Suchen Menü

Kinderbett-wer hat Empfehlung?

Hallo,
wir wollen jetzt endlich ein Kinderbett kaufen, da die wiege jetzt doch zu klein wird.
Hat jemand da Erfahrungen und welche Matratze sollte man nehmen? Ist irgendetwas zu beachten? (man weiß ja nie!)
Gruß Heidi
Bisherige Antworten

Re: Kinderbett-wer hat Empfehlung?

Hallo Heidi!
Beim Kinderbett ist einmal wichtig, dass man die Matratzenhöhe variieren kann (bis sie sich hinstellen können, weiter oben, dann unten). Zum anderen würde ich darauf achten, dass man das Bett zu einem Juniorbett umbauen kann, damit du es auch später ohne Gitterstäbe benutzen kannst. Nicht schlecht ist auch, wenn du zwei oder drei Stäbe herausschrauben kannst für später, wenn deine Maus allein herauskrabbeln will (zum Beispiel zu euch ins Bett *ggg*).
Zu Kinderbettmatratzen hab ich ein Testergebnis hier (aber schon von 2002) , weiß die Marken jetzt nicht auswendig ... aber ruf mich doch einfach mal an, dann geb ich sie dir durch !!!
Lieben Gruß von Doro, die seit WOCHEN mal wieder kurz ins Forum hineingeschnuppert hat und zufällig diesen Beitrag gelesen hat (Schwesterherz, du bist es doch?!)

Hallo Schwesterherz!
Na sowas, wenn wir schon nicht telefonieren, dann tauschen wir hier Tipps aus. Wie nett!!
Tja, ich habe gesehen, daß wir ein Testergebnis von 2005 für die Matratze haben, daas Bett werden wir wohl von IKEA nehmen. Weiß allerdings nicht, ob man Stäbe rausnehmen kann. Aber man kann später die ganze Seitenwand herausnehmen.
Gruß Heidi

Ja, wir haben auch das Bett von IKEA, allerdings gibt es das jetzt nicht mehr, nur das Nachfolgemodell in Kiefer geölt. Meinst du das? - Bei unserem jedenfalls kann man die Stäbe auch nicht herausnehmen, was ich als kleinen Nachteil empfunden habe. Später haben wir dann auch die ganze Seitenwand herausgenommen, aber Jannis ist da ein paar Mal rausgeflogen. War zwar nie schlimm, aber er hat sich natürlich erschrocken. Dann haben wir immer Stühle davorgestellt.
Gleich gehen wir ins Freibad in Niefern - soll super sein.
Euch noch einen schönen Sonntag,
Gruß, Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen