Kann man bis´l was am Schlafverhalten "drehen"?
Seine Nächte sind aber zwischen 5 und 7Uhr in der Regel vorbei und er ist quitschvergnügt. OK ... wenn er ausgeschlafen ist akzeptiere ich das auch (leider *gg*) ABER er ist nach 1,5h wieder so müde dass er wieder 1h schläft und am späteren Vormittag auch noch mal eine 3/4h.
Mir wäre natürlich am Liebsten wenn er wenigstens 1h an seinen Nachtschlaf dranhängt aber ich werde ihn da wohl kaum beeinflussen können, oder?
LG Franziska
Re: Kann man bis´l was am Schlafverhalten "drehen"?
ich schätze mal, dass du da nicht viel dran "drehen" kannst. bei hanna ist es ähnlich. sie schläft von ca. 20 bis 6-7 uhr, ist dann ca. 1-2 stunden wach, und schläft dann wieder, und bei niklas (inzwischen 3) war es auch so.
lg marion
Re: Kann man bis´l was am Schlafverhalten "drehen"
das sind zwischen 10-12 stunden die er da nachts schläft und vollkommen ausreichend. ich denke mal, da kannst du nix "drehen".
hast du mal probiert ihn abends später hinzulegen. bei manchen klappt das. aus meiner erfahrung mit talissa kann ich sagen: hat net funktioniert. sie stand früh immer um die gleiche zeit auf. ist bei amelie genauso. die schläft ja schon ab 17 uhr und steht morgens gegen 6 uhr auf. d.h. um 5 uhr gibts flasche und entweder wird sie da schon wach oder wenn wir "fertig" sind.
sie schläft viel zu viel, was die ärzte auch net so gut finden, denn bei ihr sinds ja immer um die 12 stunden. und tagsüber schläft sie auch nach jeder mahlzeit so um die 30min.
vlg, nicki
Re: Kann man bis´l was am Schlafverhalten "drehen"
Genau wie bei uns!!!
Victoria schläft gegen 19Uhr ein und schläft dann bis ca. 7 Uhr. Dann wird ordentlich gestrampelt und gespielt, angezogen, gefuttert und gespielt und nach 1 1/2 bis 2 Stunden - MÜTZ! Genau eine halbe Stunde. Und dann schläft sie im Kiwa ca. 1 Stunde (so um die Mittagszeit) und am Nachmittag noch mal eine halbe Stunde. ABer das macht nix, sie ist nachher immer so putzig!!
Liebe Grüße Iris!
Re: Kann man bis´l was am Schlafverhalten "drehen"?
da hilft nur eins - komm' zu mir und wir legen die Jungs morgens um 5 unter den Spielebogen. Niels ist da nämlich auch topfit (liegt wohl am gemeinsamen Geburtsdatum :o))
Letztens hat er doch tatsächlich nachts um 3 angefangen, seinem Daumen was zu erzählen. Ich dachte, ich bekomme einen Anfall. Das Ganze ging 20 Minuten, dann gab's einen lauten Pups und der kleine Kerl ist friedlich eingeschlafen (und Mama und Papa saßen senkrecht im Bett).
Ich denke morgen früh an dich :o))
LG
Melanie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen