Suchen Menü

Kein US überm Bauch???

Halli Hallo,
So, nun bin ich in der 12.SSW, war am Montag beim FA. Ein US überm Bauch hat man mir nicht gemacht, nur vaginal. Ist das üblich. Der I.Screening ist doch jetzt schon vorbei.
Bei wem war das auch so?
LG
XELL 12. SSW
Bisherige Antworten

Re: Kein US überm Bauch???

Hallo!
Ich war gestern in der 16. SSW und sogar da wurde der US noch vaginal gemacht. Ich war auch sehr überrascht. Aber macht nix, hab dafür ein tolles US-Bild bekommen.
Liebe Grüße Laura!

einschleich...

Hallo ,
bei mir wurde auch langer der US vaginal gemacht da ich eine sehr starke Bauchdecke habe! Und sehr kräftig bin also auch eine fettschicht! Das erste Screening wurde bei mir auch erst in der 13 SSW gemacht!
LG Doreen & Mia-Sophie 6M+2T

In meiner 1. SS wurde Vaginal-US bis zur 18/19 SSW gemacht!
Meine FÄ erklärte mir, dass erst dann das Baby zu groß dafür sei. Vaginal-US sei wohl genauer und gerade in den ersten Wochen besser, weil das Baby noch klein ist.
LG Sandra

Hallo Xell,
ich war das letzte mal in der 14 SSW beim FA. Er machte da zum ersten mal den US über den Bauch, aber es war für mich bei weitem nicht so gut zu erkennen. Ein Bild hab ich auch nicht bekommen, war aber auch nicht so deutlich zu sehen wie 3 Wochen vorher beim vaginal US.
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen