Kann man Milchnahrung einfach austauschen??Marke
bin nach 2 Wochen Abstinenz auch mal wieder hier. Besten Dank für die Glückwünsche.
Ich muß leider zufüttern (bekomme auf beiden Seiten zusammen 30ml - wow! und das seit Anfang an mit 3stdlichem Abpumpen- *nerv*) und habe die im Krankenhaus begonne Beba Start weitergenommen. Nur hat sie, seitdem wir zu Hause sind, Probleme mit dem Stuhlgang (Verstopfung und kann nur alle paar Tage - einmal mußten wir schon mit Thermeter reizen damit es kam, nachdem sie 3 Tage nicht hatte) und die Hebi hat gesagt daß Beba dafür bekannt ist. Ich würde gerne auf Humana umsteigen, da ich da bisher viel Gutes gehört habe. Kann man ds so einfach wechseln? Was kann passieren???
Danke für Eure Antwort,
liebe Grüße an alle Mamis und immer noch Wartenden,
Anja
Re: Kann man Milchnahrung einfach austauschen??Marke
also ich würde mal den KIA fragen wie Du das am besten machst. Ich würde es nicht einfach so umstellen. Der Darm hat ja jetzt viel zu leisten. Und wenn Du jetzt die NAhrung von heute auf morgen umstellst, kann es ja evtl. sein das sie weiterhin verstopfung hat oder sogar Bauchschmerzen. Humana soll sehr gut sein. Habe ich bei meinem großen auch "gefüttert". Jetzt gebe ich Hipp 1 Probiotisch. Vielleicht würde ich es so machen erstmal mit dem KIA sprechen und dann evtl. 1 Mahlzeit mit Humana zufüttern. Und dann den nächsten Tag eine Flasche mehr. Und so dann langsam steigern. Also, so habe ich es gemacht damals. Wie alt ist Dein kleiner Schatz jetzt? Mir sagte die Hebamme, das der Darm ja erst Steril ist, wenn das Baby geboren wird und er sich dann nur langsam an die Nahrung gewöhnen kann. Chiara ist jetzt 10 Tage alt und jetzt klappt das langsam erst mit der Verdauung. Sie hat aber von Anfang an Flaschennahrung bekommen.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
LG Sandra mit Levin und Chiara
Re: Kann man Milchnahrung einfach austauschen??Mar
Re: Kann man Milchnahrung einfach austauschen??Marke
ich hab nach und nach immer eine Flasche mehr ersetzt bei Gina damals.
LG
Daggi
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende im Schnee!
Anja
Re: Kann man Milchnahrung einfach austauschen??Mar
Normalerweise stellt man pro Tag eine Mahlzeit um, also am ersten Tag eine Flasche der neuen Nahrung, am zweiten Tag zwei etc. weil es ansonsten zur Austrocknung kommen kann. Also nach insgesamt 5 Tagen hat man komplett umgestellt.
LG Ari
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen