Suchen Menü

Kindersitz eingemarktet

Hallo!
Heute war es endlich soweit. Wir haben einen Kindersitz gekauft, da der Transport in der Babyschale horrormäßig war. Victoria ist net dick oder riesig, aber sie ist in ihrem Römer richtig drinnen gesteckt! SIe hat die Schale schon richtig gehasst. Ich konnte sie kaum mehr reinsetzen. Sie hat richtig mit Händen und Füßen herumgefuchtelt, geschimpft und sich richtig aufgebäumt in der Schale.
Drum bin ich heute los und hab mich beim ÖAMTC beraten lassen. Und ich war platt!!!
Die hat mich so toll beraten, das war der HAmmer! Ich hätte eigentlich gerne einen Römer gehabt, aber den wollte sie mir gar net verkaufen, weil der noch zu groß ist für sie. Sie hat mir dann gezeigt, wie der sitzt und was net ok ist. Dann haben wir 2 von Maxi Cosi versucht. U.A den neuen Tobi. Der mir aber net wirklich getaugt hat. Und den anderen von Maxi Cosi, hab ich dann genommen, weil da die Gurte richig sitzen. Hab mir nur den Namen net gemerkt. Sie war dann total nett und hat ihn gleich im Auto montiert und mir auch alles erklärt. Eine Stunde haben wir gebraucht!! Aber es war die Mühe wert!!
Wie eine Prinzessin ist sie dann drinnen gesessen und hat sich ohne Schimpfen oder ähnliches einpacken lassen. ICh glaub sie mag den Sitz!
Jetzt können wir endlich ohne Bauchweh unterwegs sein!
Liebe Grüße Iris!!
Bisherige Antworten

einschleich...

Hallo ich kenn das Problem,nur ist mein kleiner mit fast veir Monaten noch zu klein.
Aber er will jetzt schon nicht mehr in den Römer da die Schultern schon eingequetscht sind.
Wie alt ist deine Kleine denn?
Wäre schön wenn du den Namen von dem Sitz noch rausbekommst.
und was ist ÖAMTC *blöde fragen muß*
LG Nicki

Re: einschleich...

Hallo Nicki!
Victoria ist etwas mehr als 7 Monate. Hab mir jetzt die Rechnung rausgesucht und es ist ein Priori xp
ÖAMTC ist das österreichische Pendant zum deutschen ADAC.
Bei uns sind dort die Kindersitze oder Babyschalen günstiger als im Geschäft. Und deswegen bin ich dorthin und weil ich nur 5 Min. hin habe!! Ins nächste Geschäft, die Kindersitze haben muß ich ein halbe Stunde fahren. Und das mit einem schimpfenden Kind! NEin danke!
So toll die Römer-Babyschale auch ist, ich finde sie verdammt schmal! Beim nächsten Kind wirds dann ein breiteres Modell;-))
Oder liegst doch am Baby?!?
Es ist im Römer unten ein Sitzpölsterchen drinnen, hast das schon rausgegeben, da gewinnst du ca 2 oder 3 cm.
Das könntest du auch versuchen!!
Liebe Grüße Iris!

Das Sitzpolsterchen ist schon lange raus!
Aber mal schauen, Danke dir!

Hallo Nicki!
Ui! Dann hilft nur noch SCHNELL in den Kindersitz reinwachsen!!
Bin schon gespannt, wie sie ihn auf "Dauer annimmt"!!
Liebe Grüße Iris!!

Re: Kindersitz eingemarktet

Hallo Iris,
das freut mich, dass du einen guten Sitz gefunden hast. Außerdem freut es mich noch mehr, da ich den Sitz für Vincent auch gekauft habe. Allerdings passt Vincent noch in die Babyschlae von Maxi Cosi. Mal sehen, wann die zu klein wird. Spätestens im Oktober muss ich die an meine Schwester abtreten, da dann ihr erstes Kind zur Welt kommt.
LG
Minni mit Vincent
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen