KiWa bei Baby Walz
Hab jetzt gesehen, dass Baby Walz auch Kinderwagen hat, wohl Hausmarke,
für um die 200 Euro. Also den Preis finde ich ganz ok für nen neuen! Und
sehen ganz ok aus, so im Katalog. Irgendwann werd ich wohl mal hinfahren
und gucken *träum*
Hat jemand damit zufällig Erfahrung?
LG erde
Re: KiWa bei Baby Walz
Hab mit Kiwa von Baby Walz zwar keine Erfahrung, möchte dir aber mit auf den Weg geben, wie wir einen ausgesucht haben.
Wir waren in einem Laden und haben alles mögliche mit den "Dingern" ausprobiert: Also: Wie lässt er sich fahren? Wie läßt er sich zusammen klappen und wieder aufbauen? Wie bekomme ich ihn ins Auto?... Und zwar habe ich das alles ausprobiert. Mein Mann zwar auch, aber ich muss ja meistens mit dem Kiwa hantieren.
Wenn du einen Kiwa ausprobierst, stell dir auch mal vor wenn da ein Wurm drin liegt, der immer schwerer wird. Wie lässt er sich dann fahren und lenken.
LG, Janci
ich fand 2003 die Billigdinger beim Walz ziemlich wackelig und hätte mir nie so eine Klapperkiste gekauft. Fahr hin und schau Dir auch mal die teuren Wagen im Vergleich an. Wir brauchen allerdings einen geländegängigen Wagen, der unbefestigte Waldwege mitmacht und mehrere Kinder übersteht.
Es könnte bei Walz auch so langsam mit den stark herabgesetzten Auslaufmodellen losgehen. Ruf in deiner Filiale an und frag, ob und was sie da haben. Ich würde eher Abstriche mit Dessin / Farbe machen und dafür ein einen stabileres Gestell nehmen.
LG
Claudia
Danke für den Rat!
Naja, vor Oktober würde ich es eh nicht schaffen, da hinzufahren. Muss aber
ehrlich sagen, dass ich 200 Euro auch nicht gerade "billig" finde und nie 500
Euro für einen KiWa ausgeben würde. Die Alternative ist ein gebrauchter.
LG erde
mit einem gut erhaltenen gebrauchten Teutonia / Hartan / Emmaljunga bist Du eventuell besser dran, als mit einem billigen neuen. Der Walz hat im Laden noch sehr viel mehr Auswahl an günstigeren Wagen, die zwischen denen im Katalog und den teuren liegen.
Ich finde Kinderwagen aussuchen grauenhaft und wir haben ewig gebraucht, bis wir uns durch die große Auswahl gewühlt hatten.
Willst Du wirklich noch bis Oktober warten? Je dichter am ET Du bist, desto transportunfähiger wirst Du eventuell. Die Zeit der großen Wehwechen steht Dir ja noch bevor. Bei mir war der Ausflug zum Walz nach Frankfurt vor ein paar Wochen grenzwertig. Jetzt würde ich das vermutlich nicht mehr schaffen. Außerdem können Babys auch mal 5 Wochen zu früh kommen und das kann mit einer eventuellen Lieferzeit schon mal ganz schön knapp werden.
LG
Claudia
ich habe einfach keine Zeit vor Oktober und mein Mann schon gar nicht, es
ist keine Frage des Wollens, es gibt leider noch Wichtigeres zu tun... unsere
neue Bleibe muss bis Ende des Monats bezugsfertig werden, dann müssen wir
noch umziehen, außerdem bin ich bis etwa zum 20. September bis oben
vollgepackt mit Arbeit...
... und zum Baby-Walz müsste ich halt eine gute Stunde Auto fahren,
deswegen habe ich lieber vorher gefragt. Nach deinen Auskünften habe ich
jetzt eher das Gefühl, die Fahrt lohnt sich nicht, auch bei den Benzinpreisen.
Die andern KiWas gibt's ja auch woanders.
Jetzt hoffe ich halt, dass sich doch noch die Chance auftut, einen gebrauchten
zu ergattern. Meine Mutter hat mir ja so vorgeschwärmt vom Teutonia Mistral
Sports, den sie neulich wo besichtigt hat...
Drück mir die Daumen!
erde
der Teutonia Mistral ist ein sehr guter Wagen. Wenn er nicht zu alt und vom Zustand ok ist, würde ich ihn nehmen. Die Wagen aus 2002 und 2003 von Teutonia im Bekanntenkreis laufen alle immer noch völlig problemlos.
Die Fahrerei lohnt sich nicht, weil Du im Fall einer Reparatur auch wieder in den Laden mußt. Wir haben uns ein kleines Fachgeschäft gesucht, das obendrein noch einen kostenlose Ersatzwagen für die Dauer der Reparatur zur Verfügung stellt.
LG
Claudia
weißt du, wie lange die Lieferzeiten sind? Wirklich 6-8 Wochen? Ich meine,
falls es keinen gebrauchten gibt...
LG
Claudia
Ich habe ein Teutonia Mistral Modell 03. Den habe ich vor 3 Wo neu,mit 2 Jahren Garantie für 299 Euro gekauft.
Als Zubehör waren dabei:Softtragetasche,Wickeltasche,Sonnenschirm und die Regenpelerine. Dafür hätten wir für ein 2005er Modell locker 200-250 Euro drauf legen können.
Lieferzeit hatten wir keine,der Wagen war auf Lager,wir haben ihn OVP mitgenommen. Der passt in unseren Oktavia Kombi und in unseren Twingo.
Schau doch mal in mein Profil. Der Wagen ist aufgestellt und lüftet aus.
Zusätzlich haben wir den Winterfußsack und für die Softtasche eine Fleeceeinlage im gleichen Design gekauft.
So ein Wagen bekommst Du immer gut verkauft,besonders dann wenn er viel Zubehör hat. Denn meißt kann man das passende Zubehör nicht mehr nach bestellen.
Viel Erfolg bei der Suche.
Wenn du willst kann ich Dir ja die I-Netadresse von dem Laden geben,
L.G.Claudia 31+5
Netadresse
Re: Netadresse
wirklich unschlagbar vorkam! Leider hat sich die Firma noch nicht gemeldet
*hibbel*. Also wenn ich bis morgen keine Autragsbestätigung habe, rufe ich
mal an...
Hab auch nochmal nach den Maßen gefragt, aber ich denk ja mal, was in
Euren Twingo geht, sollte unser Polo Kombi hoffentlich auch schaffen...
Danke für den Tipp und drück die Daumen, dass es klappt!
sicher wird es klappen. Wenn Du in der Nähe von Warendorf wohnst,kannst du ja den Wagen selbst abholen und sparst den Versand.
Meine Schwägerin und Schwiegermama wohnen da in der Nähe.
Deshalb sind wir da mal hin gefahren um uns den KiWa anzusehen. Da haben wir ihn direkt mitgenommen.
Ich sehe es auch nicht ein über 500 Euro für einen KiWa auszugeben,nur weil es das neueste Modell im neuesten Design ist.
Ich habe mir auch erklären lassen wo der Unterschied zum neuen Modell ist.
Der Mistral 03 ist schwerer da Stahlrahmen,das 05er Modell hat Alu-Rahmen. Er ist 3cm länger. Der Griff am 05er Schwenkbügel ist mit Schaumstoff überzogen(der sich sicher schnell abnutzt). Am 03er ist er aus Gummi. Das Fußteil am 05er sieht anders aus. Beim 05er sind die Armstützen mit Stoff überzogen. Ansonsten ist der Wagen gleich.
Ich habe eben noch Detailfotos vom KiWa gemacht und stelle sie gleich in mein Profil. Wenn du sie gesehen hast,gib mir bitte Bescheid,dann schmeiße ich sie wieder raus.
Lass Dir doch mal in einem Babyladen den Teutonia Mistral erklären,dann kommst Du besser zurecht wenn der Wagen kommt.
L.G.Claudia
die Stahlgestelle von Teutonia sind nicht kaputtzukriegen, der Gummigriff ist sehr stabil, der fehlende Stoffüberzug stört nicht. Sei froh, daß Du noch den alten bekommen hast. ;-)
Abgesehen davon wirst Du als Mutter ganz schnell Muskelpakete entwickeln, mit denen Du einen 16 kg Kinderwagen locker ins Auto heben kannst.
LG
Claudia
ich bin auch froh diesen KiWa bekommen zu haben.
Mit den Muskelpaketen hast du sicher Recht :-).
Mich stört es auch nicht ein 2 Jahre altes Modell zu haben. Im Laden sah vom 05er Modell der Schaumstoffüberzug vom Schwenkbügel schon sehr mitgenommen aus.
L.G.Claudia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen