Suchen Menü

Kann mich vielleicht mal jemand beruhigen?

Ich hatte vor 3 Tagen meine erste Ultraschall-Untersuchung (vaginal), bei der man eine Fruchthöhle mit Dottersack und embryonalen Anlagen sah (noch ohne Herzaktivität, aber ist ja auch noch zu früh).
Einen Tag nach der Untersuchung ging auf der Toilette ein kleiner "Schwung" bräunlicher Schleim (eindeutig altes Blut) ab. Ich bekam schon sofort Panik. Anschließend war mein Ausfluss aber sofort wieder normal weiß. Nun kam eben schon wieder eine winzige Menge brauner Schleim. Soeit ich das sehen kann, ist die Farbe jetzt wieder normal.
Hatte das jemand von euch auch schonmal? Kann das eine Folge des vaginalen Ultraschalls sein? Hilfe! Ich bin nach zwei Fehlgeburten (habe aber auch eine gesunde kleine Tochter) immer überängstlich.
Babsi, 6+2
Bisherige Antworten

Re: Kann mich vielleicht mal jemand beruhigen?

hallo babsi,
in meiner 1.ss hatte ich das auch mal, das kam von der vaginalen untersuchung. da unten ist nun alles extrem gut durchblutet und daher sehr empfindlich. so lange es braunes und kein frisches blut ist, mußt du dir keine sorgen machen.
so hat es mir mein fa damals auch imemr gesagt.
liebe grüße und eine schöne kugelzeit, nicki mit talissa 4.4.03 und keks inside 15+0

Re: Kann mich vielleicht mal jemand beruhigen?

Hallo Babsi,
Mach Dich nicht verrückt. Ich hatte in der Früh-SS einen ganzen Tag lang sehr starke Blutungen, wobei ich sofort wieder an eine FG gedacht hatte, (meine letzte war erst im Januar/05) beim nächsten Uötraschall hat meine FÄ aber die Ursache gefunden, ich hatte einen Bluterguß in der Gebärmutter, der die Blutung ausgelöst hat. Sie sagt auch immer, das es leicht sein kann, das es durch die Untersuchung auch mal bluten kann, das ist aber kein Grund zur Sorge. Wenn es Dich so verückt macht, ruf einfach an, und frage nach einem Nottermin, ich hab bei Blutungen immer sofort einen Termin bekommen.Mußte nur hin fahren und kam auch gleich dran.
Mittlerweile bin ich trotz Blutungen bei 13+0 angelangt, und es geht meinen beiden Minimonstern echt prächtig.
LG
Alex + 2 Krümelmonster 13+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen