Kann Dinkelkissen Allergie auslösen??
LG, Franziska
Re: Kann Dinkelkissen Allergie auslösen??
also ich hab mir am Anfang zum Schlafen ein Stillkissen mit Dinkelfüllung gekauft. Jetzt ist es bei meinem Sohn! Ich kann es nämlich nicht riechen! Es ist schrecklich. Mir wird total schlecht davon.
Allergien kann es sicher auch auslösen denke ich weil es ja "natürlich" ist. So wie Heuschnupfen z. B.
Genau weiß ich es aber nicht!
LG
Tanja
wie das mit Allergien ist, weiß ich nicht.
Ich habe allerdings ein Kopfkissen aus Dinkel und kann dazu nur sagen: es
raschelt!!! Und wie! Das ist auf die Dauer ziemlich nervig. Außerdem kannst
du es nicht waschen. Darum würde ich davon abraten.
LG erde
Hab ich vergessen
Dinkel kann Allergien auslösen - wie alle anderen Getreide auch.
Ein Stillkissen muß man im Notfall auch mal waschen können und das geht mit Dinkel nicht. Deswegen habe mich für eine EPS-Füllung und einen Baumwoll-Bezug entschieden.
LG
Claudia
ich hab mir in der ersten Schwangerschaft relativ uninformiert ein Stillkissen mit Dinkelspreu gekauft.
a) Dinkel riecht
b) man kann es nicht waschen
c) ich hab mir schon eingebildet, dass ich ab und an Juckreiz davon bekomme
d) sie rascheln
Zwischenzeitlich hab ich nochmal 2 geholt mit EPS-Kügelchen, so hat jedes Kind ein eigenes und die sind m.E. echt viel besser.
Kein Geruch, keine Geräusche, wenn man sich im Bett umdreht, waschbar usw.
LG
Daggi
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen