Suchen Menü

KH-Termin gehabt!

Hallo,war heute morgen zur Geburtsplanung!CTG war in Ordnung,aber im Ultraschall war zu sehen,daß das Fruchtwasser wenig ist.Ausserdem stimmt das Verhältnis Kopf/Thorax wohl nicht.Der Thorax ist etwas grösser.Jetzt soll ich morgen noch mal einen Glukosetoleranztest machen( der im August war OK)und danach werde ich noch mal geschallt.Bin jetzt natürlich wieder ganz aufgeregt.Ausserdem hab ich mit der Ärztin das Thema Geburt durchgesprochen.Und sie hat mir zum KS geraten.Nun haben wir einen Termin:Unsere Kleine soll am 1.12 zur Welt kommen!
Drückt mir für morgen bitte die Daumen!
Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: KH-Termin gehabt!

hallo lana....das mim thorax hatte ich auch und musste nochmal blut abgeben für ein langzeitblutzuker test..dieser war vollkommen in ordnung wird halt wohl nur wieder ein scchweres baby...der thorax wert war 3 wochen vorraus alle andren werte überhaupt net...warum wurde dir zu ks geraten??..lg sasi

Hallo Sasi!Also ich hatte letzte Woche einen Ultraschall,da wurde die Kleine auf 2300g geschätzt.Meine FÄ meinte,sie würde so um die 3 kg bei der Geburt haben.Heute wurde sie auf 2900g geschätzt.Nehmen die Kinder in einer Woche so viel zu???Die Ärztin heute meinte zwar,daß die Kleine eher weniger(ist ja immer+/- 10 %)hat,wie mehr,aber trotzdem.Zum SS-Diabetes passt allerdings das wenige Fruchtwasser nicht.Da hat man eher mehr.Zum KS wurde mir wegen meiner bds. ISG -Blockade geraten.Hab zuvor mit vier verschiedenen Leuten gesprochen(FÄ, Hebamme,Orthopäde,Physiotherapeut),die alle eher zum KS geraten haben.Eine Spontane wäre nicht absolut unmöglich,aber wenn ich während der Entbindung einen Schub bekomme,könnte es Schwierigkeiten geben.Die KH-Ärztin hat mit mir lange gesprochen und ihre Empfehlung nach allem Für und Wider lautete KS und ich bin nun doch ganz froh damit,auch wenn ich immer daran gedacht habe, mal spontan zu entbinden.Lg,Lana

hallo lana nochmal ich...was ist denn eien ISG- Blokade..sorry das ich doof frage....lg sasi

Hallo Sasi!Ist doch keine blöde Frage!!!Also ISG = Ileosakralgelenk!Das Kreuzbein ist betroffen.Ich hatte schon vor zwei Jahren Probleme( Verdacht auf Bandscheibenvorfall).Mit Beginn der SSW wurde alles schlimmer,erst war es " nur " links,jetzt bds.Ich habe immer wieder Schübe,kann die Beine dann weder anheben,noch aufstellen.Das Becken ist wie " steif".Hab alles probiert,Akkupunktur,ich gehe zur Aqua Fitness,bekomme KG.Es lindert das nur kurz.Lg,Lana

au backe....na ich glaub da würd ich auch nen ks vorziehn..das müssen doch auch ständig schmerzen sein oder..??..wie hälst du das nur aus....du hast mit nem ks sicherlich die beste entscheidung getroffen und ein geplanter ks iss auch gar net so schlimm..:-))....lg sasi

Hallo Sasi!Ja,Schmerzen hab ich ständig.Aber am schlimmsten ist es,wenn ich so einen Schub hab.Und den Schub bekomme ich schon,wenn ich eine zeitlang eine bestimmte Haltung einnehme(langes Stehen oder Sitzen).Wenn ich mich dann auf den Rücken lege,kann ich noch nicht mal ein Bein anheben.Na ja,ich hoffe,das wird auch nach der Geburt wieder besser.Mache dann wieder Nordic Walking.Das durfte ich jetzt wegen den Kontraktionen in der SS nicht mehr.Ja,ich denke KS ist schon sinnvoll,hab aber auch davor bißchen Angst.....Lg,Lana

Oh dann haben wir den gleichen KS Termin. Viel Glück.
Lg Silke

Hallo Silke!Dir auch viel Glück!!!!!!!!!Lg,Lana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen