Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Symphysenlockerung aus?

Hallo ihr Lieben,
ich war gestern beim Doc, da ich seit ca. einer Woche immer so einen Druck auf´s Schambein verspüre. Ich kann nicht lange gehen und auch das Aufstehen fällt mir schwer.
Jetzt meinte mein Doc, dass das eine Symphosenlockerung wäre und ich möglichst liegen sollte.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir vielleicht ein paar Tips geben was man noch machen kann?
Ich wollte bis zur Geburt doch noch soviel erledigen.. ;-)
Vielen Dank
Liebe Grüsse
Mirjam (31+6)
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand mit Symphysenlockerung aus?

....na dann lieg mal schön still........
nein, ernsthaft:
ich habe ne symphysenlockerung der ganz fiesen art. ich kann kaum noch gehn, schlafen schon viel länger nicht mehr, weil dieses ding soooooo weh tut im bett, wenn ich mich drehe, das ich davon aufwache. gut, das kind ist jetzt runter ins becken gerutscht und jetzt tuts noch viel abartiger weh. ich bin nun krankgeschrieben und hab ne haushaltshilfe. die brauch ich auch, weil ich noch zwei kids habe. machen kann man nicht viel. es gibt einen symphysengürtel, der brachte mir aber gar nix.
lg
vee ks-28

Liebe Vee,
kann man denn mit einer Symphysenlockerung normal entbinden und muss man einen KS machen?
Danke für Deine Infos
Liebe Grüsse
Mirjam

also ich hab eh einen ks, weil ich ne wehenschwäche habe sprich ich bekomme auch mit einleitung und fb platzen keine wehen. aber ich hab gehört, wenn man sich früh genug die pda setzten lässt, halten sich die schmerzen an der symphyse in grenzen, ohne jedoch nicht.
lg
vee

Danke für Deine Hilfe!! :-))
Liebe Grüsse
Mirjam

@vee

hallo vee!
jetzt muss ich doch mal fragen: kann es sein, dass wir uns vom schwangeren-schwimmen in lö kennen? du warst nur noch 1x da, hast aber schon den kurs vorher gemacht. und irgendwie passt alles - deine 2 kinder, davon eines am 24.12. geboren (ich habe et am 25.12.), rheinfelden, symphyselockerung, 3.ks, dieses mal geplant... würde mich jetzt echt wundern, wenn du es nicht bist! ;-))
lg, und alles gute für die restliche ss!
marion

Re: @vee

hi marion
ja, das bin ich. leider musste ich den kurs nun absagen, weil die schmerzen so schlimm geworden sind. leider kann ich kaum noch gehn. na ja, ich habe ja "nur" noch 27 tage, das schaff ich schon irgendwie.
welche von vielen warst du denn? aber nicht die aus eichsel? mit namen hab ichs leider nicht so....
liebe grüsse
vee
ps. bin sonst auch unter veele ät gmx.net zu erreichen. (schreib hier die e-mail nicht aus, sonst krieg ich wieder soviel spam mist)

hallo vee!
na, dachte ich´s mir doch!
ich war die, die ihr 2.kind kriegt, beim ersten mal einen not-ks hatte, und nun heparin spritzen muss. klein, blond, aus binzen. kannst ja mal in mein profil schauen - ist zwar nicht ganz up-to-date, aber es müsste ein foto von mir drin sein.
lg marion

schon erledigt, ist mir eingefallen nachdem ichs posting abgeschickt habe.
lg
vee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen