Kann es sein, daß mein ET nicht stimmt?
Re: Kann es sein, daß mein ET nicht stimmt?
wenn Du Dir so unsicher bist, frag doch Deine Hebi. Dafür ist sie ja da. Ich hab meine Hebi auch beim letzten Mal gefragt, welcher ET für mich der wahrscheinlichste ist, weil der errechnete ET und der nach Entwicklung wahrscheinliche ET 10 Tage auseinander liegen. Da ich aber ungefähr weiß, wann der ES war, ist bei mir vom ET nach Entwicklung auszugehen.
Mach Dich nicht verrückt, Du bist doch schon in der 39.SSW - da kann es doch eigentlich eh jeder Zeit losgehen.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen und wünsche Dir eine streßfreie und schöne Geburt!
Liebe Grüße
Petra + "Alien" ET -47
na wenns ans Übertragen geht sind zwei Wochen schon eine Information, die sehr wichtig ist, gerade auch für deine HEbamme.
Ich meine mich zu erinnern, dass der erste Ultraschall der genaueste bezgl. ET sein soll. Da würde ich nochmal nachschauen, hast du ein bild, vielleicht kannst du ja im Expertenforum deine Daten mal angeben oder ich würde deinen Arzt nach den Daten fragen. Die 20 SSW hat doch sachon so grosse Toleranzen...
LG
lotta
Ps
ich finde, obwohl auch ich zB nicht in der Lage war meine Hebamme beim Blasensprung in der ANcht anzurufen, fand ich peinlich, die arme mitten in der _N_acht zu wecken wegen so einer "Lapalie", dass uns nicht peinlich sein sollte zu fragen in der Schwangerschaft.
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen