Kann ich fliegen?
LG Vonni
Re: Kann ich fliegen?
also ich fliege auch nach mallorca, allerdings erst im juni.
aber meine fä meinte, dass ich bedenkenlos fliegen kann, so lange wie es mir gut.
lg
tanja
ich müsste dann in der 13.- 14. woche sein.
wir fliegen nach cala ratjada [schreibt man das so? :o)]
ich freu mich da schon riesig darauf!!!
lg
tanja
ich habe schon gemerkt, dass es dazu höchst unterschiedliche Aussgen gibt (von Arzt zu Arzt). Was hat denn deiner gesagt?
In meiner 1. SS wollte ich auch in der Frühschwangershcaft fliegen und meine Ärztin hat mir damals dringends davon abgeraten. So haben wir alles wieder storniert (was Dank Bescheinigung der Ärztin problemlos ging) und sind nicht geflogen.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau. Informiere Dich gut darüber und dann entscheide nach deinem Gewissen. Ich persönlich bin da ehrlich gesagt so ein kleiner Schißhase, von daher dir nicht wirklich eine große Hilfe.
Liebe Grüße, Nicki mit Keks 13+1 und Talissa 4.4.03
*Einschleich*
also ich bin in meiner 1.SS insgesamt 3x zwischen D und England hin und her geflogen, davon einmal in der ca. 6.SSW - so lang man sich gut fuehlt ist Fliegen absolut kein Problem und schon garnicht bei so Kurzfluegen. Das werden dir viele Aerzte bestaetigen und auch hier bei 9 Monate gibts so 'ne Rubrik...geh mal ueber SUCHE.
Jetzt in meiner 2.SS bin ich in der 10.SSW nach D geflogen von England aus und in der 12.SSW ging es wieder zurueck. Absolut kein Problem. :o)
Wuensche dir also viel Spass im Urlaub, solltest du nicht doch absagen. :o)
LG Yvonne & baby girl 28.SSW
Genau diese Frage wollte ich auch heute stellen! Wir fliegen nämlich am 23.5. in die Türkei, bin dann 10. Woche.
Viel Spaß auf Mallorca!
LG Caro mit Krümel 4+6
was meint dein Arzt dazu? Ich bin in der 7 Woche geflogen, da auch mein Urlaub schon länger geplant war als das Baby! Mein Doc hat mir geraten am Gang zu sitzen, viel zu trinken, öfter aufzustehen um die Beine zu vertreten! Vor Abflug sollte ich Aspirin 100 nehmen, wegen dem Blut. Ich habe mich genau daran gehalten. Bei mir ist alles glatt gegangen! Keine Probleme kein Stress und als ich wieder zuhause war, hatte ich nen Termin beim Doc und alles war in Ordnung mit dem Nachwuchs!
LG
Tanja
Ertappt *g* nu hab ich dich entdeckt *freu*
Nunhab ich dich gefunden :-)!
Habe schon seit 3 Tagen hier reingelunzt, ob du dich wieder anmeldest :-)!
Aber bei dem Benutzernamen, finde ich dich sofort ;-)!
So, fahren gleich zum Grillen, Dani und Micha sind auch da.
Bis nächste Woche mal!
Liebe Grüße, Laras Mama & Papa *g*
PS: Gehts Lilly besser?
PPS: Mit Lara war ich übrigens in der 8./9. Woche als wir auf Kreta waren.
Als ich noch nicht wusste das ich schwanger bin, bin ich nach Indien geflogen und 14-Tage später zurück... hab als ich den Test am Tag als ich heim gekommen bin gleich nachgelesen ob das schädlich für meinen Keks ist/war... leider hab ich nur gefunden das kurzflüge kein Problem sind und Malle ist definitiv ein kurzflug und mein Doc meint das ich keine LANGstrecken Flüge machen soll. Ich denke von daher dürfte Malle wirklich kein Problem darstellen, ich bin im Bauch von meiner Mutter auch nach Malle gelogen und ich hab keinen Schaden davongetragen... finde ich ;-)
LG
Lena
Langstreckenflüge NICHT machen. Habe mal was gelesen über die
Strahlenbelastung da, und das soll mehr sein als bei einer
Röntgenuntersuchung! Es kommt wohl vor allem auf die Flughöhe an. Wenn
man also über den Atlantik fliegt, dann fliegt man halt höher und dann ist die
Strahlenbelastung sehr viel größer. Aber Mallorca ist ja keine
Langstrecke...hm
Dann hab ich noch von einer Regel gehört: erstes Schwangerschaftsdrittel:
nicht fliegen, wegen Gefahr für das Kind, zweites Schwangerschaftsdrittel
kann man fliegen und im dritten wieder nicht. 12. Woche ist ja schon so fast
die unbedenkliche Zeit...
Ich denke, eher unbedenklich bei Dir, und man muss ja auch einrechnen, dass
ein Urlaub Dir bestimmt total gut tun würde...
Viel Spaß im Urlaub!!!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen