KS-Mamis: Wie sieht so ne Narbe nach 6 Wo aus?
ich habe vor etwas mehr als 5 wochen per KS entbunden -- und habe von meiner hebamme ein narbensalbe bekommen. die habe ich auf fleissig verwendet. eine freundin sagte mir, dass die narbe irgendwann hart wird.
wie war das bei euch? wann wurde die narbe hart und wann wieder weich? und wie sieht die narbe aus? auch ein roter schmaler strich? eher dunkel?
danke für eure antworten!
tokio
Re: KS-Mamis: Wie sieht so ne Narbe nach 6 Wo aus?
ich hatte am 1.12 meinen KS und man sieht eigentlich nicht viel von der Narbe. Bin sehr zufrieden. Fühlt sich manchmal noch ein bissel taub an aber an sonsten hab ich keine Probleme. Hart ist sie icht.
Lg
lena mit Loraine
eine roter schmaler Strich. An der Naht waren ein paar Verdickungen zu spüren, meim Gyn sagte, das wären die selbstauflösenden Fäden. Sie ist noch etwas druckempfindlich, aber im Alltag spüre ich sie eigentlich nicht.
LG
Claudia
bei mir ist der KS jetzt 9wochen her und es ist nur noch ein roter strich zu sehen. spüren tue ich die nabe eigentlich nicht mehr und eine salbe hab ich auch nicht benutzt. lg ela
also ich hab gar nix drauf geschmiert.und ich habe nur noch einen strich,nicht rot und nicht dunkel,einfach nur einen strich...entbindung ist 7wochen her.aber die narbe ist hart.fühlt sich an als ob ich nen schlauch im bauch hätte....
lg dilek
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen