Suchen Menü

Kann ich sie schon in den Hochstuhl setzen?

Hallo,
wie macht ihr das denn, sitzen eure Kleinen schon im Hochstuhl? Nadine zieht sich schon seit 2-3 Wochen an vielem hoch (Legotrommel...) und bleibt dann ewig dran stehen. Kommt aber dann nicht alleine wieder runter ;-)))).
Wenn sie sich an den Händen hochzieht, bleibt sie schon seit bestimmt 1 Monat ewig Sitzen. Leider fällt sie dann ab und an doll auf den Laminat, wenn Jonas (2 J+4 Monate) mit ihr "Spielt" und ihr was abnehmen will. Seit 3 Tagen setzt sie sich jetzt ganz alleine hin. Über die Bauchlage zieht sie das rechte Bein unter den Bauch, knickt es zur Seite und wurschtelt das linke im Drehen auch noch vor. Fußsohlen zusammen und dann sitzt sie da und grinst. Im Kinderwagen habe ich sie noch ganz flach liegen, aber die Maus zieht sich an der Seite hoch, sobald das Anschnallgurt gelöst ist.
Meint ihr ich sollte es mal probieren? Wir haben ja noch den Trip-Trap von Jonas, müßte nur den Bügel wieder suchen. Oder ist es noch zu früh und man sollte es lieber nicht unterstützen? Hm, bin etwas ratlos. Bei Jonas kam das damals alles etwas später, dafür hat er aber schon "erzählt" und von Nadine hört man kaum einen Laut.
Bin mal gespannt wie ihr das so haltet.
Glg Angelika mit Jonas und Nadine (15.11.05)
Bisherige Antworten

Re: Kann ich sie schon in den Hochstuhl setzen?

hi angelika,
ich denke, du kannst nadine ohne bedenken rein setzen. sie sitzt ja net ewig drin. und wenn sie sich alleine hinsetzen kann, dann heißt das ja auch, dass ihr rücken nun für das sitzen bereit ist.
ich würde nur, falls der trip-trap zu groß ist, noch ein kissen oder sowas in den rücken tun, damit es ein wenig unterstützt.
vlg, nicki

Hallo Nicki,
das ist ne gute Idee mit dem Kissen. Wir haben noch den Sitzverkleinerer. Bis ich den gewaschen und den Bügel gefunden habe, ist der Trip Trap dann wohl auch da. Haben ihn gerade bestellt, da Jonas seinen noch so sehr liebt, das er ihn auf keinen Fall hergeben will.
Danke Dir.
Glg Angelika

huhu
elaine zieht sich auch schon hoch zum sitzen - nur nach ner kurzen zeit fällt sie dann um *G*
habe das füttern mal im hochstuhl probiert aber irgendwie klappt das noch nicht so.... auf dem schoss bzw. auf meinen beinen ist es für mich doch noch praktischer - da kanns ie weniger "rumwackeln! *G*
aber wenn deine maus schon von alleine sitzt - auch wenns nicht ewigkeiten ist kannst du sie ruhig ohne bedenken reinsetzen - zum essen halt... sie sitzt ja keine stunden drin
in der regel gillt eh - was sie alleine hinbekommen - das dürfen sie dann auch.
lg yvonne

Hallo Yvonne,
stimmt, die Regel habe ich auch schon gehört. Bei Jonas war das nur irgendwie viel später und daher bin ich so verunsichert. Da Nadine ja auch beim Essen (also wenn wir Essen) immer auf dem Schoß dabei sein will und ich mir immer vorher schnell alles kleinschneiden muß, hoffe ich ja auch -ganz egoistisch- das das Essen dann etwas entspannter abläuft.
Dank´ Dir für Dein "ok" ;-))))).
Glg Angelika

Hallo Angelika,
Louis sitzt auch schon im Hochstuhl. Er bekommt sein Abendbrei immer in seinem Peg Perego serviert. Ich finde es sehr praktisch und wenn wir alle zusammen am Tisch sitzen, dann sitzt er mit seinem Stühlchen mit am Tisch... er schnabelt dann immer seine Dinkelstange. Brot bekommt er noch nicht..
LG wurzelchen
Louis 6M

Hallo Wurzelchen,
klingt doch schön. So in etwa stelle ich mir das auch vor. Momentan bekommt Nadine immer Hunger wenn wir essen und ich stille sie dann dabei. Resultat: mit dem Abendbrei werden wir so wohl nie anfangen.
Bin mal gespannt wie es bei uns klappt, aber wenn ihr alle so positiv berichtet muß es ja klappen.
Glg Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen