Kann es ein Wachstumsschun sein? Wann sind die?
Kaum lässt mein Mann mich alleine- sitze ich die ganze Zeit am PC und löchere Euch mit Fragen! :-)
Anna ist sonst sehr ruhig und schreit kaum, nur wenn sie hunger hat. Sie bekommt alle 4 Stunden ihr Fläschchen (150-170ml). Heute ist sie die ganze Zeit quengelig und nörgelt rum. Eben habe ich ihr (nach Stunden) wieder ein Fläschchen zurecht gemacht (mit 120ml) und sie hat es blitzschnell "abgezogen". Kann es sein daß sie einen Wachstumsschub hat? Und wie lange dauert das? Pendelt sich das wieder ein mit dem Abstand oder soll man gleich mehr geben?
Oder kann es sein daß ihr die Pre- Milch nicht mehr reicht? Wie lange sollte ich abwarten um das festzustellen? Es heißt ja, wenn sie alle 1-2 Stunden hunger haben, dann ist die Pre nicht mehr ausreichend. Es ist bisher das erste mal daß sie nach 2 Stunden schon wieder etwas wollte.
Es gibt doch glaube so bestimmte Wochen mit denen sie Wachstumsschübe haben, wann sind die denn?
Oweia, ganz schön viele Fragen auf einmal,
danke trotzdem schon mal für die Antwort.
Liebe Grüße
Anja
Re: Kann es ein Wachstumsschun sein? Wann sind die?
Die Schübe sind
4. bis 5. Woche
7. bis 9. Woche
11. bis 12. Woche
18. bis 20. Woche
25. bis 27. Woche
36. bis 40. Woche
44. bis 48. Woche
53. bis 57. Woche
Was die Flasche angeht kann ich Dir leider nicht helfen... ich fütter ja "nur" mit der Flasche zu und Loraine packt selten 125 ml... aber wenn sie hunger hat würde ich ihr mehr geben... man sagt doch das Pre gleichzusetzen ist mit MuMi... also kannst Du ihr auch mehr geben... denke ich...
lg
Lena
Wenn ich Dich nicht hätte :-)))
Aber ich bin ja froh,
ganz liebe Grüße
Anja
Wie lange dauert wohl so ein Schub (Tage, Wochen?)
Re: Wenn ich Dich nicht hätte :-)))
Wenn ich morgens aufstehe, drücke ich mir einen Kaffee und dann schmeiss ich meinen Laptop an und schaue erstmal wie es "meinen" Mädels geht und dann summt mein BESTER Freund den ganzen Tag :o) und immer wenn ich Zeit hab wird aktualisiert, gelesen und getippselt :o)))
So ein Schub kann eine bis fünf (böse sache) Wochen dauern... darum steht ja
4. BIS 5. Woche usw....
Lg Lena mir Loraine, die gerade mit ihrem Papi auf der Couch schläft :o)
den 2. *g* baby ist 10 w alt...
lg
Lena, die schlaue Bücher hasst ;o)
ISBN 3-7742-1611-8
ich find es gut, alles ziemlich kurz und gut beschrieben.
Sollte vielleicht langsam mal die Augen aufmachen und mich fortbilden! :-)))
Habe nur "unser Kind im ersten Jahr", ist ein älteres Semester, habe ich geliehen bekommen. Bin aber auch noch nicht so unheimlich weit gekommen...
LG
Anja
ich hab meine bücher gerade meiner schwangeren schwester vermacht. was
für ein glücksfall!!!
lg erde
wochen zu früh. da passt eh nichts...
lg erde
@Erde :-))))
Übrigens schläft meine Motte jetzt wieder :-)
Re: @Erde :-))))
Also der erste Schub geht eine Woche
von der 4. BIS zur 5. Woche
und dann gibt es Schübe die bis zu 5 Wochen dauern..
Hab ich es jetzt besser erklärt?
lg
Lena
Re: @Erde :-))))
hauptsache das kind wächst und es geht ihr gut! lg erde
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen