Suchen Menü

Kindsbewegung schon in 8. Woche...

Hallo!
Muss unbedingt was loswerden. War heute morgen bei meiner Ärztin. Und wunderbar, alles in Ordnung. Herzchen schlägt auch (obwohl man ihrer Aussage nach noch gar nichts sehen müsste - verstehe ich nicht, wird hier doch immer anders gesagt, oder??). Aber das Beste: Habe ganz zum Ende ein wenig rumgestottert und gesagt, mir käme die Frage ja etwas lächerlich vor, aber ich hätte in der letzten Woche dreimal das Gefühl gehabt, als ob sich in meinem Bauch eine kleine Murmel umgedreht hätte. Ob das schon das Kind sein könnte. Meinte sie: Ja, könnte. Aus medizinischer Sicht würde man zwar sagen, das sei Quatsch, aber sie würde sowas nicht ausschließen. Bei Zweitgebärendenden könne das ab der 12. Woche der Fall sein. Gut, 8. Woche sei sehr früh, aber ich sei ja schlank. Ist das nicht schön?? Dreimal habe ich das Zwergchen schon spüren dürfen - bin ich zumindest ziemlich sicher (und keiner kann das Gegenteil beweisen...)!!!
Sis (7+6)
Bisherige Antworten

na das ist aber..

wirklich seeeehr früh.
hab ich noch nie gehört.
aber wenns die ärztin sagt das es sein kann.
ist ja toll, das du es schon spüren kannst.
in meiner ersten ss habe ich mein kleines in der 15/16 woche gespürt, das fanden alle schon sehr früh.
jetzt bin ich ja áuch zweitgebärende und bin schon ganz gespannt.
ja schlanke frauen spüren ihr baby in der regel früher.
ich bin auch sehr schlank
lg Soe mit *Amy und Bauchkrümel 8+6

Re: Kindsbewegung schon in 8. Woche...

Huhuuu Sis :-)))
Ich will Dir ja nichts aussreden aber bist Du Dir echt sicher???? Das wäre ja der Hammer! Könnte das nicht auch Luft gewesen sein was Du da gespürt hast?
Hier mal ein Auszug aus dem ss-Brief von Quali:
Alle inneren Organe des Kindes sind in der 9. Schwangerschaftswoche bereits angelegt. Der Embryo hat jetzt eine Scheitel-Steiß-Länge von etwa 23 mm.
Man erkennt schon ein Gesicht mit Augen, Ohren, Nase, Lippen, Zunge und die Anlagen der Milchzähne.
An den Händen sind die Finger und die Daumen sichtbar.
Der Embryo bewegt sich zunehmend. Aber weil er noch so klein ist so gut vom Fruchtwasser geschützt ist, können Sie seine Bewegungen noch nicht spüren.
Ab dem Ende des zweiten Schwangerschaftsmonats oder ab der 10. SSW nennt man den Embryo Fötus.
LG Franziska 8+0

Re: Kindsbewegung schon in 8. Woche...

Hallo Franziska! Meine Ärztin sagte ja auch, aus medizinischer Sicht würde man sagen das ist Quatsch. Klar, kann es auch Luft gewesen sein. Dagegen spricht aber, dass ich seit der Geburt meiner Tochter jede, aber auch wirklich jede Darmwindung kenne. Habe das früher überhaupt nicht gespürt, dachte zuerst, ich gehörte nach der Geburt auch zu denjenigen, die danach noch die "Phantomkindsbewegungen" spüren. Inzwischen ist mir schon klar, dass das Luft ist. Dieses Drehen war halt an einer anderen Stelle. Und wie gesagt, das Schöne: Es kann mir ja keiner das Gegenteil beweisen! Selbst wenn ich sonstwas gespürt habe - macht nichts! Es schadet nichts und mich freut das Gefühl. :-))) LG Sis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen