Suchen Menü

Karottensaft

Hi Mädels,
ich hab' den Karottensaft v. ALETE. Soll ich den mit Wasser verdünnen oder gibt man den so wie er ist zum trinken?
LG
Zeyniye mit Deha Enes (15.11)
Bisherige Antworten

Re: Karottensaft

Hallo Zeyniye,
Saft muss man immer sehr stark verdünnen, das er sonst zu vielé Kalorien hat und vor allem später die Zähne angreift.
Mein Kinderarzt rät nur abgekochtes Wasser zum Trinken zu geben (bin mal gespannt, was Niels von der Idee hält :o))
LG
Melanie mit Niels

huhu zeyniye,
säfte sollte man 1:2 verdünnen. d.h. auf z.b. 50ml karottensaft kommen 100ml abgekochtes wasser.
zum einen sind die säfte sonst zu sattmachend, sprich dein schatz hat dann vielleicht net mehr so hunger und für die zähne isses auch net so gut.
also immer mischen!
vlg, nicki

Zeyniye,
Saft ist fuer die Zaehne schlecht, auch wenn sie noch nicht durchgebrochen sind, da meist Zucker oder Sauere im Saft sind.
Reiner Karottensaft ohne Zusaetze (bioladen) ist ok. Karotten haben wenig Kalorien. Normalerweise moegen Babys ber noch keinen reinen Krottensaft. Zudem ist der nicht zu empfehlen bei Allergiegefaehrdung, da die Karotten hier roh sind.
Nimm doch besser Wasser oder Roibos Tee ohne Aromen.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen