Kindsbewegungen
ich habe eine frage zu den Kindsbewegungen, ich bin in der 25 ssw. Hatte die letzten Tage sehr heftige Bewegungen, so das man es von aussen sah und auch das es schon etwas weh tat, nun ist seit gestern Nachmittag Ruhe, oder nur sehr schwach war zu nehmen und auch recht selten, ich muss sagen ich hatte nicht mehr oder weniger Stress als an den Tagen wo die Bewegungen so heftig waren. Ist das normal und ok oder sollte ich mir Sorgen machen und vielleicht mal ins KH fahren zum nachschauen? Mache mir etwas Sorgen.
Vielen Lieben Dank für eure Antworten
Sanna und Floh inside (25ssw)
Re: Kindsbewegungen
bei mir ist es die 4. SS, die 3. gesunde und eigenltich kann Dir hier niemand einen Tip geben denke ich. Ich spüre meinen Kleinen auch schon sehr gut (auch 25.SSW) und stark, doch es gibt Tage, da spüre ich ihn viel weniger oft und ganz sanft...doch mit 2 Kindern fällt mir das dann meist erst so abends auf, wobei er dann abends meist noch ein bissi losstrampelt.. also Sorgen mach ich mir nicht, solange ich ihn immer wieder mal spüre, egal wie stark oder wie schwach, aber wie gesagt: das weisst nur Du, ob es ok ist oder nicht... hast Du denn ein schlechtes Gefühl ? Hast Du Angst? Oder bist Du vielleicht einfach zu sehr darauf konzentriert? ;)
ganz liebe Grüsse
Claudia mit Sämeli
es stimmt schon da ich eine FG hatte bin ich schon sehr auf die kleine konzentriert, da die Angst schon noch sehr groß ist obwohl ich schon so weit bin das etwas nicht stimmen könnte. Mein Gefühl ist deshalb auch recht gemischt und ich bin ratlos. Puh ich muss sagen ich bin froh wenn sie Gesund auf der Welt ist (obwohl ich denke mal das die Sorgen nie wirklich weniger werden :o)
Ich Denke wenn ich mich bis Morgen nicht Abgeregt habe oder ich sie intensiver spüre werden wir in KH fahren.
Vielen Lieben Dank für Deine Antwort
Liebe Grüsse Sanna und Floh
liebe Grüsse und Toitoitoi
Claudia
mein arzt sagte es ist vollkommen normal das die mäuse mal heftiger strampeln und mal weniger.
hauptsache du spürst sie überhaupt, und das so grob 10 mal in einer stunde.
obwohl es sicher auch mal stunden ohne gestrampel gibt, denn sie schlafen j auch mal.
wenn ich milena mal nicht spüre, nehme ich ein warmes bad, keine 5 minuten später ist sie hellwach.
probiers doch mal.
lg tina 26+5
lieb von dir mir den Tipp zu geben, aber man glaubt es kaum unsere Floh hat mich die letzte Nacht (nachdem ich mit meinem Doc gegen 21 Uhr Telefoniert hatte und er mich sehr Beruhigt hat) gerade mal 1 Std Schlafen lassen da sie sehr Aktiv war. Ich war sehr froh das sie sich gerührt hat :o) Werde aber beim nächsten mal (hoffe mal das sie so was nicht noch mal mit mir macht) deinen Tipp beherzigen.
Vielen Lieben Dank Sanna und Floh
die kinder sind ja noch nicht soooooo gross und es kommt ja auch immer drauf an wie sie liegen wie man die bewegungen, tritte etc. spürt.
meine kleine lag bis vor kurzen noch quer - da habe ich sie zwar gespürt, jedoch kam es auch mal vor das mal einen tag ruhe war. als sie sich in SL gedreht hat habe ich sie ganz extrem gespürt und war immer nur am zusammen zucken, so stark war das und nun in SL merke ich sie ganz extrem - kopf drückt auf muttermund oder die fäuste evtl.
leg dich doch einfach mal hin und stups du das kleine mal öfter an - so dass es dir "antwortet" - wenn du nix spürst kannst du dich auch auf den bauch legen und sanft hin und herrolen - bei meinen twins und diesmal bei der kleinen haben die sofort immer gemeckert und geboxt und getreten, weil ich ihnen so platz nahm ;)
denke spätestens dann merkst du sie wieder.
ansonsten wenn du dir wirklich zu viel sorgen machst kannst ja zur beruhigung einfach mal im kh anrufen?
lg yvonne
Mein Kleiner ist auch sehr aktiv und wenn es mal anders ist, wird mir auch komisch. Aber es scheint normal zu sein, wenn mal 1 Tag nicht zu viel los ist.
Vielleicht haben sie einen Entwicklungsschub?
LG Melanie 35.ssw
ich habe ein eher ruhiges Baby im Bauch und es war trotzdem immer alles in Ordnung. Natürlich hat mich das auch beunruhigt aber mein Doc meinte nur, jedes Baby ist halt anders so, wie wir Menschen es auch sind wir schlafen und ruhen ja auch. Mein Baby meldet sich zwar täglich aber hauptsächlich schläft es und ist ganz ruhig :-) was natürlich auch sehr angenehm ist.
Phanta, 34+1
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen