Suchen Menü

Kann es ein Wachstumsschun sein? Wann sind die?

Hallo schon wieder!
Kaum lässt mein Mann mich alleine- sitze ich die ganze Zeit am PC und löchere Euch mit Fragen! :-)
Anna ist sonst sehr ruhig und schreit kaum, nur wenn sie hunger hat. Sie bekommt alle 4 Stunden ihr Fläschchen (150-170ml). Heute ist sie die ganze Zeit quengelig und nörgelt rum. Eben habe ich ihr (nach Stunden) wieder ein Fläschchen zurecht gemacht (mit 120ml) und sie hat es blitzschnell "abgezogen". Kann es sein daß sie einen Wachstumsschub hat? Und wie lange dauert das? Pendelt sich das wieder ein mit dem Abstand oder soll man gleich mehr geben?
Oder kann es sein daß ihr die Pre- Milch nicht mehr reicht? Wie lange sollte ich abwarten um das festzustellen? Es heißt ja, wenn sie alle 1-2 Stunden hunger haben, dann ist die Pre nicht mehr ausreichend. Es ist bisher das erste mal daß sie nach 2 Stunden schon wieder etwas wollte.
Es gibt doch glaube so bestimmte Wochen mit denen sie Wachstumsschübe haben, wann sind die denn?
Oweia, ganz schön viele Fragen auf einmal,
danke trotzdem schon mal für die Antwort.
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Kann es ein Wachstumsschun sein? Wann sind die?

Wieder ich ;o)
Die Schübe sind
4. bis 5. Woche
7. bis 9. Woche
11. bis 12. Woche
18. bis 20. Woche
25. bis 27. Woche
36. bis 40. Woche
44. bis 48. Woche
53. bis 57. Woche
Was die Flasche angeht kann ich Dir leider nicht helfen... ich fütter ja "nur" mit der Flasche zu und Loraine packt selten 125 ml... aber wenn sie hunger hat würde ich ihr mehr geben... man sagt doch das Pre gleichzusetzen ist mit MuMi... also kannst Du ihr auch mehr geben... denke ich...
lg
Lena

Wenn ich Dich nicht hätte :-)))

Dann würde ich dumm sterben, bist Du eigentlich 24 Std. online? :-))))))
Aber ich bin ja froh,
ganz liebe Grüße
Anja
Wie lange dauert wohl so ein Schub (Tage, Wochen?)

Re: Wenn ich Dich nicht hätte :-)))

Könnte man meinen ;o)
Wenn ich morgens aufstehe, drücke ich mir einen Kaffee und dann schmeiss ich meinen Laptop an und schaue erstmal wie es "meinen" Mädels geht und dann summt mein BESTER Freund den ganzen Tag :o) und immer wenn ich Zeit hab wird aktualisiert, gelesen und getippselt :o)))
So ein Schub kann eine bis fünf (böse sache) Wochen dauern... darum steht ja
4. BIS 5. Woche usw....
Lg Lena mir Loraine, die gerade mit ihrem Papi auf der Couch schläft :o)

ein schub kann fünf wochen dauern? ich glaube, davon haben wir dann jetzt
den 2. *g* baby ist 10 w alt...

ich hab ja selbst keine Ahnung... :o( aber das steht hier so in meinem "schlauen" Buch...
lg
Lena, die schlaue Bücher hasst ;o)

Wie heisst denn das schlaue Buch?

"Das Grosse Gu baby Buch" von Birgit Gebauer-Sesterhenn & Dr. med. Manfred Praun
ISBN 3-7742-1611-8
ich find es gut, alles ziemlich kurz und gut beschrieben.

Ich habe immer noch nur noch das Buch "100 (oder waren es 1000??) Fragen zur Schwangerschaft" oder so ähnlich im Schrank liegen :-)))
Sollte vielleicht langsam mal die Augen aufmachen und mich fortbilden! :-)))
Habe nur "unser Kind im ersten Jahr", ist ein älteres Semester, habe ich geliehen bekommen. Bin aber auch noch nicht so unheimlich weit gekommen...
LG
Anja

das Buch liegt bei uns aufm Klo, da kann man dann immer mal kurz reinlesen was einen grad interessiert, weil es halt kein Roman ist :o) UND sonst würde der Bastian es niemals nie in die Hand nehmen ;o)

es waren 100 fragen *ggg* aber vielleicht hattest du 1000?
ich hab meine bücher gerade meiner schwangeren schwester vermacht. was
für ein glücksfall!!!
lg erde

ich hab diesmal keine schlauen bücher gelesen. denn meine kleine ist ja fünf
wochen zu früh. da passt eh nichts...
lg erde

@Erde :-))))

Ich denke Lena meinte der Schub tritt zwischen der 4. und 5. Woche auf, aber für wie lange????
Übrigens schläft meine Motte jetzt wieder :-)

Re: @Erde :-))))

Anja, roll mal vom Schlauch ;o)
Also der erste Schub geht eine Woche
von der 4. BIS zur 5. Woche
und dann gibt es Schübe die bis zu 5 Wochen dauern..
Hab ich es jetzt besser erklärt?
lg
Lena

Re: @Erde :-))))

wie sind noch im 1. schub... DEFINITIV! mit 10 wochen... :-)))) aber
hauptsache das kind wächst und es geht ihr gut! lg erde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen