Suchen Menü

Kinderwagen

Guten Morgen!
Haben gestern den Kinderwagen bestellt und das Geldbörsel von den wedenden Großeltern etwas erleichtert *g*! Es wird der Hartan Topline CL Model 605. Jetzt haben wir doch noch ein paar Babygeschäfte bei uns in der "Nähe" gefunden. Dort haben wir auch wegen Vorjahresmodellen gefragt, aber das gibts anscheinend dort net! Es werden alle Modelle bestellt und deswegen ist auch nichts lagernd - ergo keine Vorjahresmodelle. Dafür hatten wir aber Glück, denn in dem Geschäft wo wir ihn bestellt haben, haben wir gestern 10 % Nachlaß bekommen *riesenfreu*. Ist aber eh noch immer teuer genug!!!!! Und Lieferzeit ca. 10 Wochen,da Urlaubszeit ev. auch etwas mehr!
Einige von euch haben mir zu dem "Emmaljunga" geraten. Aber abscheindend gibt es den bei uns noch nicht, denn es hat ihn keiner gekannt. Sind wir in Österreich halt wieder ein bißchen später dran.
Auf jeden Fall danke noch mal für eure Tips!!
Wünsche euch noch einen wunderbar sonnigen Sonntag und viele liebe Grüße Laura 19. SSW!
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

Hallo Laura,
das ist ja echt komisch. In der Schweiz und in Luxemburg gibts die Wagen.
Bei uns ist es dafür nahezu unmöglich, Knokin zu bekommen.
LG
Claudia

Hallo Claudia!

Die Firma Knokin gibts nicht mehr - sind jetzt anscheinend endgültig in den Konkurs gegangen. Die Firma MAM (glaub ich) übernimmt die Reparaturarbeiten, wenn was kaputt geht. Knokin gibts nur, wenn es sie gibt (haben nur einen einzigen gesehen) als Restbestände.
Laut Internet sollte es die Emmaljunga auch bei uns schon geben, aber egal wo (Kika, Leiner, Lutz, Babyfachgeschäfte) haben sie uns nur mit großen Augen angesehen und gemeint, daß sie die nicht kennen. Sie könnten sie vielleicht bestellen,aber dann müßten wir den Wagen auch nehmen.
Aber ich glaub mit dem Hartan haben wir eine gute Wahl getroffen, und er geht sich auch in unserem Kofferraum aus - knapp - aber doch!
Liebe Grüße Laura!

Re: Hallo Claudia!

Hallo Laura,
Emmaljunga listet auf der Homepage nur Händler in Deutschland, Luxemburg und in der Schweiz auf.
Hartan ist auch ok. Meine Schwägerein hat einen und ist damit zufrieden. Ich kann bei denen die Griffe nicht anfassen, für mich ist das Material total eklig. Deswegen kam Hartan für uns nicht in Frage. Wir haben zum Glück noch einen 2003er Teutonia mit den stabilen Gummigriffen. Die aktuellen Modelle haben leider auch diese komischen Schaumstoffgriffe. Die sind mir aber zu empfindlich.
LG
Claudia

Zeig mal bitte bild :o)

@DezMami05

Hallo!
Habe gerade den Kiwa und das Model in mein Profil gestellt. Bin gespannt, ob er dir auch gefällt!
Viele liebe Grüße Laura 19. SSW!

Ohjaaaa ...

... er gefällt mir total. die räder sind richtig cool.
wieviel hat er nun insg. gekostet?
lg dezmami 13.SSW

@DezMami05

Hallo!
Freut mich, daß er nicht nur uns gefällt!!
Mit allem drum und dran ( Kinderwagen, Softtasche, Winterlammfellfußsack, Sonnenschirm) EUR 735,00 (haben aber 10 % Nachlaß bekommen). Das einzige was ich noch nicht genau weiß ist das mit dem "Windschutz". Die Verkäuferin hat gemeint es gibt noch einen "Windschutz" den hat sie mir aber nicht zeigen können. Aber sie treibt mir ein Bild oder Muster auf, damit wir begutachten können, ob wir das auch brauchen. Mal sehen! Ich war auf jeden Fall sehr überrascht, daß eigentlich alle "Markenkinderwägen" komplett mit allem drum und dran nicht unter EUR 600 zu bekommen sind.
Ich hoffe auf jeden Fall, daß unser Kiwa 2 Kinder überdauern wird *G*!
Viele liebe Grüße Laura!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen