Kauflust ausgebrochen! Aaah Hilfe!! Welche Größen?
ich habe am Samstag die ersten Babysachen geschenkt bekommen. 2 süße Bodies und ein Schmusetuch.
Total genial....*schwärm*
Die habe ich jetzt demonstrativ in unseren Kleiderschrank gehangen :o) :o)
Leider hat das eine Kauflust bei mir ausgelöst. Ich will jetzt auch schon mal was kaufen...... wenigstens mal 1 oder 2 Teile. Menno...
Aber welche Größe..? Will ja nicht unbedingt was kaufen, was nicht passt. Ich dachte an einen tollen Strampler, so für Weihnachten. Wie schnell sind die kleinen denn aus den ersten Größen 50-56 rausgewachsen?? Lohnt sich das überhaupt oder lieber ne Nummer größer.
Auch gibt es bei Ebay so schöne Sommerpakete. Aber wie groß wir unser Krümel nächsten Juni/Juli sein....
Oh Mann. Ich hab da aber Informationsnachholbedarf merk ich grad..
Lg Silke 17+2
*die gleich noch ein Bauchbild ins Profil stellt*
Re: Kauflust ausgebrochen! Aaah Hilfe!! Welche Größen?
kann Dich richtig gut verstehen. Die Kauflust überkam mich auch schon. Zur Zeit bekommt man bei uns noch bei Tchibo Babysachen, so dass ich da erst mal zugeschlagen habe, um mich nicht so um die Größe kümmern zu müssen. Zuerst habe ich Moltontücher gekauft (braucht man ja immer), dann drei Paar Babyerstlingssöckchen und anschließend noch die günstige Wickeltasche. Dann bekam ich von meiner Mutter, die im Urlaub war, ein Babypaket. Strampler, Decke, Mütze, Handschuhe etc.
So habe ich mich mit der Größe auch noch nicht beschäftigt (ich habe auch nicht so die Ahnung, frage immer meine Mutter oder alle meine anderen Freundinnen, die schon Kinder haben).
Ein Sommerpaket würde ich noch nicht kaufen. Vielleicht gefällt es Dir im Sommer gar nicht mehr.
Liebe Grüße
Minverva 16+5
Re: Kauflust ausgebrochen! Aaah Hilfe!! Welche Grö
Das ist wirklich sehr schwer zu sagen. Bei unserer ersten tochter haben wir alles schon in grösse 62 und nur ein paar teile in 56 gekauft, da wir in unserer familie immer sehr gross waren und ich dachte die kleine wird auch so gross sein. Als sie dann auf zur welt kam war sie 49cm gross *LACH*....mein mann ist dann in den H&M gefahren und hat ganz viele sachen in gr. 50 gekauft ;o))))
Miya trug die sachen auch recht lange, dh. einen ganzen monat sicher.
Laurine, unsere 2. tochter, war nach 2 wochen aus den 50er sachen raus und trug nach 2monaten schon ein paar sachen in gr. 62.
Am besten du kaufst dir von jeder grösse 2-3 stücke....von den grösseren auch mehr. Praktisch sind auch die sommerschlussverkäufe jetzt, da kann man sich dann gleich für nächstes jahr eindecken. Es ist auch noch hilfreich zu wissen ob mädchen oder junge, da die jungs meist etwas grösser sind als die mädchen. Kinder im alter von 6-8monaten tragen so grösse 68 und 74, aber bei den sommerkleidern machts auch nicht, wenn die etwas grösser sind, sie sind ja eh kurz.
GLG Ariane
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen