Kann mir jemand sagen, ob
Ian ist nicht dazu zu bewegen, Brei zu essen. Eben hat er sich ein Stück Rinde von mir ergaunert und lutscht völlig selbst vergessen darauf rum. Normalerweise schaut er schon angeekelt, wenn nur was essbares seinem Mund näher kommt und prustet mir alles vom Löffel.
Er soll nicht als erste Kost Brot bekommen, aber ist es wohl okay, wenn er ab und an mal auf ein wenig Rinde lutscht?
Gruß Daniela
Re: Kann mir jemand sagen, ob
mein kleiner Mann hat mir des Abends auch schon mal das Brot vom Teller geklaut. So schnell konnt ich gar nicht gucken, wie er das in den Mund gesteckt hat.
Es hat ihm jedenfalls nicht geschadet, war aber auch nicht viel. Ich denk, auf einem Stückchen rumlutschen schadet nicht. Im Gegenteil, so ein harter Kanten ist beim Zahnen wohl richtig angenehm! :-)
LG Martina
das habe ich mir auch gedacht. Er will auch einfach keinen Brei, egal ob Reisflocken, Gemüse oder Obst.
Hoffentlich ändert sich das bald.
Naja, in 10 Tagen haben wir U5, mal sehen was der KiA zum essen sagt.
Gruß Daniela
Jannis bekommt seit knapp einer Woche auch Brot mit Käse. Er hat jeden Milchbrei verweigert aber Butterbrot liebt er.
Wenns schmeckt .. ich sehe da kein Problem
LG Daniela
so ist das bei uns auch. Alles was breiig ist und mit dem Löffel kommt wird nicht gegessen.
Leider auch kein Gemüse oder Obst. Okay, er hat auch noch Zeit, ist gerade 6 mon. Er macht nur Terz, wenn wir essen, weil er was haben will.
Was für einen Käse gibt´s du?
Gruß Daniela
mittagsmenue ißt er ganz gut aber da eigentlich auch schon lieber die normalen Nudeln seiner großen Schwester.
Da ich mich nicht so in das Essprogramm reinhänge bekommt er ganz normalen Gouda. Er liebt es.
LG Daniela
*einschleich* kein Honig im ersten Jahr!!!
bitte nicht falsch verstehen, lies mal das hier über Honig:
http://kind.qualimedic.de/Honig_saeuglingsbotulismus.html
Honig im ersten Jahr kann tödlich sein!
Wär' doch nicht schön, wenn Deiner Maus was passiert, weil sie Honig bekommt! :-)
LG Martina
Re: *einschleich* kein Honig im ersten Jahr!!!
Lg Silke
mir geht es so wie dir. Vincent ißt nur Reisflocken vom Löffel. Die dürfen aber auch nur aus seiner Milch und den Flocken bestehen. Eigentlich soll man etwas Obst oder Saft dazugeben. Sobald ich das mache, kann ich es nur noch wegwerfen. Obstgläschen mag er überhaupt nicht. Heute habe ich ihm etwas frische Banane gegeben. Erst nur von meinem Finger ablutschen, war o.k., dann sogar vom Löffel. Ich war ganz irritiert. Dann bekommt er eben keine Gläschen, sondern nur frisches Obst. Probier ihm doch was von deinem Finger ablutschen zu lassen, vielleicht klappt das bei euch auch. Nächste Woche gehen wir zur U5, mal sehen, was der Kia sagt.
LG
Britta
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen