Kann mich vielleicht mal jemand beruhigen?
Einen Tag nach der Untersuchung ging auf der Toilette ein kleiner "Schwung" bräunlicher Schleim (eindeutig altes Blut) ab. Ich bekam schon sofort Panik. Anschließend war mein Ausfluss aber sofort wieder normal weiß. Nun kam eben schon wieder eine winzige Menge brauner Schleim. Soeit ich das sehen kann, ist die Farbe jetzt wieder normal.
Hatte das jemand von euch auch schonmal? Kann das eine Folge des vaginalen Ultraschalls sein? Hilfe! Ich bin nach zwei Fehlgeburten (habe aber auch eine gesunde kleine Tochter) immer überängstlich.
Babsi, 6+2
Re: Kann mich vielleicht mal jemand beruhigen?
in meiner 1.ss hatte ich das auch mal, das kam von der vaginalen untersuchung. da unten ist nun alles extrem gut durchblutet und daher sehr empfindlich. so lange es braunes und kein frisches blut ist, mußt du dir keine sorgen machen.
so hat es mir mein fa damals auch imemr gesagt.
liebe grüße und eine schöne kugelzeit, nicki mit talissa 4.4.03 und keks inside 15+0
Re: Kann mich vielleicht mal jemand beruhigen?
Mach Dich nicht verrückt. Ich hatte in der Früh-SS einen ganzen Tag lang sehr starke Blutungen, wobei ich sofort wieder an eine FG gedacht hatte, (meine letzte war erst im Januar/05) beim nächsten Uötraschall hat meine FÄ aber die Ursache gefunden, ich hatte einen Bluterguß in der Gebärmutter, der die Blutung ausgelöst hat. Sie sagt auch immer, das es leicht sein kann, das es durch die Untersuchung auch mal bluten kann, das ist aber kein Grund zur Sorge. Wenn es Dich so verückt macht, ruf einfach an, und frage nach einem Nottermin, ich hab bei Blutungen immer sofort einen Termin bekommen.Mußte nur hin fahren und kam auch gleich dran.
Mittlerweile bin ich trotz Blutungen bei 13+0 angelangt, und es geht meinen beiden Minimonstern echt prächtig.
LG
Alex + 2 Krümelmonster 13+0
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen