor als würde ich ein drehen merken und dann merke ich sie ein paar Tage wieder... ist immer unterschiedlich. Gedanken hab ich mir deswegen aber noch nicht gemacht...
Ich wünsch Dir mal ein paar schlaflose Boxnächte, dann schätzt Du die Ruhe wieder ;o)
Lg
Lena
bei mir ist es auch unterschiedlich. Manche Tage zappelt mein Kleiner wie wild und macht richtig Action. Meistens folgt dann am nächsten Tag gähnende Ruhe. Erst hat mich das beunruhigt, mittlerweile weiss ich aber, dass nach einem aufregenden Tag ein Schlaftag folgt und mach mich nicht mehr verrückt.
Wahrscheinlich sind die Kleinen eben auch nur "Menschen" und brauchen ihre Ruhephasen ;-).
LG
Charlotte (24. SSW)
mensch, was für ein Zufall. Ich bin gerade online gegangen um genau die gleiche Fragen ins Forum zu stellen.
Bin froh nicht die einzige zu sein die unsicher ist und sich an manchen Tagen wirklich verrückt macht.
Letzte Woche hat unser Baby (auch noch ungeoutet)auch einen auf Party gemacht und seit dem WE ist es total ruhig geworden. Vor allem nachdem ich gestern beim Arzt war weil mein Blutdruck viel zu hoch ist, mache ich mir noch mehr Gedanken.
Es beruhigt mich etwas zu lesen das es wohl doch normal ist und nicht jeder Tag ein Partytag sein kann :-))
LG Nicoletta 23+4
ich bin jetzt Anfang 26 SSW und deiner Beschreibung kann ich ncihts mehr hinzufügen. Mir geht es genau so und bin damit natürlich wieder mal auf Trip gegangen, auch wenn es mein drittes Kind ist. Die Hebamme war da wegen etwas anderem und ich bat sie mal kurz ihr Herztongerät herauszuholen und es war alles völlig ok. DAs hat mich dann irgendwie beruhigt.
liebe GRüsse
lotta
hab auch so einen ruhige Maus.
Und da mein Sohn dauernd am trampeln war, kam mir das nun auch sehr ungewöhnlich vor.
ca. 1,5 wochen hat sie mal in BEL gelegen, da hab ich sie mehr und öfter gespürt, aber seit sie wieder richtig liegt, ist es wieder eher ruhig in meinem bauch.
Hoffen wir doch einfach mal, das das auch nach der geburt so bleibt, oder? *g*
Jessi 31.SSW
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen