KH-Bericht von ET+7
Um kurz nach 8 habe ich im KH angerufen, es hiess, wir könnten gleich kommen. Um 9.15 Uhr waren wir dann endlich dort.
Wir mussten unterwegs noch bei der Autowerkstatt vorbei fahren, weil mein Mann heute Nacht auf der Autobahn stehen geblieben war und mein SchwiVa ihn dorthin abgeschleppt hatte ... im besten Fall hängt es mit der Batterie und der Elektronik zusammen, im schlimmsten Fall ist der Motor hinüber *heul*
Die Versorgung des Kindes laut CTG ist optimal, Wehen hatte ich auch wieder, 4 Stück in 40 Minuten, aber ich hab sie natürlich wieder nur im Rücken gespürt. Blutdruck und Puls okay.
Dann hat die Hebi mich untersucht und den MuMu gedehnt *aua* ... 2 cm durchlässig, aber noch sehr hart und Gebärmutterhals noch nicht verstrichen. Ich war etwas überrascht, weil mein Mann und die Kleine die ganze Zeit bei mir bleiben konnten. Mein Mann war ziemlich geschockt von der Mumudehnung ;-)
Dann musste ich ziemlich lang warten, bis eine Ärztin kam, Versorgung des Kindes laut Doppler prima, Plazenta noch nicht zu arg verkalkt und auch noch FW für ein paar wenige Tage.
Nach Rücksprache mit der Chefärztin werde ich - wenn nichts anderes passiert - am Sonntag morgen um 8 Uhr anrufen und nach Möglichkeit auf 9 Uhr hinfahren. CTG, US und dann wird entschieden, ob noch am gleichen Tag eingeleitet wird. Wobei die entgültige Entscheidung auch mit bei mir liegt, da die scheinbar schon sehr erfreut darüber waren, dass ich von mir aus noch bis Sonntag warten will, ob es noch von alleine los geht und nicht schon heute oder morgen eingeleitet werden soll. Allerdings gehe ich davon aus, dass Sonntag dann eh eingeleitet werden müsste, spätestens Montag, wegen FW und Plazentaverkalkungsgrad.
Da mein Mann heute noch bis 22 Uhr arbeitet, habe ich eigentlich gar keine Ambitionen, noch Wehen zu bekommen und ins KH zu fahren, da wäre mir morgen schon lieber *grins*
Okay, ich soll also Samstag scharf essen, Rotwein oder Glühwein trinken, mir einen Tee aus Ingwer, Nelken und Zimt machen, einen längeren Marsch machen und mir abends meinen Mann schnappen. Das war der O-Ton von Ärztin und Hebamme.
;-) Die sind scheinbar auch davon überzeugt, dass die Dehnung des MuMu viel bewirkt, da bin ich ja mal gespannt.
LG
Daggi, heute ET+7
Hach Du Glückliche *gg*
Und solange der Bauchzwerg noch gut versorgt wird und genut FW da ist - sind die restlichen Tage zwar nervig aber auszuhalten.
Na mal sehen ob ich heute Abend in der Klinik auch irgendwas erfahre oder ob ich mich bis Montag zum nächsten FA-Termin gedulden muss
LG Bea
Re: KH-Bericht von ET+7
11 stunden vor einleitungsbeginn hatte ich dann aber einen blasensprung, und 12 stunden später war sie da!
alles gute
jutta
LG Hexezwergi +/- 0
ich bin froh, dass ich mittlerweile wieder sitzen kann, ohne dass mir alles weh tut... *grins* grenzt wirklich an Sadismus und ich hab schon oft gelesen, dass einige FA das gerne machen... aber die hat ja auch nicht gefragt. Das war so nach dem Motto: Ich kuck mal wie es aussieht und hach, wenn ich grad "drin" bin versuch ich mal was.
Ob es was bewirkt... keine Ahnung, die schon bekannten "Wehen" mit dem Ziehen im Rücken hab ich schon seit heute morgen wieder. Gina war grad müde, hab mich mit einer Wärmflasche zu ihr ins Bett gelegt. Alles, was ich bis dahin als leichte Kontraktion empfunden habe ist wieder weg. Von daher würd ich sagen, momentan eher nicht.
Nun hab ich gerade noch gelesen, dass das Spiel vom Betze gegen Frankfurt morgen abgesagt wurde, von daher würden wir nicht mal das verpassen, wenn es heute oder morgen los geht ;-)
Meine Eltern haben morgen Hochzeitstag... wäre doch ein guter Tag, um auf die Welt zu kommen :-))
LG
Daggi
ob Du es glaubst, oder nicht, ich hab tatsächlich noch Hoffnung *grins*
Mensch, das ist aber auch gemein, dass die Wehen einsetzen und sich dann nicht entwickeln.
Wie sieht es denn bei Dir aus, wenn sich die Madame nicht von alleine auf den Weg macht, bleibt dann trotzdem die Chance, dass sie durch eine Einleitung noch aus der QL raus kommt?
Und ansonsten droht KS?
LG
Daggi
mensch, du kugelst immer noch *grins*.
na dann, schnapp dir mal deinen schatzi und los gehts. er kann jetzt auch mal was tun *hihi*.
bin schon sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht.
wie fühlst du dich????
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05
ich nehm es echt gelassen. Seit ich mich vor zwei Wochen darauf eingestellt habe, dass ich wieder über Termin gehe, nehm ich mir jeden Tag irgendwas vor. Dadurch fällt es mir echt leicht, nicht immer nachzugrübeln.
Wie sagt man so schön, raus kommen sie alle *grins*
Einzig meine SchwiMu nervt mal wieder, hatte ja mal geschrieben, dass sie täglich 2x anruft. Irgendwie muss ich ihr zu nahe getreten sein, als ich ihr sagte, dass sie doch eh die erste ist, die wir anrufen, weil sie Gina nimmt. Seither meldet sie sich eigentlich kaum noch. Ruft alle 3 Tage oder so an und beschwert sich, dass wir uns gar nicht melden. Und ausserdem wäre das ja nicht mehr normal, dass man nach einer Woche noch nichts macht.
Nöööö... ist nicht normal, deswegen hat sie meinen Schwager ja auch 14 Tage übertragen... aber das war ja was gaaaanz anderes *nerv*
Und seit gestern zickt mein Vater rum und schiebt Panik. Männer. Hab meiner Mutter verboten, ihm zu sagen, dass das Fruchtwasser weniger wird und die Plazenta langsam verkalkt, ich glaub, der würde durchdrehen ;-)
Aber sonst gehts mir gut *grins*
LG
Daggi
oh ja, das kann ich mir vorstellen mit dem generve der leute. beim nächsten kind daggi, setzte den termin einfach 3 wochen nach hinten, okay!!! dann biste auf der sicheren seite.
und recht haste, raus kommen sie alle. die einen früher, die anderen später.
vlg, nicki
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen