Kinderwagen: kleine Räder vs. große Räder vorne
Teutonia Pixxel
Gesslein M2
Beide kann man hier im Laden sofort kriegen, weil's Auslaufmodelle sind aber ich kann mich einfach nicht entscheiden! Optisch finde ich den Gesslein viel schöner, aber die kleinen Räder vorne beim Pixxel und damit verbunden die super Lenkbarkeit find ich sehr interessant! Wie sind denn Eure Erfahrungen damit, wenn der KiWa vorne so kleine Räder hat? Ist das wichtig?
Ausserdem überleg ich immernoch, ob diese Zweiteilung vom Pixxel Sinn macht. Hab jetzt von unterschiedlichen Seiten gehört, dass man ihn beim Transport NICHT auseinandern nehmen muss, andere sagen wieder man müsste es doch tun! Was stimmt denn nun??
Re: Kinderwagen: kleine Räder vs. große Räder vorn
lg bedo
Re: Kinderwagen: kleine Räder vs. große Räder vorne
ich habe den gesslein m2 gekauft, in knallerot, und auch schon mit meiner kleinen tochter drin benutzt.
ich habe extra große Räder gewollt, weil meine bisherigen Erfahrungen gezeigt haben:
lenkbare, kleine Räder will ich höchstens noch für einen buggy für stadttouren.
für alles andere waren diese dinger irgendwann zu empfindlich!
was ich aber beim gesslein noch beachten täte:
die liegefläche und die tragetasche sind relativ klein, wenn ihr eltern recht groß seid und ein großes bobbele erwartet könnte das beides recht schnell eng werden.
wir sind bis jetzt total zufrieden mit dem gesslein m2, aber unser kleine ist auch echt klein (85 cm und 11 kilo mit 2 3/4 Jahren) und bei unserer beider körpergröße - wir sind beide nur 164 cm groß ist auch nicht viel mehr zu erwarten für das kommende bobbele
lg
sabine
ich hab den pixxel und find die kleinen schwenkräder super! auf pflastersteinen o.ä. rappeln sie tatsächlich ein bisschen mehr, aber das find ich nicht so tragisch. man kann sie ja auch feststellen, und dann gehts. ich persönlich bin zudem mehr auf glatten strassen und in geschäften damit unterwegs gewesen, und da sind die einfach superpraktisch! wenn ich seh, wie die anderen mamas ständig die arme durchdrücken müssen, weil sie ein stückchen nach links oder rechts müssen... muss doch lästig sein!?
ins auto krieg ich den nur auseinandergenommen rein, hab also immer die zwei teile. hat vorteile, aber irgendwie hab ich es auch manchmal ein bisschen bedauert, dass ich ihn nicht in einem zusammenklappen kann. abgesehen davon, gingen die dinger, die man zum abmachen runterdrücken muss (an den seiten), mit der zeit immer schwerer... manchmal dachte ich schon, ich krieg das teil nicht ab! deshalb wär ich mir nicht sicher, ob ich den heute nochmal kaufen würde... ich glaub, ich würde nach einer alternative gucken, MIT schwenkrädern. aber die hast du ja leider nicht. :-(
LG
sandra
ich lach immer über meine freundin wenn ihre kleinen räder mal wieder festsitzen.
wenn der schwerpunkt vom wagen gut liegt, dann dreht er auch gut mit gr. rädern
lg
jutta
große Räder für unebenes Gelände (sandige Wege, Schnee, Kopfsteinpflaster, Waldwege, Feldwege), kleine Räder nur für Asphalt und "Fliesen". Ein guter Kinderwagen läßt sich auch ohne die Wabbelrädchen gut lenken und es ist in vielen Situationen praktisch, wenn er stabil auf 4 starren Rädern steht.
Ich lasse unseren Buggy im Winter bis auf Ausflüge ins überdachte und damit schneefreie Einkaufszentrum komplett stehen. Der Unterschied ist wirklich enorm. Mit dem Buggy habe ich sogar schon bei Splitt die ersten Probleme. Mit dem Kinderwagen brettere ich da locker drüber.
Ansonsten möglichst große Babyschale, gerade jetzt im Winter wenn man die Babys dicker einpacken muß. So ein Schneeanzug oder ein Winterfußsack nimmt ziemlich viel Platz weg und der Winter geht noch bis April. Bis dahin sitzen unsere Babys noch nicht.
LG
Claudia
dazu muss ich noch sagen...
mit einem buggy kann man den nicht vergleichen, er fährt viiel besser, z.b über kleine bordsteine oder splitt oder oder oder.
ich hab den eindruck, dass hier viele die kleinen räder als ziemlich unpraktisch darstellen, obwohl sie die noch nie wirklich und auf dauer benutzt haben...?
allerdings muss ich in einem punkt recht geben: wenn man hauptsächlich im gelände unterwegs ist, machen die schwenkräder keinen großen sinn.
ist schon ne schwierige entscheidung... *g*
LG
sandra
*einschleich*
ich habe zwar nicht den Teutonia KiWa, aber den Oregon 6 von Baby Welt und er hat auch schwenkbare Räder. Ich habe den extra wegen dieser Räder gekauft!
Ich bin sehr zufrieden damit und kann sapie nur zustimmen. Wenn ich mit Freundinnen spazieren gehe dann bin ich viel wendiger (vor allem in engen Geschäften und auch so bei Kurven).
Muß natürlich auch sagen, dass wir auf Kopfsteinpflaster schon mehr zu hören sind, als andere KiWa's mit Luftreifen. Aber das stört mich nicht, der eine KiWa quitscht und wir rattern dann eben ein wenig.
Mit einem Buggy ist das echt nicht zu vergleichen. Wior haben auch einen Buggy und der fährt sich anders.
Im Schnee sind wir noch nie stecken geblieben und hier lag vorigen Winter echt viel Schnee. Ausserdem sind doch eh die meisten Wege geräumt, oder?! Und auch auf unebenem Gelände hatten wir noch keine großen Probleme.
Meine Mutter und diverse andere Leute hatten am Anfang aber ein bißchen Schwierigkeiten mit der Lenkung klarzukommen. (der KiWa lenkt ja manchmal schon von allein bei abschüssigen Wegen) Aber alle stützten sich immer auf den Schiebegriff und hoben den KiWa zum Lenken hoch. Ich mußte dann immer sagen, dass es doch viel einfacher geht!
Achso, was mich noch ein wenig störte war, dass die Federung nicht so toll ist. Weiß aber nun nicht, ob das bei dem Teutonia auch ist.
LG Dine(Jan/Feb 2004-Forum), die Nachtschicht hat und deswegen noch wach ist. *gähn*
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Erbrechen bei Babys und Kleinkindern
Erbrechen bei Babys und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch weitere... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen