Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Hausgeburt oder Geburtshaus

Hallo bin "neu" hier, das heißt vor zwei Jahren war ich mit meiner ersten Schwangerschaft auch hier im Forum. Levin habe ich im Krankenhaus bekommen. Ich hatte 53 Stunden alle vier Minuten wehen- war ganz schön anstrengend. Ich glaube, daß die Geburt so lange gedauert hat, weil ich mich dort nicht wohl fühlte, deswegen möchte ich diesmal ins Geburtshaus oder zu Hause entbinden. Hat jemand so eine Geburt mitgemacht?
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand mit Hausgeburt oder Geburtshaus

Hi, ich weiß es nur von einer Freundin die hatte eine Hausgeburt. Die Hebamme ist gekommen als alle 5 min die Wehen waren und ab dann weg hat es 6 Std. gedauert bis das Baby da war, sie hatte aber auch beim ersten Kind im KH eine schnelle Geburt.
Ich möchte diesesmal ambulant entbinden, zu Hause das trau ich mir doch nicht.
Am besten ist wohl du redest mal mit einer Hebamme!
lg bedo

Re: Kennt sich jemand mit Hausgeburt oder Geburtshaus

Hallo! Ich habe beides schon erlebt. Was willst Du denn wissen? Ich bin übrigens aus dem Juli-August-Forum. Wenn Du ernsthaft mit dem Gedanken spielst, solltest Du Dich aber ganz schnell um eine Hebamme bemühen, da die meist sehr früh schon ausgebucht sind. LG Sabine

*einschleich*

hallo,
ich habe meine Kinder 2 und 3 im Geburtshaus bekommen und würde es immer wieder tun ;o). Erkundige dich doch mal im Gh, dort werden ja auch Vorbereitungskurse angeboten (bei uns Voraussetzung für eine GH-Geburt, man kann natürlich trotzdem ins KH), sieh dir die Hebammen an, ob du Vertrauen zu ihnen hast.
Gruß Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen