Kaiserschnitt auf Wunsch
ich spiele mit dem Gedanken einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Nun sagte man mir im KH, dass ich die Kosten dafür evtl. selber tragen muss. Meine FÄ war entsetzt und meinte, dass noch nicht gehört zu haben. War die Kostenübernahme durch die KK bei Euch ein Thema? Ich bin übrigens gesetzlich versichert.
Einen schönen Tag Euch.
GGLG Bine
Re: Kaiserschnitt auf Wunsch
GGLG Heidi
absoluter Quatsch die wollen einfach nur Geld mit dir machen. Ich selbst habe auch einen "wunschkaiserschnitt" und die Kasse hat alles bezahlt.
LG
Tanja
also ich wollte auch einen WKS. Einmal kam meine 1.Tochter per NKS und ich auf der anderen Seite hatte ich sehr große Angst vor der Geburt. Nicht vor den Schmerzen, sondern davor, dass meiner Tochter was passiert.
Sollte auch recht behalten. Nach 40h Wehen vor dem angesetzten WKS fielen die Herztöne meiner Tochter dramatisch ab, so dass aus dem für den 18.10. angesetzten WKS ein Notkaiserschnitt am 13.10. wurde.
Aber ich habe noch NIE gehört, dass man für einen WKS die Kosten selbst bezahlen soll. Soe in Humbuck!!!
Laß dich bloß nicht verunsichern!
LG, Nicki mit Talissa Cheyenne (4.4.03) und Amelie Vivanne (13.10.05)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen