Kennt/Hat eine 'Bubble Go'?
da ich zu den Mamis gehöre, die immer alles viel zu früh und im Voraus kaufen *ggg*, hab ich mich schonmal nach einem fahrbaren Untersatz für meinen kleinen Mann umgesehen und bin dabei über "Bubble Go" gestolpert.
Ich finde das ja viel cooler als das klassische Bobby Car, kostet aber auch doppelt so viel. Dafür ist schon alles dran, von Schubstange und Schaukelzubehör usw. Hm, und wenn ich ein Bobby Car vollausstatte, kostet das auch soviel.
Ich bin jetzt aber nicht sicher, welches Auto das bessere ist!? Zum Schaukeln haben wir schon einen Schaukelbär, dafür bräuchte er das nicht, hätte dann eben zwei Schaukelmöglichkeiten. Aber gerade mit den Sicherheitsgurten und der Rückenlehne hätte ich ein besseres Gefühl als beim Bobby Car. *grübel*
Kennt oder hat eine von euch ein "Bubble Go"? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Empfehlenswert oder eher nicht!?
Schonmal Danke für eure Antworten!?
LG Martina
Re: Kennt/Hat eine `Bubble Go`?
unser Großer hat das Ding von seinem Onkel zum 1. Weihnachtsfest
bekommen, da war er gerade 3 Monate alt. :) Ich muss schon sagen, ist nicht
schlecht! Angeschnallt und mit Rückenlehne haben wir ihn das erste Mal so
mit 8 oder 9 Monaten reingesetzt, zum Schaukeln. Fand er super! (In meinem
Profil ist irgendwo ein Bild davon, such mal nach "Sekundenschlaf".) Ab und
zu sind wir damit auch draußen spazieren gegangen, später natürlich, immer
noch angeschnallt mit Lehne. Und seit er richtig gut sitzt, ist die Lehne weg.
Er ist nun nicht so der absolute Autorutscher (Roller und Dreirad sind da
höher im Kurs), aber es wird schon immer mal ausgeparkt und damit durch
die Wohnung gekurvt. Und bei Besuchkindern ist es der Hit (gestern erst bei
einem 6-jährigen Mädchen ...). Außerdem hat es 2 Klappen, wo man was
verstecken und/oder transportieren kann, das ist auch sehr beliebt.
Ansonsten ist es etwas schmaler als ein Bobbycar und von der Lautstärke her
erträglich (wir haben Holzfußboden).
2 kleine Mankos: Es ist auch etwas höher als ein Bobbycar, das Aufsteigen ist
erst mal alleine ziemlich schwierig im Vergleich. Und die Hupe geht ganz
schön schwer (obwohl: wieso Nachteil? *g*).
Also auf jeden Fall hat das Kind früher was davon als vom Bobbycar. Welches
nun das bessere Auto ist, weiß ich nicht, wir sind aber mit dem Bubble Go
zufrieden.
LG Yuri
Gestern marschierte Simon Richtung Schreibtisch - und was wollte er? "Dieta? An? Yanni Auto chrrrrr?" (Dieta = Computer)
Sehr beliebtes Foto :-))
PS: Welche Kleidergröße hat David eigentlich gerade? Sylvia hat mir gerade die 74er Sachen zurückgegeben, da sind ein paar brauchbare sommerliche Latzhosen dabei - Interesse? Und dann liegt hier noch ein Ernie&Bert-Sweatshirt Größe 80 rum, magst Du das haben? Ich bin ja nicht so sesamstraßensozialisiert, d.h. ich zieh' es Tobias vermutlich nicht an.
LG Iris
Nachtrag zum Thema: eine Bekannte von uns hat das Bubble Go auch, das war viel und gern im Einsatz. Simon fährt darauf irgendwie langsamer als mit dem Bobbycar, vielleicht kann man sich wegen der Höhe schlechter abstoßen? Oder sind die Räder nicht so schön kugelgelagert? Keine Ahnung
also ich habe die erfahrung bei meinen Twins - und auch bei anderen Kindern gemacht - was auch immer man ihnen schenkt und wenn es noch so toll und klasse aussieht etcpp....
das klassische BobbyCar ist und bleibt dasbeste - und vor allem auch das längste fahrbare Spielzeug.
Meine Twins haben mit knapp nem jahr? ca. angefangen bobbycar zuf ahren - und was soll ich sagen? heute sind sie 2,5 jahre - und wenn wir was zum fahren mit raus nehmen wollen entscheiden sie sich IMMER fürs bobbycar - und für uns ist es natürlich auch toll - denn als erwachsener auf m bobbycar und n kind auf m lenker.....gibt ja genug berge *GGG*
wenn du meinen jungs zur wahl stellst bobbycar, fahrrad, dreirad, trakctor oder sonst irgendwelche sachen wo sie auf rädern vorwärtskommen...s elbst wenn sie auch mal andere sachen fahren - lange spass haben sie nur am bobbycar.
lg yvonne
das will ich sehen, Mama auf dem Bobby Car und der Nachwuchs auf'm Lenker! ;-)
Weißt Du, wieviel kg ein Bobby Car aushält? Oder anders gefragt, was wiegen Du und Kind zusammen? Und da gab's noch nie 'ne verbogene Achse?
Müßt ich nur noch wissen, was das Bubble Go aushält. Das wär' schließlich ein gewichtiges Argument für das Bobby Car! *gg*
LG Martina
nö gabs noch nie - hab die gebraucht für je 15 euro oder so auf m kinderbasar geholt und die halten immernoch ;)))
die kinder wiegen angezogen ca 15 - ich 63 - mein freund hat auch spass am bobbycar fahren - der wiegt *grübel* 75= oder 80????? *grübel*
den rekord haben wir jedoch vor kurzem gebracht: ich auf m bobbycar, elaine im tragesack und marvin auf m lenker *GGG*
von mir hab ich keine pics leide - den ich bin irgendwie diejenige die immer für pics zuständig ist *GG* - aber ich stell gelich mal n bild von meinem freund und marvin ins profil ;)))
lg yvonne
Also ca. 90kg ohne Achsbruch, nicht schlecht!
Ich stöber mal noch'n bißchen im Netz rum, ob ich was finde zur Tragfähigkeit! Mein kleiner Mann pennt seit viertel vor zwölf, da hab ich Zeit! Schätze, wenn er aufwacht hat er'n Riesenkohldampf! ;-)
LG Martina
beweis im profil ;)
Re: beweis im profil ;)
Voll in Fahrt, macht wohl riesigen Spaß! :-)
Ja, ich werd' auch erstmal bei iiibäi schauen, was so angeboten wird. Hat ja noch ein bißchen Zeit! *ggg*
LG Martina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen