Kind krank, wie macht ihr das mit KIA?
mein Sohn ist jetzt schon den dritten Tag krank. Er hat hohes Fieber und hatte Durchfall. Das Fieber habe ich mit Paracetamol bekämpft und den Durchfall mit Heilnahrung in den Griff bekommen. Jetzt geht meine Mutter mit ihm zum Kinderarzt, da ich während der SS Angst vor einer Ansteckung mit Ringelröteln habe. Ich habe ein schlechtes Gewissen, da meine Mutter einen dringend Augenarzt verschoben hat. Mein Mann konnte nicht, da er heute einen beruflichen Termin hat.
Wie macht ihr das mit dem Kinderarzt während der SS? Geht ihr selber hin, oder versucht ihr das jemand anders für euch geht, wegen der möglichen Ansteckungsgefahr?
LG Peppermint
Re: Kind krank, wie macht ihr das mit KIA?
also mein Sohn ist auch krank, gehe aber immer alleine mit ihm zum Kinderarzt. An Ansteckung dachte ich noch nie, erstens hätte ich niemanden der mit ihm gehen würde und zweitens will ich als Mutter mitgehen wenns ihm schon so übel geht und ihm sein Händchen halten kann.
lg isabella
also ich musste mit Jana auch schon zum Kinderarzt. Und habe mir darüber keine gedanken gemacht wenn ich ehrlich bin. Ich gehe immer mit Jana zum KiA weil ich genau weis das sie angst dort hat. Und mama ist nunmal der beste tröster....*gg*
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 32.SSW
ich gehe auch immer mit, vor allem, weil ich ja doch immer besser über den Krankheitsverlauf meines Kindes berichten kann als mein Mann. Vor Ansteckung hatte ich bisher auch keine Angst. Unser KiA hat auch so ein Quarantänezimmer, in dem saßen wir auch schon öfter :-((
Gute Besserung für Deinen Sohn!
LG Stefanie
Also cih geh da selber hin. Waren auch schon total oft.
Hab da eignetlich nicht so Angst wegen einer Ansteckung.
Betty
ich gehe auch immer selber mit den Kids zum Arzt. Im KIGA ist die Ansteckungsgefahr auch nicht gerade niedriger das heißt bei 2 Kids bin ich ja eigentlich dauerhaft der Gefahr ausgesetzt ;o)
LG Ari
also, ich gehe auch immer alleine mit ihm zum KIA, weil ich niemanden habe, der es sonst tun könnte ud weil ich Levin besser trösten kann, wenn etwas ist. Ansteckungsgefahr? Hmmm... also, ich mache mir da auch schon so meine Gedanken, aber wenn es so sein soll, dann soll es so sein. Ich HAbe Levin in einem anderen Kiga angemeldet ud dort herrschten Ringelröteln =:-o
da ich aber mit keinem Kind gesprochen habe, bzw. kein Kind mit mir. Keine Tröpfcheninfektion, also keine Infektionsgefahr.
Ich hatte auch Kontakt zu einem Windpockenkind, ist auch nichts passiert. *puh* Glück gehabt.
LG Sandra 31.SSW
wenn möglich jemand anderes
Sie mußten 1 Std. auf die Grippeimpfung warten! Da war ich echt froh, daß ich nicht so lange da sitzen mußte.
Allerdings mag ich eher diese ewige Warterein nicht als daß ich Angst vor der Ansteckung habe. Die Angst ist zwar da, aber anstecken kann man sich auch, wenn man das gesunde Kind in den Kiga bringt oder auf Arbeit oder beim Einkauf...
Kleinkram regele ich telefonisch, die meisten Sachen bekommt man ja auch ohne Rezept. Ich habe auch schon mal ein Antibiotikum per E-Mail verordnet bekommen. Mit der ausgedruckten Mail bin ich in meine Stammapotheke, das hat denen gereicht und in der Mail stand explizit auch drin, daß die Apotheke bei Bedenken bitte in der Arztpraxis anrufen soll.
Fieber und Durchfall hatten wir auch vor ein paar Wochen, das scheint momentan umzugehen. Das ging ganz ohne KiA hinbekommen: Paracetamol und stillen.
Zum KiA gehen wir nur, wenn es überhaupt nicht anders geht. Abgesehen von der Ansteckungsgefahr habe ich keine Lust, stundenlang im Wartezimmer herumzusitzen. Die Praxis ist so überlaufen, daß es trotz Termin mindestens 30 Minuten dauert, bis man dran ist.
LG
Claudia
Hat zwei Gründe.
1) Kann die Verwandtschaft inkl. Mann und Kind auch so alles mögliche dahiem anschleppen.
2) Kann ich mich selber auch überall anstecken.
kleines Beispiel: Eine Freundin hat ihre Kinder gegen Windpocken impfen lassen und hatte sie kurz darauf selber. Sie kann sich nur noch daran erinnern, dass in der Post mal jemand vor ihr stand, der der Postangestellten erzählt hat, dass die Kinder Windpocken haben...
LG
Daggi
Re: Einschleich...
Kommes aus dem Forum März u. April. Ich muß ständig mit meiner Kleinen zum Arzt und war auch bereits stationär im Krankenhaus und sie muß in 4 Wochen wieder ins Krankenhaus wegen einer Magenspiegelung. Da werd ich sie wieder begleiten da sie eine Vollnarkose bekommt.Hab da eigentlich nie über Antsteckung nachgedacht. Will ja einfach nur meiner Maus Beistand geben und anstecken kann man sich ja überall ob im Kaufhaus oder beim Arzt. Ich glaube die kinder brauchen einen gerade dann wenn sie krank sind! LG Claudia 19.SSW
Ich gehe selbst hin
ich war in der SS schon mehrfach mit Ben beim KiA und hatte mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht.
lg Madeleine
also meine kleine war letzten donnerstag auch mit papa beim arzt. das wollte ich mir net antun. wegen der ansteckungsgefahr und war mir auch zu stressig.
lg, nicki, ks-5
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen