Kennt ihr Testberichte über HA- bzw. Pre-Nahrung?
Hat vielleicht mal jemand gehört, wie die einzelnen Hersteller so abgeschnitten haben? Mich interessiert vor allem die Pre-Nahrung HA, muss aber nicht unbedingt HA sein. Habe mich bis jetzt auf das teuerste Aptamil Pre HA festgefressen, hab aber jetzt im Netz gefunden, das Humana und Beba wohl auch sehr gut sein sollen. Ich habe damals von Aptamil auf Beba und dann auf Milumil umgestellt, war mit allen eigentlich sehr zufrieden, wobei ich die Milumil viel zu süß fand und sie nur ganz zum Schluss ein paar Wochen gefüttert habe. Hatte mittendrin (etwa mit 6 Monaten) schonmal auf Milumil umgestellt und Chiara hat die dicke süße Milch gar nicht vertragen, dann hab ich wieder Beba benutzt und alles war super. Leider habe ich damals kein HA benutzt und jetzt hat Chiara Neurodermitis. Daher möchte ich gerne das im Test am besten abgeschnittenste Milchprodukt kaufen. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Liebe Grüße von
Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (32+4)
Re: Kennt ihr Testberichte über HA- bzw. Pre-Nahrung?
Ökotest Ratgeber Kleinkinder 2005:
Sehr gut:
Alete HA 1
Alete HA 2
Beba HA 1
Beba HA 2
Baby Start HA (müßte Pre sein)
Der Rest (Milupa, Hipp, Humana, Milasan) hat beim Wirksamkeitsnachweise mit mangelhaft abgeschnitten und bekommt daher nur ein befriedigend. Die Wirksamkeit wurde bei diesen Produkten nicht in klinischen Studien nachgewiesen.
LG
Claudia
Re: Kennt ihr Testberichte über HA- bzw. Pre-Nahru
gabs da auch ergebnisse für die anderen sorten, sprich net HA-nahrung?
würde mich einfach mal nur interessieren, damit man im fall der fälle, sollte die milch net reichen z.b., weiß, was man kaufen kann.
vlg, nicki
Pre sehr gut
Alete Anfags-Milchnahrung Pre 1) 5)
Aponti Pre 1)
Aptamil Pre
Beba Pre 1)
Hipp Bio-Anfangsmilch Pre
Humana Anfangsmilch Pre
Lactana Pre Bio-Säuglingsmilchnahrung
Milasan Pre Säuglings-Milchnahrung 5)
1)
Produkt enthält weniger Eiweiß aks die 0,45 Gramm pro 100 Kilojoule, die laut Diät-Verordnung für Säuglingsanfangsnahrung auf Basis von Kuhmilchproteinen vorgeschrieben sind. Allerdings erreicht es den alternativen Wert von 1,8 Gramm Eiweiß pro 100 Kilokalorien.
5)
PVC/PVD/chlorierte Kunststoffe in der Verpackung.
1er ist auch ein Test drin, aber da die nichts für Neugeborene ist, tippe ich das hier jetzt nicht ab.
Ich persönlich würde vermutlich Hipp oder Lactana nehmen, weil ich sichergehen möchte, daß die Kühe kein gentechnisch manipuliertes Futter bekommen haben. Nestle spricht sich ausdrücklich für Gentechnik aus, da habe ich bei Säuglingen / Kleinkindern irgendwie ein ungutes Gefühl. Es weiß ja noch niemand, wie sich die Gentechnik in der Nahrung langfristig auswirken wird.
LG
Claudia
danke! echt lieb. haste dir ja voll mühe gemacht. hätte es dir aber auch leichter machen können und einfach fragen können, ob HIPP dabei ist.
die hatten wir bei talissa dann als folgemilch und die hat sie super vertragen und ich hatte auch immer gutes gefühl dabei.
dann werde ich diesmal auch daruf zurück greifen!
lieben dank dir!
ein schönes wochenende, nicki 36+1, ks-17
ich hatte bei meiner Tochter damals auch HIPP. Von Pre bis zur Juniormilch und war absolut zufrieden. Meine Tochter auch :-)) Werde dieses Mal auch zu HIPP greifen. Aber die Testergebnisse waren super informativ. DANKE!
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende
LG Stefanie
Re: Kennt ihr Testberichte über HA- bzw. Pre-Nahrung?
Supi Claudia!
Vielen, vielen Dank! Das hilft mir echt weiter und ich werd dann wohl wieder Beba kaufen. Ist ja doch immer was dran an den Tests ;-)
LG Nicki (32+6)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen