Suchen Menü

Kann es sein, daß mein ET nicht stimmt?

Hallo Mädels, ich hab? das Gefühl, das mein ET (02.11.) nicht stimmt. Kann so was sein? Erklär? Euch mal kurz, wie das ?damals? war: hab? am 13.01. die Pille abgesetzt, am 15.01. das letzte Mal meine Mens bekommen. Dann am 21.02. zuerst negativ getestet, am 07.03. bei FA aber positiv. Daraufhin hat er den ET erst kurz vor der 20. SSW anhand der ?Kindsmaße? bestimmt und in den MuPa eingetragen, wobei er meine letzte Mens mit 27.01. angegeben und als ?theoretisch? bezeichnet hat. Nachdem mein kleiner Mitbewohner/in jetzt bei 36+0 schon 3.500g schwer (KU 35cm) und über 50 cm groß war, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das alles seine Richtigkeit hat. Würde am liebsten mal meine Hebi kontaktieren, aber ich will mich nicht unbedingt lächerlich vor ihr machen. Was meint Ihr? Bin ich langsam am Überschnappen oder kann es sein, dass der FA sich mal irrt? Oh Mann, vielleicht hab? ich mittlerweile auch einfach nur Schiss vor der Geburt, und davor, dass das Kleine wieder so groß und schwer wird. Danke fürs Zuhören. LG, Jenny (39.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Kann es sein, daß mein ET nicht stimmt?

hallo...das könnte sehr wohl sein...da der erste test negativ sein musste...denn nur 6 tage nach der mens kannste net schwanger sein....ich würde auf alle fälle mal mit dem fa darüber reden oder mit der hebi...denn in der 20. woche macht es nimmer viel sinn anhand der grösse den et zu berechnen...wenn du am 7.3 beim fa warst was hat man da im us gesehn????....lg sasi

Also, den 1. Test hab' ich am 21.02., also knapp 5 Wochen nach Mens gemacht und der war negativ, und 14 Tage später beim FA (07.03.) hat er positiv gestestet und auch im US schon was gesehen. Bin mir nicht mehr so sicher, aber die Fruchthülle müßte es gewesen sein. Aber wenn ich den ET von meiner letzten Mens berechne, komme ich auf den 22.10. und das sind immerhin 12 Tage Unterschied. Aber mit meinem FA steh' ich in dieser SS sowieso auf Kriegsfuß, er kommentiert nie etwas, gibt nur widerwillig Auskunft und untersucht nur sehr spärlich, aber das hat ja bald ein Ende. Hatte aber wirklich bis 20. SSW keinen ET im MuPa. Werd' wohl mal meine Hebi anrufen und fragen, was die davon hält. Danke und Gruß, Jenny

jo das würd ich auch machen...rede mit der hebi...denn wenn er von mens 21. ausgeht kann er im us noch net soviel sehn..*grübel*....aber mach dich net so verrückt...vielleicht hast du es schon in deinen armen liegen bis du zum fragen kommst..;-)))..lg sasi

Hallo Jenny,
wenn Du Dir so unsicher bist, frag doch Deine Hebi. Dafür ist sie ja da. Ich hab meine Hebi auch beim letzten Mal gefragt, welcher ET für mich der wahrscheinlichste ist, weil der errechnete ET und der nach Entwicklung wahrscheinliche ET 10 Tage auseinander liegen. Da ich aber ungefähr weiß, wann der ES war, ist bei mir vom ET nach Entwicklung auszugehen.
Mach Dich nicht verrückt, Du bist doch schon in der 39.SSW - da kann es doch eigentlich eh jeder Zeit losgehen.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen und wünsche Dir eine streßfreie und schöne Geburt!
Liebe Grüße
Petra + "Alien" ET -47

hi Jenny,
na wenns ans Übertragen geht sind zwei Wochen schon eine Information, die sehr wichtig ist, gerade auch für deine HEbamme.
Ich meine mich zu erinnern, dass der erste Ultraschall der genaueste bezgl. ET sein soll. Da würde ich nochmal nachschauen, hast du ein bild, vielleicht kannst du ja im Expertenforum deine Daten mal angeben oder ich würde deinen Arzt nach den Daten fragen. Die 20 SSW hat doch sachon so grosse Toleranzen...
LG
lotta
Ps
ich finde, obwohl auch ich zB nicht in der Lage war meine Hebamme beim Blasensprung in der ANcht anzurufen, fand ich peinlich, die arme mitten in der _N_acht zu wecken wegen so einer "Lapalie", dass uns nicht peinlich sein sollte zu fragen in der Schwangerschaft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen