Suchen Menü

Kennt sich jemand mit BW und Beschäftigungs....

Hallo!
Kennt sich jemand von euch damit aus, wie es sich bei der BW mit dem Beschäftigungsverbot verhält???
ga-ki
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand mit BW und Beschäftigungs....

Hallo!
Leider hast Du sehr wenig zu Dir und Deiner Situation geschrieben, deshalb kann ich Dir auch leider keine genaue Antwort geben. Was ist denn los? Welche Gründe gibt es von Dir aus auf ein Beschäftigungsverbot zu bestehn? Vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen. Was genau machst Du beim Bund?
LG Stina

Hallo, habe von meinem Doc ein Beschäftigungsverbot bekommen, da ich Frühwehen habe. War schon krank geschrieben und heute hab ich dann das Schreiben (Beschäftigungsverbot)vom FA bekommen.
Nun weis ich nicht ob es bei der BW so einfach durch geht, bzw. was nun gemacht wird.
Arbeite in einer Bundeswehrapotheke.
ga-ki

Re: Kennt sich jemand mit BW und Beschäftigungs...

Hallo ga-ki,
wenn Du Zivilangestellte bist, ist doch die BW ein ganz normaler Arbeitgeber. Ansonsten steht im Mutterschutzgesetz nicht drin, daß der Geltungsbereich sich nur auf zivile Arbeitgeber beschränkt. ;-) Mach Dich nicht verrückt, das wird schon klappen, vielleicht sogar besser als bei einem normalen Arbeitgeber, dem immer die Kosten im Nacken sitzen.
LG
Claudia

Huhu!
Ich geh jetzt mal davon aus das Du Zivilistin bist, dann dürfte dies kein Problem sein, also am besten garnet nachdenken. Falls ich falsch liegen sollte, dann meld Dich doch nochmal kurz und ich schließ mich nochmals kurz mit meinem Mann oder mit meinem Papa ( irgendwie is bei uns jeder beim Bund hehe ausser ich). GGLG und Dir alles erdenklich Gute. Stina

Danke für die Antworten....
Bin kein Zivilist, bin Soldat. Frag doch nochmal bitte nach, das wäre ja echt lieb.
Gruß ga-ki

Werde morgen Nachmittag nachfragen und Dir dann per Mail bescheid geben.

Hallo.
Ich würde mit der Bescheinigung vom Gyn. zum Tr.-Arzt gehen. Er muß dieses Verbot auf dem BA 90/5 bescheinigen.
Es muß ja sowieso ein BA 90/5 zu Beginn der SS ausgestellt werden,da man nur noch eingeschränkt dienstfähig ist.
Alles Gute.
L.G.Claudia 24+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen