Kein ... mehr :-(
ich muss mich mal Euch anvertrauen.
Mein bald Ehemann und Ich hatten vor und Anfang der Schwangerschaft wunderbaren Sex, mind. 3mal die Woche.
Doch nun sind schon mittlerweile 12Tage vergangen und als ich gestern ihn geküsst habe und ihn streicheln wollte kam er nicht richtig in Stiummung. Ich fragte was los sei und er meinte das es nichts mit mir zu tun hat. Es ist auch nicht wg. dem kleinen Bauch den ich nun schon habe, sondern reine Einstellungssache das in mir drin ein Baby ist und er da halt nicht kann. Wir haben lange drüber geredet weil ich mir gleich schlimmes denke (ich bin nicht mehr attraktiv, er hat ne andere etc.).
"Ich freue mich so auf unser Kind und würde es am liebsten schon da haben, bin zur Zeit voll auf unser Krümel eingestellt" sagt er ..
Kennt Ihr das????????
Wie hat es sich bei Euch verändert?
Susi & Krümel
Re: Kein ... mehr :-(
Ich habe von vielen Bekannten gehört, dass die Männer ein große Problem mit Sex in der SS haben. Sie denke halt, dass das erste was ihr Kind von Ihnen sieht ja dann ihr Penis ist und das hemmt die Männer.
Kommt dein Mann mit zum FA? Wenn ja, lass es ihm einmal vom Arzt sagen, dass das Baby das nicht wirklich mitbekommt und das die Glücksgefühle die die Frau dabei emfindet auf das Baby übergehen.
Vielleicht hilft das ein wenig.
Ansonsten ist es auch nicht schlecht mit entsprechender Lektüre ihm darzulegen, dass das Kind ja noch garnichts Sieht.
Mein Mann dagegen scheint es regelrecht scharf zu machen, dass ich immer mehr aufgehe wie ein Hefekloß. Er könnte jeden Tag. Nur das bei uns das Problem bei mir liegt.
Ich bin meistens recht müde und unmotiviert. Oft schafft er es mich dann zu "überreden" und danach wars doch recht gut :-)
Ich hoffe das ich dir vielleciht ein wenig helfen konnte.
LG Sonja + Fussel inside (13+2)
bei uns war es so, dass ich am Anfang kr keine Lust mehr hatte - das fing schon an, als wir es noch garnicht wussten. Am Anfang wr ich immer extrem müde und sobald die twins im bett waren bin ich dann auf der couch eingeschlafen.
Als es dann aufhörte war wieder alles "normal" oft Sex etc. - der Bauch stört meinen Freund nicht und meine Brüste sind auch schon sehr gewachsen - das macht ihn eher an *G*
Vielleicht redest du mal mit deinem FA darüber dass er von sich aus wenn der Vater mit mein Doc ist irgendwie das Thema anspricht. Solange bei Dir alles oki ist ist Sex ja sogar eher förderlich ..... die Glückshormone springen auf das Kind über, wie Sonja es ja schon schrieb - generell ist es so, wenn es Dir gut geht, geht es Krümel auch gut - ab einer gewissen Zeit fühlt Krümel eh das, was Du fühlst und lernt so schon im Mutterleib mit Gefühlen umzugehen!
Ausserdem ist es ja auch noch so, dass beim Orgasmus die Gebärmutter super durchblutet wird - und da hat Krümel dann auch was von.
Man sagt auch '(bitte nicht lachen - ich weiss nicht wie weit der spruch verbreitet ist) - das Sex gut ist, um Krümel Haarwurzel zu bohren - der Vater will doch dass der Knrips haare bekommot oder ? *G*
Ab und zu ist dies sogar nicht nur ein dummer spruch sondern ist im real life auch so... in meiner letzen SS hatte ich kaum Sex (durch Trennung vom Vater etc....) - und meine Twins haben bis heute super wenig haare - was ich da bei anderen Kids im selbigen Alter sehe da träume ich ja nur von *lach*
OK, war wohl eher zufall *GGG*
Ich geb Dir nur den Tip, rede mit Deinem Freund - der Knirps sieht 1. noch nix, da die augen erstmal ein paar monate im mutterleib geschlossen bleiben und ausserdem ist Krümel ja auch in der fruchtblase, die Gebärmutter nimmt auch noch die sicht etc.pp.... versuch ihm darzulegen dass Sex nciht schädlich ist in der SS - wenn nötig auch mittels Deinem Gyn.
LG Yvonne
GGLG heidi
das ist eigentlich völlig normal.
Es soll auch Männer geben, die nach einer vaginalen Geburt Angst davor haben, ihre Frau noch einmal zu schwängern, weil sie sie nie wieder so leiden sehen wollen.
Wir hatten vereinbart, daß mein Mann jederzeit raus gehen darf. Er war dann beim Not-KS dabei - obwohl ihm eigentlich schon schlecht wird, wenn ich ihm einen Splitter entfernen muß. Ich bin sehr stolz auf ihn.
LG
Claudia
Irgendwie muss ich sagen, dass ich die männer die so denken ein bissi verstehen kann. Obwohls natürlich nicht schaden kann Sex zu haben.
Mein Freund ist da nicht so aber wir dürfen ja nicht so richtig und ich hab auch Angst davor (hab ja immer wieder Blutungen).
Kannst Du mit deinem Mann nicht auf irgendwelche anderen Dinge ausweichen? Muss ja nicht immer gleich Sex mit eindringen sein? Es kann ja auch durchaus schön sein sich gegenseitig zu verwöhnen!? Vielleicht würde sich dadurch auch die Angst davor bei ihm lösen?
Wenn nicht dann denk immer daran dass es ja nur eine begrenzte Zeit ist...
LG Michaela
ah ja, wenn man kann, will der mann nciht und wenn mann will darf man nicht....;o(
aber was macht man nicht für ein baby!
lg
klara und würmchen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen