Kann es sein, daß mein ET nicht stimmt?
Re: Kann es sein, daß mein ET nicht stimmt?
wenn Du Dir so unsicher bist, frag doch Deine Hebi. Dafür ist sie ja da. Ich hab meine Hebi auch beim letzten Mal gefragt, welcher ET für mich der wahrscheinlichste ist, weil der errechnete ET und der nach Entwicklung wahrscheinliche ET 10 Tage auseinander liegen. Da ich aber ungefähr weiß, wann der ES war, ist bei mir vom ET nach Entwicklung auszugehen.
Mach Dich nicht verrückt, Du bist doch schon in der 39.SSW - da kann es doch eigentlich eh jeder Zeit losgehen.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen und wünsche Dir eine streßfreie und schöne Geburt!
Liebe Grüße
Petra + "Alien" ET -47
na wenns ans Übertragen geht sind zwei Wochen schon eine Information, die sehr wichtig ist, gerade auch für deine HEbamme.
Ich meine mich zu erinnern, dass der erste Ultraschall der genaueste bezgl. ET sein soll. Da würde ich nochmal nachschauen, hast du ein bild, vielleicht kannst du ja im Expertenforum deine Daten mal angeben oder ich würde deinen Arzt nach den Daten fragen. Die 20 SSW hat doch sachon so grosse Toleranzen...
LG
lotta
Ps
ich finde, obwohl auch ich zB nicht in der Lage war meine Hebamme beim Blasensprung in der ANcht anzurufen, fand ich peinlich, die arme mitten in der _N_acht zu wecken wegen so einer "Lapalie", dass uns nicht peinlich sein sollte zu fragen in der Schwangerschaft.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen