Suchen Menü

KS, weils Spass macht, oder was?

Hallo zusammen!
Leute ich sags euch, langsam hab ich kein Bock mehr überhaupt einem menschen zu begegnen, oder telefongespräche anzunehmen.
es gibt doch tatsächlich Leute, die jetzt noch versuchen, mir den KS auszureden, und mich zur "natürlichen geburt" zu bewegen, obwohl ich bestimmt 100x schon erklärt hab, warum unsere Maus am Donnerstag per prim. Sectio auf die welt kommt.
Muss ich mich echt dafür rechtfertigen? (rethorische frage)
Meinen diese Leute, ich mach den KS aus Jux und Dollerei?
Und ich hasse es als Egoistin hingestellt zu werden, und als würd ich meinem Kind sonst was damit antun :-(
*grummel*
ich weiss, ich sollte mich nicht drüber aufregen. versuche auch meine Ohren auf durchzug zu stellen und mir alles am A...vorbei gehen zu lassen.
Aber ich finds trotzdem ätzend! *schimpf*
Jessi KS-3
Bisherige Antworten

Re: KS, weils Spass macht, oder was?

Hy
diese Menschen verstehen das wahrscheinlich überhaupt nicht und wenn man es denen 100mal erklärt hat - das zeigt doch daß sie gar kein wirkliches intersse an einem haben , mach dir nicht mehr die mühe diese Leute überhaupt aufzuklären und denke an dich jetzt und der kleinen Bauchmaus - genieß es die 3Tage noch , okay ?
Andrea M. 29+6

Re: KS, weils Spass macht, oder was?

Hallo Jessi,
du glaubst gar nicht wie sehr du mir aus der Seele sprichst. Nicht nur das man sagt man sei eine Unfähige Mutter nein man solle sich doch mal überlegen WIE schrecklich es ist einfach so ohne alles ein Kind in den Armen zu haben. Man kann ohne natürliche Geburt sein kind nicht lieben!!! Ich hasse solche Sprüche....
Es ist einfach nur gemein. Die sollten mal das durchlebt haben was man selbst durchlebt hat (zumindest bei mir so) und dann würd ich die mal gerne hören!
Es ist super schwer die Ohren auf Durchzug zu stellen gelle???
Trotzdem lass dich net kirre machen... ganz festen knuddler

Re: KS, weils Spass macht, oder was?

Ach Jessi,
diese Leute gibt es leider immer und überall.
Egal was man macht, einer hat immer was zu mosern.
Lass die alle mal reden.
Genieße die letzen Tage mit deinem Bauchzwerg und freue dich auf Freitag!!!!!!
Oh wie schön
LG Denise mit Mia 36. SSW

Re: KS, weils Spass macht, oder was?

Hallo Jessi,
laß Dir nicht reinreden. Es ist so wie es ist und fertig. Wenn die Leute sich anders entscheiden möchten, sollen sie es selber tun. Bei Dir ist es ein KS und fertig. Öach doch das nächste mal die Leute an (aus), und sag sie klnnen es ja bei Ihren Kindern so machen wie sie es möchten. In 3 Tagen hast Du Deine Sectio schon??? Hast Du es gut, dann hast DU Deinen Wurm schon on den Armen., während wir noch unsere Zeit abwarten müssen. Ich würde die kleine auch schon gerne sehen wollen, aber ich muß wenigstens bis Nikolaus warten. Freu Dich auf Deine süße kleine Maus und Reg Dich nicht mehr auf!!! Ist doch nur schädlich für Euch beide. Meld Dich sobald Du wieder zu Hause bist ja.
Ich werde an Dich denken!!!
LG Sandra 29+5

ja, am Donnerstag! *hibbel* oT

Re: KS, weils Spass macht, oder was?

hey Jessi,
ich schliess mich mal ganz einfach den anderen Beiträgen an. Lass dir bloss nicht mehr reinreden. Ich erzähle keinem mehr dass ich nen KS machen lasse denn man erntet doch nur böse Meinungen! Ich finds zum ko**** dass manche der Meinung sind sich erhaben zu fühlen gegenüber denen die nen geplanten KS machen lassen. Aberss sie reden und geniesse die letzen Tage mit Bauchzwerg! Ich wünsche dir alles Gute für den KS in 3 Tagen..
LG Nicole

Re: KS, weils Spass macht, oder was?

Hallo Jessi!!
Ich weiß, was Du meinst. Man wird schon komisch angeguckt, wenn man erzählt man bekommt einen Plankaiserschnitt. Naja, die Leute haben ja auch nicht unser erstes Kind zur Welt gebracht, sonst würden sie anders reden, gelle? Mach Dir keine Vorwürfe und versuche echt es Dir am A...vorbeigehen zu lassen!!! Ich finds auch ätzend aber ich schätze wir tun doch alle nur das, was für uns UND das Baby am besten ist. Und ein Kaiserschnitt ist allemal sicherer wie vielleicht eine normale Geburt, die dann doch in Komplikationen enden kann (wenn man dementsprechende Erfahrungen gemacht hat...).
Ich wünsche Dir alles Gute für Donnerstag und denk an Dich :-)
Liebe Grüße
Nicki (KS-31)

Re: KS, weils Spass macht, oder was?

Ach Jessi, laß Dir das wo vorbeigehen! Das ist ein Thema, das man genausowenig diskutieren kann und sollte wie z.B. Erziehung. Denn selbst wenn jemand einen KS aus Jux und Dollerei machen läßt, ist es letztendlich seine eigene Entscheidung, egal wie andere dazu stehen. Ich muß mich ja auch ständig dafür rechtfertigen, daß ich gern im GH entbinden möchte... :-( Kopf hoch, noch 3 Tage und zumindest dieses Thema wird gegessen sein. Bist Du schon kräftig aufgeregt? :-) LG, jana ET-11

oh ja *hibbel* *nägelkau* oT

Re: KS, weils Spass macht, oder was?

So aussagen gehen einem wohl deswegen nicht am ar... vobei, weil man sich ja selbst mit den "nachteilen" eines KS auseinander gesetzt hat. Dazu kommt noch, dass die gesellschaft zur zeit das gefühl hat, dass alle mütter die einen KS machen lassen, das machen weil es gerade "trend" ist und man so dem geburtsschmerz entgeht....blablabla.....aber keiner kommt auf die idee, dass es auch medizinische gründe dafür gibt!!!!
Glaub mir, ich ärgere mich auch darüber.
Bei uns ist die entscheidung KS oder eingeleitete geburt noch nicht gefallen....hab zum glück eine mutter die 3mal mit KS entbunden hat und daher von ihrer seite vollkommen unterstützt werde und keine "vorurteile" zu hören bekomme.
Aber die meisten bekannten und verwandten wissen nichts von alle dem, da wir solchen diskussionen.....die sie ja eigentlich gar nichts angehen....aus dem weg gehen wollen.
GLG und lass dich nicht verrückt machen!!! Ariane

Re: KS, weils Spass macht, oder was?

Hallo Jessi,
bei uns wissen alle nur, daß es eventuell einen medizinischen Grund für den KS geben kann und es dabei um die Gesundheit des Babys geht. Die Entscheidung wird so extrem kurzfristig fallen, daß es auch kaum Gelegenheit zur Diskussion geben wird. Meine Eltern müssen den Termin wegen der Babysitterei wissen, die Schwiegis bekommen es der Gerechtigkeit wegen auch gesagt (würde es lieber lassen, die stehen glatt zur Babybesichtigung vor der OP-Tür.*schauder*). Der Rest bekommt nur eine Info, sobald der Kleine da ist.
Was mich so ankotzt: Momentan ist die breite Masse bei uns so geil auf vaginale Geburten möglichst ohne PDA in wunderschöner Umgebung, füllen ihre Babys schnellstens mit Flaschenmilch ab, weils bequemer ist oder sie was trinken wollen (blablabla) und hetzen dann gleichzeitig massiv gegen alle Mütter, die länger als die übliche Zeit stillen.
LG
Claudia

ja, stillen ist auch so ein thema...

...und da werd ich auch noch durch müssen, denn ich hab mich aus vers. gründen dafür entschieden diesmal die Flasche zu geben. (allerdings nicht weils bequemer ist *blödsinn* oder damit ich was trinken kann (was is das für ein grund? *tss))
aber ich finde es ganz toll, wenns stillen klappt und würde niemals blöde bemerkungen fallen lassen, weil jemand lange stillt.
jessi

Re: ja, stillen ist auch so ein thema...

Hallo Jessi,
die Flaschendiskussion hat sich doch ein paar Wochen nach der Geburt erledigt, weil dann die allermeisten mit der Stillerei schon aufhören.
Das mit dem Alkohol, abends weggehen, ohne Baby in Urlaub fahren, Baby bei Oma lassen usw. hört man sehr häufig.
LG
Claudia

Re: KS, weils Spass macht, oder was?

reg dich doch nicht auf...........ist bei mir dasselbe. bloss kann ich halt nicht normal gebären, wie auch, ohne wehen............ aber die einen meinen ich müsste es auch beim dritten nochmal so proiberen.....
lg
vee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen