KiA Bericht wegen beiden Mädels und @Kattensteert
Sie schläft jetzt erstmal.
U5 Daten: 8050 Gramm, 69 cm und 44 cm KU
Wegen Ginas Insektenphobie hat sie mir Globulis angeraten, bevor wir nach draussen gehen.
Und Rescuetropfen, falls sie in der Nacht wieder Angstattacken hat.
Wegen Größe und Gewicht, sie bewegt sich tatsächlich am unteren Bereich der Linie, aber es ist noch okay.
Wir haben uns für die U7a eintragen lassen, die ja mit 3 Jahren gemacht wird und die man selber zahlt.
Ich finde es wichtig, denn gerade zwischen dem 2 und 4 LJ entwicklen sich die Kinder arg und da wird keine U gemacht normalerweise.
Übrigens hab ich gelesen, dass man die Rechnung dafür ruhig einschicken soll, viele Krankenkassen übernehmen die Leistung schon freiwillig.
Naja und dann werden wir nochmal prüfen, ob sie immer noch im Rahmen liegt, oder schon rausfällt. Aber das sind noch 4 Monate und bis dahin wird sie vielleicht auch nochmal wachsen.
@Kattensteert, dank Dir weiss ich, dass ich nicht allein bin :-)) Vielleicht wird die U7A auch eine Option für Euch?!
LG
Daggi
Re: KiA Bericht wegen beiden Mädels und @Kattensteert
sind doch schöne Maße! Damit ist sie doch nicht zu klein!? Oder hab ich was verpaßt...?
Ich wünsch euch, daß sich das mit der Phobie bald bessert. Arme Maus!
Von der U7a hab ich auch noch nix gehört, bei uns beim KiA hing was von einer U10, die man auch selber zahlen muß. Werd' ich nächste Woche wohl mal nachfragen.
LG Martina
nee, bei dem zu klein ging es auch um unsere Große ;-)
Die hat sein Monaten das gleiche Gewicht, die gleiche Größe und den gleichen KU und fällt im Somatogramm langsam aus der Kurve raus.
Und wenn Du dann noch einen Schwiegerdrachen hast, der Dich ständig darauf hinweist, denkst Du irgendwann selber, dass das was nicht in Ordnung ist *grins*
Ich denk, dass die meisten Krankenkassen die U7a und die U10 bezahlen, wir unsere Kleinen soweit sind *hoff*
LG
Daggi
ach das ist ja net so schön mt der phobie, ich selbst habe riesenschiss vor
spinnen und so krabbelviecher.... hoffe dass ihr es bald in den griff bekommt.
übrigends sind das doch schöne maße von tiziana...
glg nicole und lass dir von deinem schwiegerdrachen nix einreden, leichter
gesagt als getan denn mein schwiemonster is auch so und ich denke dann
immer ich hätt was falsch gemacht :-((
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen