Suchen Menü

Kann man Milchnahrung einfach austauschen??Marke

Hallo Ihr Lieben,
bin nach 2 Wochen Abstinenz auch mal wieder hier. Besten Dank für die Glückwünsche.
Ich muß leider zufüttern (bekomme auf beiden Seiten zusammen 30ml - wow! und das seit Anfang an mit 3stdlichem Abpumpen- *nerv*) und habe die im Krankenhaus begonne Beba Start weitergenommen. Nur hat sie, seitdem wir zu Hause sind, Probleme mit dem Stuhlgang (Verstopfung und kann nur alle paar Tage - einmal mußten wir schon mit Thermeter reizen damit es kam, nachdem sie 3 Tage nicht hatte) und die Hebi hat gesagt daß Beba dafür bekannt ist. Ich würde gerne auf Humana umsteigen, da ich da bisher viel Gutes gehört habe. Kann man ds so einfach wechseln? Was kann passieren???
Danke für Eure Antwort,
liebe Grüße an alle Mamis und immer noch Wartenden,
Anja
Bisherige Antworten

Re: Kann man Milchnahrung einfach austauschen??Marke

Hallo Anja,
also ich würde mal den KIA fragen wie Du das am besten machst. Ich würde es nicht einfach so umstellen. Der Darm hat ja jetzt viel zu leisten. Und wenn Du jetzt die NAhrung von heute auf morgen umstellst, kann es ja evtl. sein das sie weiterhin verstopfung hat oder sogar Bauchschmerzen. Humana soll sehr gut sein. Habe ich bei meinem großen auch "gefüttert". Jetzt gebe ich Hipp 1 Probiotisch. Vielleicht würde ich es so machen erstmal mit dem KIA sprechen und dann evtl. 1 Mahlzeit mit Humana zufüttern. Und dann den nächsten Tag eine Flasche mehr. Und so dann langsam steigern. Also, so habe ich es gemacht damals. Wie alt ist Dein kleiner Schatz jetzt? Mir sagte die Hebamme, das der Darm ja erst Steril ist, wenn das Baby geboren wird und er sich dann nur langsam an die Nahrung gewöhnen kann. Chiara ist jetzt 10 Tage alt und jetzt klappt das langsam erst mit der Verdauung. Sie hat aber von Anfang an Flaschennahrung bekommen.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
LG Sandra mit Levin und Chiara

Re: Kann man Milchnahrung einfach austauschen??Mar

huhu anja....nein du solltest /darfst nicht einfach wechseln...das musst du über tage machen...d.h. hute eine flasche humana....den rest beba....aber nie humana mit beba mischen....dann übermorgen oder nach 3 tagen wieder eine flasche mehr humana uws. was passieren kann...der darm iss sehr empfdlich es könnten schlimme blähungen entstehen aber auch der magen könnte damit überlastet sein und es folgt erbrechen...also stelle langsam und in ruhe um dann siehst du auch gleich wie gut humana vertragen wird..lg sasi

Re: Kann man Milchnahrung einfach austauschen??Marke

Hi Anja,
ich hab nach und nach immer eine Flasche mehr ersetzt bei Gina damals.
LG
Daggi

Danke für Eure Antworten!

Da wäre ich gar nicht drauf gekommen, das so peut a peut umzustellen *schäm*. Ich versuche noch nächste Woche einen Termin beim Kia (hat noch Urlaub bis Montag) zu bekommen, dann steht sowieso die Zeit für die U3 an. Sind zwar gleich die ersten 2 Tage in dem Zeitraum, aber die Ärztin im KH meinte ich solle nicht zu spät gehen, da die Hüft-Sono gemacht wird, und Anna schon so dicke Speckbeinchen (das war das erste was mir die Schwestern nach dem Kaiserschnitt erzählten! :-))) hat, da sieht man dann später auf dem Ultraschall nix mehr! :-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende im Schnee!
Anja

Re: Kann man Milchnahrung einfach austauschen??Mar

Hallo!
Normalerweise stellt man pro Tag eine Mahlzeit um, also am ersten Tag eine Flasche der neuen Nahrung, am zweiten Tag zwei etc. weil es ansonsten zur Austrocknung kommen kann. Also nach insgesamt 5 Tagen hat man komplett umgestellt.
LG Ari
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen